Definieren, Schulter-&Brusttraining

Diskutiere Definieren, Schulter-&Brusttraining im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallihallo, ich hätte da einige Fragen: 1. Macht es Sinn; Vor dem Frühstück ~25 Minuten zu joggen, zuvor aber Aminosäuren(liquid) zu mir...

  1. #1 zeromaX, 19.05.2008
    zeromaX

    zeromaX Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Hallihallo,
    ich hätte da einige Fragen:
    1. Macht es Sinn; Vor dem Frühstück ~25 Minuten zu joggen, zuvor aber Aminosäuren(liquid) zu mir genommen zu haben? Ziel: Fett verbrennen

    2. Ich trainiere schon etwa 3 Jahre; Problem vorallem sind Brust und Schultern. Könnt ihr mir Trainingstipps geben, sodass diese Bereiche wuchern? ;)
    Für Schultern mach ich eben Frontheben, und eine Übung, wo ich 2 Hanteln eben so hochdrücke( weiß nicht wie die Übung heißt). Ich mache 12 WDH. und jeweils 3 Sätze. Trainiere Schultern zusammen mit Bizeps und Rücken.
    Brust trainiere ich an einem anderen Tag, zusammen mit Trizeps, Bauch und Beine. Trainiere also 1 Mal die Woche alle Muskelpartien auf 3 Tage verteilt.
    Esse 3 Mal am Tag, vorallem Eiweißhaltig, vor dem Training Kohlenhydrate. Wollte jetzt eben Anfangen bissl zu definieren...nur an den Schultern gibt es nicht so viel zu definieren xD

    Habt ihr Tipps, bzw. Anregungen für mich? An sich mache ich normale Fortschritte, nehme im Moment auch gut an Masse zu(seit Dezember ~3-4 Kg, ob es nur Muskeln sind bezweifel ich).

    Wäre froh, wenn ihr mir meine gestellten Fragen beantworten könnt.

    Lieber Grüße,
    Oli
    :anbeten:
     
  2. #2 MidEastBoy, 19.05.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Am besten du postest mal deinen kompletten Trainingsplan mit allen Übungen.

    3Mahlzeiten am Tag sind zu wenig. Es sollten 6-10 Mahlzeiten sein.
     
  3. #3 Anonymous, 19.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Willst du nun Abnehmen oder Masse aufbauen?Alles beides geht nicht!

    Du kannst früh Joggen gehen,aber auf nüchteren Magen.Dazu würde ich die Zeit noch etwas hochschrauben.45min sollten es schon sein!Die Aminos kannst du im Anschluß daran nehmen.

    Deine Aufteilung würde ich so machen;

    Rücken,Nacken,Trizeps
    Brust,Schulter,Bizeps
    Beine,Waden

    Bei den Schultern versuch es mal mit Seitenheben und vorgebeugtes Seitenheben.
     
  4. #4 zeromaX, 19.05.2008
    zeromaX

    zeromaX Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    1) Wieso diese Kombination: Brust,Schulter,Bizeps ?
    Bei Klimmzügen z.B werden die Schultern doch mitbelastet, also bietet es sich doch an, diese dann auch beim Rückentrainining zu trainieren. Mein restlicher Plan bzw. die Übungen sind ansonsten gut, variiere alle 3 Monate in etwa.

    Ja das ist halt die große Frage; Definieren, oder Aufbauen...
    Mein Körperfettanteil ist aber nicht soo hoch (~12%), dass heißt, dass ich das irgendwie kombinieren werde. Denke nicht, dass eine Diät mit Kaloriendefizit notwendig ist.

    2) Soll ich bei den Schultern dann "nur" Seitenheben machen? 3) Wie sieht denn vorgebeugtes Seitenheben aus?

    Und zu den Mahlzeiten;
    4) Wie stellst du dir das vor, 10 mal am Tag Nahrung zu sich zu nehmen? xD
    Das heißt ja, dass ich jede Stunde Nahrung parat haben sollte... 5)Irrsinnig, denke 3-5 ist schon für BB genug, oder was sagt ihr?

    6) Desweiteren wollte ich fragen, ob es Sinn macht, sich beim Laufen warm anzuziehen(laufe im Moment auf dem Laufband, draußen ist es bissl zu kalt und auch net sooo toll für die Gelenke mit dem Joggen), damit man mehr schwitzt? Oder ist das Schwitzen kein Indiz für Verbrennung?
     
  5. #5 Hantelfix, 19.05.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Die Schultern werden auch bei dr Brust mittrainiert und auch teilweise bei Trizepsübungen.

    Kombinieren ist recht schwer und manchmal nicht möglich.

    Seitenheben mit möglicherweise einer 2. Schulterübung kombinieren.

    www.fitness-xl.de - Übungslehre - Schultern - hintere Schultern

    Möglich ist alles. Wenn es aber nicht geht, dann versuche 5-6 Mahlzeiten pro Tag, damit der Stoffwechsel immer in Gang bleibt.

    Schwitzen hat keinen Einfluß auf die Fettverbrennung. Wenn dem so wäre, dann würde ich mich nur in die Sauna setzen.
     
  6. #6 zeromaX, 19.05.2008
    zeromaX

    zeromaX Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Wie definierst du Mahlzeit?

    Danke für die restlichen Antworten!

    Aber ist durch das Schwitzen beim Laufen der Stoffwechsel im Körper nicht noch mehr im Gang(aktiver), da mehr Schweiß produziert werden muß, um die Haut bzw. den Körper zu kühlen?

    Wird die Schulter mehr bei Brust, Trizeps oder beim Rückentraining strapaziert?

    LG oli
     
  7. #7 Anonymous, 19.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kleine Mahlzeiten kannst der Körper besser verwerten und die Schulter wird mehr beim Brusttraining mit bearbeitet!

    Mit Schwitzen hat das absolut nix zu tun!
     
  8. #8 Hantelfix, 19.05.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Vordere Schultern sehr bei Bank- und Schrägbankdrücken
    Mittlere bei aufrechtem Rudern
    Hintere bei Ruder-Übungen aber vor allem bei vorgebeugtem Rudern
     
  9. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Wobei ich dann auch persönlich Frontheben weg lassen würde. weil die vorderen Deltas beim Brusttaining schon genug zu tun haben... Seitheben und vorgebeugtes Seitheben müssen auf jedenfall mit reingebaut werden.
     
  10. #10 zeromaX, 20.05.2008
    zeromaX

    zeromaX Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Und zwar hab ich auch noch ne Frage zum Brustwachstum; Bei mir wächst diese sehr, sehr sehr sehr langsam... wie kann ich das Training dabei intensiver machen? Welche Übungen macht ihr denn für die Brust? Wieviele Wdh.?

    Ich mache Bankdrücken(an Maschine, weil es echt zu deprimierend ist an der Freibank) und eben Fliegende (mit gestreckte Armen). Wieviele Übungen sollten es denn sein? Mache jeweils 4 Sätze, wobei einer davon ein Aufwärmsatz ist. Ich habe JEDES mal am nächsten Tag Muskelkater über längere Tage... Länger als in anderen Muskelpartien... Wäre froh, wenn ihr Anregungen für mich hättet.
    Lg
     
  11. #11 Anonymous, 20.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Freihantel ist das beste,was es gibt!Wird zeit,dass du dich damit mal vertraut machst!

    Ich mache Bankdrücken(frei),Schrägbankdrücken mit der Kurzhantel je 4 Sätze mit 8-10 Wh.
    Danach noch 3 Sätze Dips(mehr nach vorngebeugt) und 2 Sätze Fliegende.
     
  12. #12 zeromaX, 21.05.2008
    zeromaX

    zeromaX Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    ->3 Übungen für große Muskelgruppen. Alles klar, werde mich daran nun auch orientieren!
    Danke für die Hilfe
     
Thema: Definieren, Schulter-&Brusttraining
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schulter definieren

    ,
  2. Schultern definieren

    ,
  3. schulter training definieren

    ,
  4. Bauch und Schulter definieren,
  5. definierte schultern
Die Seite wird geladen...

Definieren, Schulter-&Brusttraining - Ähnliche Themen

  1. Ab wann ist definieren wirklich sinnvoll? Krasse Zunahme an KG

    Ab wann ist definieren wirklich sinnvoll? Krasse Zunahme an KG: Hallo. Zu mir: 21 Jahre alt, 167cm groß, KfA~15%, Anfänger Ziel: Kein Bodybuilding, sondern guten austrainieren Körper mit Sixpack und guter...
  2. Körperfett reduzieren danach Muskel aufbau und definieren

    Körperfett reduzieren danach Muskel aufbau und definieren: Hallo ihr lieben. Es ist mir etwas peinlich darüber zu reden aber ich habe mittlerweile so viel gelesen und soviel Gegensätze gehört und bin...
  3. Bauch(muskeln) definieren

    Bauch(muskeln) definieren: Hallo Leute, ich bin 1,80 groß und wiege ca. 75kg. Habe einen Körperfettanteil von 16% und das Fett hat sich, wie so oft bei Männern, nur am Bauch...
  4. Soll ich lieber definieren?

    Soll ich lieber definieren?: Hey, Ich trainiere schon,seid 3 Jahren im Fitnesstudio,bis jetzt habe ich nur 7cm am Armunfang,dazu gewonnen. Das ist bei mir so manchmal,baue...
  5. "Unteren" Bauch mehr definieren

    "Unteren" Bauch mehr definieren: Hallo! Im oberen Bereich meines Bauches sieht man die Bauchmuskeln gut. Bloß in der Mitte und am unteren Teil sieht man sie fast gar nicht,...