Dehnen auswirkung auf aussehen des Muskels oder Leistung ?

Diskutiere Dehnen auswirkung auf aussehen des Muskels oder Leistung ? im Gymnastik & Dehnen Forum im Bereich Training; Habe zwei Fragen nämlich : 1.Wenn man den Muskel dehnt , hat dies auswirkungen auf das Aussehen des Muskels ? 2. Wenn man den Muskel dehnt,...

  1. #1 2kxzero, 19.05.2009
    2kxzero

    2kxzero Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Habe zwei Fragen nämlich :

    1.Wenn man den Muskel dehnt , hat dies auswirkungen auf das Aussehen des Muskels ?

    2. Wenn man den Muskel dehnt, hat dies auswirkungen auf die Leistung des Muskels ist er dann also eher Leistungsfähiger oder geht ein wenig Power verloren ?

    Freue mich über jede Antwort jedoch würde ich mich über eine Begründung bzw. Erklärung sehr freuen, danke.
     
  2. #2 Todeskop, 19.05.2009
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    1. es hat positive Auswirkungen auf die Haltung, also würde schon sagen da es positiv wirkt.
    2.öhmmm bin mir nicht sicher aber denke nicht das es schadet wenn du dich regelmäßig dehnst. Du musst nur aufpassen das du es z.B. nachm Brust training nicht übertreibst mit dem dehnen der brust weil der dann noch mehr anreißen kann und dadurch die regneration ausm rythmus kommt.
     
  3. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Meines Wissens kann dehen vor dem Training die Muskeln schon ein bisschen erschöpfen, aber wenn du nach dem Training dehnst sollte es nur positive Auswirkungen haben.
     
Thema: Dehnen auswirkung auf aussehen des Muskels oder Leistung ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kniebeugen und auswirkung auf muskel

    ,
  2. statistik leistung dehnen

Die Seite wird geladen...

Dehnen auswirkung auf aussehen des Muskels oder Leistung ? - Ähnliche Themen

  1. Wann welche Muskeln dehnen?

    Wann welche Muskeln dehnen?: Hey zusammen, ich hab da mal zwei kleine Fragen zum Thema Dehnübungen. Bin mir im klaren, dass dehnen an sich viele Vorteile zum Kraftsport...
  2. Frage zum Dehnen nach dem Training

    Frage zum Dehnen nach dem Training: Moin, ich habe seit 2 Wochen angefangen mich nach dem Training statisch zu dehnen und ich hätte da so einige Fragen, da ich recht neu im Thema...
  3. Dehnen um Muskelkater vorzubeugen - schädlich?!

    Dehnen um Muskelkater vorzubeugen - schädlich?!: Ich habe vor einigen Wochen mit Kampfsport in einem Gym angefangen und unser Trainer nimmt uns ganz schön ran :kreisend: Gestern hatten wir...
  4. Beim Training Dehnen?

    Beim Training Dehnen?: Wenn ich ins Fitnessstudio trainieren gehe, sollte ich mich zwischen den Sätzen Dehnen? :ratlos:
  5. Dehnen "Viel hilft Viel"?

    Dehnen "Viel hilft Viel"?: hallo leutz, hätt da mal ne frage an euch... Also mir ist klar, dass es bei Kraftraining nicht bringt 2 mal täglich zu trainieren... aber...