Dehnen nach Beintraining?

Diskutiere Dehnen nach Beintraining? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; neulich hat mir ein Kollege auf dem Training gesagt ich solle mich nach dem Beintraining mit ca. 3 Übungen dehnen, damit meine Sehnen nicht...

  1. #1 MC_Silent, 29.05.2008
    MC_Silent

    MC_Silent Hantelträger

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    neulich hat mir ein Kollege auf dem Training gesagt ich solle mich nach dem Beintraining mit ca. 3 Übungen dehnen, damit meine Sehnen nicht verkürzt werden und ich keinen Haltungsschäden bekomme

    stimmt das, kann das so extreme Auswirkungen haben?
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ja, die Muskeln können sich verkürzen. So gravierende Schäden kommen aber nur selten vor.
     
  3. #3 MC_Silent, 29.05.2008
    MC_Silent

    MC_Silent Hantelträger

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    ja genau, die Muskeln verkürzen sich auch

    muss ich jetzt nach jedem Training dehnen, also auch nach Brust oder Rücken?
     
  4. jamal

    jamal Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub besser es ist nach dem aufwärmen also noch vor dem training.
     
  5. #5 MC_Silent, 29.05.2008
    MC_Silent

    MC_Silent Hantelträger

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    nein davon hat er mir abgeraten weil ich sonst keine Power mehr hätte
     
  6. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Genau die gleiche Frage wurde doch heute schonmal hier im Forum beantwortet.

    Lest auch mal ein wenig, was die anderen so schreiben !


    Dehnen am besten nach einer Erwärmung an trainingsfreien Tagen oder wie SFB an Cardio Tagen.
     
Thema: Dehnen nach Beintraining?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dehnen nach beintraining

    ,
  2. wie kann ich meine muskel und sehnen dehnen

    ,
  3. dehnen vor dem beintraining?

Die Seite wird geladen...

Dehnen nach Beintraining? - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Dehnen nach dem Training

    Frage zum Dehnen nach dem Training: Moin, ich habe seit 2 Wochen angefangen mich nach dem Training statisch zu dehnen und ich hätte da so einige Fragen, da ich recht neu im Thema...
  2. Dehnen vor oder nach dem training?

    Dehnen vor oder nach dem training?: Wann sollte man sich dehnen??? mein vater mein davor und dannach und dan den Trainingsfreien tagen mein lehrer meinte heute ein wenig dehnen...
  3. Dehnen nach dem Training

    Dehnen nach dem Training: Hi Leute.. Ich hab mal ne kleine Frage nämlich folgendes : Nach unserem Handballtraining dehnen wir uns immer nochmal, jedoch "halten" wir jede...
  4. Wann welche Muskeln dehnen?

    Wann welche Muskeln dehnen?: Hey zusammen, ich hab da mal zwei kleine Fragen zum Thema Dehnübungen. Bin mir im klaren, dass dehnen an sich viele Vorteile zum Kraftsport...
  5. Dehnen um Muskelkater vorzubeugen - schädlich?!

    Dehnen um Muskelkater vorzubeugen - schädlich?!: Ich habe vor einigen Wochen mit Kampfsport in einem Gym angefangen und unser Trainer nimmt uns ganz schön ran :kreisend: Gestern hatten wir...