Definierungs-wiederhollungen?!

Diskutiere Definierungs-wiederhollungen?! im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Gruß udn zwar ist meine frage wenn man definiert, tut man das doch nur in der "küche" also mit weniger kcal, als bei masseaufbau, ne?! und...

  1. z0rn

    z0rn Newbie

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zur Zeit im Studio
    Gruß

    udn zwar ist meine frage
    wenn man definiert, tut man das doch nur in der "küche" also mit weniger kcal, als bei masseaufbau, ne?!
    und die wiederhollung, gewichte bleiben gleich wie bei masseaufbau, ne?!

    MFG
     
  2. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Genau :mrgreen:

    Nur solltest du natürlich genug Proteine zu dir nehmen, damit du keine muskeln abbaust.

    Geringe wdh Zahl vs. hohe wdh zahl ist nur Schnellkraft vs. kraftausdauer.
     
  3. #3 M@xodus, 13.04.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    Du meinst wohl Maximalkraft vs. Kraftausdauer?
     
  4. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Maximalkraft ist meines Wissens das Gleiche wie Schnellkraft...

    Oder?
     
  5. #5 M@xodus, 13.04.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)

    Nein, die Schnellkraft ist nur von der Maximalkraft abhängig.

    Schnellkrafttraining wird mit einer Intensität von 30 bis maximal 60% ausgeführt.

    Wiederhohlungen bewegen sich so bei 6-8, und schnellstmöglicher Ausführung.

    Maximalkrafttraining hat eine Intensität von ungefähr 70-80%, bei 8-12Wdh.
     
  6. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Nein, nicht wirklich, wobei nat. ein Zusammenhang besteht.

    Wie der Name Schnellkraft schon verrät, geht es hierbei vor allem um die Geschwindigkeit mit der die Kraft entfaltete werden kann.

    Wenn man aber eine sehr hohe Maxkraft besitzt, heißt das nicht automat., daß man sie auch besonders explosiv entfalten kann, das muß man schon gezielt üben.

    Trotzdem brauche ich nat. eine entsprechende Maxkraftbasis, um viel Schnellkraft zu entwickeln.
     
  7. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Ahh, okay, danke... Das hab ich wohl verwechselt...
     
Thema:

Definierungs-wiederhollungen?!