Dehnen

Diskutiere Dehnen im Gymnastik & Dehnen Forum im Bereich Training; Hi,mal so ne Frage (vielleicht klingt sie in den Ohren eines manchen etwas blöd, aber naja...): Dehnt ihr euch vor oder nach dem Workout?

  1. #1 hirschi, 27.12.2007
    hirschi

    hirschi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hi,mal so ne Frage (vielleicht klingt sie in den Ohren eines manchen etwas blöd, aber naja...):

    Dehnt ihr euch vor oder nach dem Workout?
     
  2. #2 Daymate, 27.12.2007
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    also ich dehne schon, aber mehr aus gewohnheit.

    es ist aber so, dass dehnen vor dem train, den muskel lang macht, was dann zum kraftverlust führt.

    beispiel. wenn du den muskel stark beansprucht hast, zieht er sich ja auch zusammen. also, würde es hinther eigentlich sinn machen zu dehnen, damit sich der muskel nicht verkürzt.

    ich fühle mich aber wohler wenn ich vorher kurz dehne und hinterher etwas. besonders über s dehnen gehen die meinungen auseinander. der eine sagt ist gut für die regeneration der andere sagt es würde verletzungen vorbeugen.
     
  3. #3 Schokoriegler, 27.12.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    vor krafttraining nein bei anderen sportarten wie mountainbiking , judo oder laufen ja. meinungen ob gut oder nicht gibts in beiden richtungen und eine definitife aussage kann man nicht machen.
     
  4. glp

    glp Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei darmstadt
    ich mache meistens dehnübungen, die die schulter einbeziehen, auch eher aus gewohnheit. sind auch nur 2 stück die ich da mache, habe danach einfach ein besseres gefühl.
     
  5. #5 Anonymous, 27.12.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dehne mich nie. Vor kurzem nur zwangweise 1x beim Schulsport, aber dadurch habe ich mir eine richtig schöne Verletzung am Handgelenk zugezogen und nun werde ich mich auch da nicht mehr dehnen :-D
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ja, aber nur an Trainingsfreien Tagen. Ist für mich persönlich das optimale, wenn ichs vor oder nach dem Training mache, fühlt es sich einfach nicht richtig an.
     
Thema:

Dehnen

Die Seite wird geladen...

Dehnen - Ähnliche Themen

  1. Wann welche Muskeln dehnen?

    Wann welche Muskeln dehnen?: Hey zusammen, ich hab da mal zwei kleine Fragen zum Thema Dehnübungen. Bin mir im klaren, dass dehnen an sich viele Vorteile zum Kraftsport...
  2. Frage zum Dehnen nach dem Training

    Frage zum Dehnen nach dem Training: Moin, ich habe seit 2 Wochen angefangen mich nach dem Training statisch zu dehnen und ich hätte da so einige Fragen, da ich recht neu im Thema...
  3. Dehnen um Muskelkater vorzubeugen - schädlich?!

    Dehnen um Muskelkater vorzubeugen - schädlich?!: Ich habe vor einigen Wochen mit Kampfsport in einem Gym angefangen und unser Trainer nimmt uns ganz schön ran :kreisend: Gestern hatten wir...
  4. Beim Training Dehnen?

    Beim Training Dehnen?: Wenn ich ins Fitnessstudio trainieren gehe, sollte ich mich zwischen den Sätzen Dehnen? :ratlos:
  5. Dehnen auswirkung auf aussehen des Muskels oder Leistung ?

    Dehnen auswirkung auf aussehen des Muskels oder Leistung ?: Habe zwei Fragen nämlich : 1.Wenn man den Muskel dehnt , hat dies auswirkungen auf das Aussehen des Muskels ? 2. Wenn man den Muskel dehnt,...