Dehnen wie wichtig ist das?

Diskutiere Dehnen wie wichtig ist das? im Gymnastik & Dehnen Forum im Bereich Training; Also mein freund sagt das wenn man sich nicht dehnt dann würde der muskel schief oder schlecht wachsen. Er meint nachher wird der muskel nicht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vitja

    Vitja Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Also mein freund sagt das wenn man sich nicht dehnt dann würde der muskel schief oder schlecht wachsen. Er meint nachher wird der muskel nicht benutzbar sein. Ich dehne mich nur beim bankdrücken mehr nicht ist das zu wenig?
     
  2. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Dehnen hilft vor verzürzung der Muskulatur. Beim Training solltest du dich nicht dehnen, das nimmt dir den Pump. Wenn du dich dehnen möchtest mach dies vor dem Training kurz oder an Trainingsfreien Tagen.
     
  3. Vitja

    Vitja Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Wenn ich es nicht mache ist es schlimm? Oder stimmt das der muskel nicht so beweglich sein wird?
     
  4. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    lesen und öfters mal das hier benutzen... :wink:
     
  5. Vitja

    Vitja Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    ok thx
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Exakt und deshalb auch closed.
     
Thema:

Dehnen wie wichtig ist das?

Die Seite wird geladen...

Dehnen wie wichtig ist das? - Ähnliche Themen

  1. Noch übergewichtig - dehnen, muskelaufbau

    Noch übergewichtig - dehnen, muskelaufbau: Hallo Ich bin noch übergewichtig, aber irgendwann muss jeder mal anfangen, wenn er es denn will. In meinem Fall habe ich meine Ernährung...
  2. Wann welche Muskeln dehnen?

    Wann welche Muskeln dehnen?: Hey zusammen, ich hab da mal zwei kleine Fragen zum Thema Dehnübungen. Bin mir im klaren, dass dehnen an sich viele Vorteile zum Kraftsport...
  3. Frage zum Dehnen nach dem Training

    Frage zum Dehnen nach dem Training: Moin, ich habe seit 2 Wochen angefangen mich nach dem Training statisch zu dehnen und ich hätte da so einige Fragen, da ich recht neu im Thema...
  4. Dehnen um Muskelkater vorzubeugen - schädlich?!

    Dehnen um Muskelkater vorzubeugen - schädlich?!: Ich habe vor einigen Wochen mit Kampfsport in einem Gym angefangen und unser Trainer nimmt uns ganz schön ran :kreisend: Gestern hatten wir...
  5. Beim Training Dehnen?

    Beim Training Dehnen?: Wenn ich ins Fitnessstudio trainieren gehe, sollte ich mich zwischen den Sätzen Dehnen? :ratlos:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.