Der Adonis Komplex - Ein Problem der Neuzeit

Diskutiere Der Adonis Komplex - Ein Problem der Neuzeit im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Ich halte diesen Artikel für totalen Blödsinn, erhlich.... Adonis Komplex...also ich meine nicht das es sowas nicht gibt, aber ich meine das dies...

  1. #21 Arnold Strong, 16.08.2006
    Arnold Strong

    Arnold Strong Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
    Ich halte diesen Artikel für totalen Blödsinn, erhlich....
    Adonis Komplex...also ich meine nicht das es sowas nicht gibt, aber ich meine das dies in den meisten Fällen doch durchweg positiv aufzufassen ist.
    Unser Essen ist halt nicht das gesündeste und somit müssen wir unserem Körper doch auch mal was gutes tun! Also in Studio rennen und mit EIsen heben als der Bauverein von neben an!
     
  2. #22 Anonymous, 16.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jeder Psychologe wird Dir bestätigen, das es das gibt. Und wie Du an den Feedbacks der Member, darunter gar Semi-Profis wie ralfi erkennen kannst ist da ne Menge dran.
     
  3. #23 Chrissoe, 16.08.2006
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Das meint er auch nicht Fraggels, finde allerdings das es schon besorglich ist wenn man dem so verfällt wie Big B, wer aussehen will wie Jay Cutler muss auch einiges einstecken und sich ja kaputt stoffen.
    Finde es allerdings schon okay das er es macht wenn er es will.
     
  4. #24 Anonymous, 16.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dieses "positiv auffassen" meinte ich auch...es ist klar eine Motivation, kann aber bei nicht erfüllen der gewünschten Ziele schnell zur geistigen oder körperlichen Selbstzerstörung führen.
     
  5. #25 Hantelfix, 16.08.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Das Problem ist, das diese Leute ihre erreichten Ziele nicht erkennen.
    Sie wollen einfach immer mehr. Sie trainieren auf ein Ziel hin, was unmöglich zu schaffen ist.
     
  6. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ja, man verliert irgendwann das Auge für sich selbst. Ich hatte mir irgendwann einmal das Ziel gesetzt, 85 Kg zu wiegen. Mittlerweile wiege ich fast 100 Kg und bin fast genauso unzufrieden wie früher.

    Mir ist zu jedem Zeitpunkt bewußt, dass ich schon viel erreicht habe und viel muskolöser bin als der Durchschnittsbürger, aber etwas treibt mich an, immer mehr zu werden.
     
  7. #27 Hantelfix, 16.08.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Beim Adoniskomplex ist man ja unzufrieden mit sich selbst.

    Was einen genauso antreiben kann, ist dass man immer der erste sein will, dass man immer die meisten Gewichte stemmen wil, der schnellste sein will.
    Das halte ich dann für "Leistungsgier". Dann will man ehr den anderen gefallen.
     
  8. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Stimmt, da muß man differenzieren. Obwohl jemand der anderen gefallen will genauso einen Komplex hat. Wenn nicht sogar einen noch stärkeren.
     
  9. #29 Anonymous, 16.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Versuch anderen zu gefallen führt zwanfläufig zum Verlust der eigenen persönlichkeit!
     
  10. #30 Hantelfix, 16.08.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Es kommt drauf an, wie oft man jemandem gefallen will. Ab und zu ist es ja noch ok, z.B. wenn man seiner Freundin gefallen will.

    Jedoch sollte man natürlich, wie du schon sagtest, immer man selbst sein.
    Die eigene Persönlich sollte man aber imm wahren.
     
  11. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ich will nur mir selber gefallen, was mir aber nicht immer gelingt :wink:
     
  12. #32 Schokoriegler, 16.08.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    ist eben so das gerade beim BB die ziele meißtens mit den Trainingsjahren mitwachsen und die wenigsten schaffen es zu akzeptieren das der Weg das Ziel ist. Auch jay und ronny haben ihr ziel in ihren augen noch nicht erreicht denn wenn sie könnten würden sie noch 20 kg draufpacken. bin eigentlich nur etwas unzufrieden wenn ich alleine vorm Spiegel stehe aber am beßten du siehst dir foto´s an bei denen normalos neben dir stehen dort kannst du dir deine streicheleinheiten fürs ego holen.
     
  13. #33 Chrissoe, 16.08.2006
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Denke auch mal das dieser Komplex auch bei vielen auftritt die nicht sehr selbstbewußt sind und Zweifel an sich haben, viele gehen deswegen ja zum BB ueber und versuchen sich das so zu erkämpfen, hoffnung mehr erfolg in allem zu haben.
    Wenn sie so nicht erziehlen was sie sich erhoffen denke ich kann man da schon in ein ziemliches loch fallen.

    Das soll jetzt nicht auf jemanden bezogen
     
  14. #34 JackWhite, 16.08.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Stimmt ,viele BB sind psychisch eigentlich ziemlich instabil und am Anschlag.
    Schlussendlich gerät man in eine falsche Erwartungshaltung und will Dinge von seinem Körper ,die nicht möglich sind.

    Es gibt ja inzwischen schon fast für alle Dinge Suchtverhalten und ein Verhaltensmuster und alles funktionieren durch ein Abhängigkeitsgefüge.
    Es muss jeder selbst entscheiden wie weit er wirklich gehen will ohne unterzugehen....

    Der Adoniskomplex ist eigentlich das Gegenstück zum "Model" oder Magersuchtproblem der Frauen.
    Die Suche nach der perfekten "ausgehungerten" Schönheit ,die ich eigentlich nicht mal schön finde und ich bin sicherlich der einzige der will ,dass etwas an seiner Freundin dran ist.

    Wir spielen heutzutage sowieso verkehrte Welt früher waren die "Schönheiten" viel ästethischer und hatten noch schöne "Rundungen" und früher war den Männern ihr Aussehen auch nicht so wichtig...aber eben die Medien spielen mit uns blinde Kuh und wollen uns das Schönheitsideal vorführen...
    ich will ausserdem sicherlich nicht so wie so ein gestrählter ,geschniggelter,völlig abgehobener Star aussehen...NEIN danke...
     
  15. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Wow, und ich dachte immer wenigstens in BB-Foren finden sich keine Vorurteile gegenüber Bodybuildern.
     
  16. #36 Chrissoe, 16.08.2006
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Ich glaub da brauchen wir nicht diskutieren weil es da nun wirklich einiges drüber gibt, damit scher ich auch nicht alle ueber einen kamm und sag so und nicht anders aber es ist nunmal so.

    Will jetzt auch keinen damit angreifen aber z.B. XXXXX, er musste zb gleich von null auf hundert und das sicher nicht weil er sich dachte achja enanthat is so lustig und wenn ich dabei breit werd noch besser, das war doch nur um anderen zu gefallen und somit ist er unzufrieden mit sich was nicht selbstbewußt auf einen wirken muss

    sry musste ich doch editieren
     
  17. #37 Anonymous, 16.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ja,direkte vorwürde sollten hier auch nicht rein! Aber ist doch wirklich so, enantat reinballern um breit zu sein?! ich würde mich selber bescheissen dabei, wenn jemand fragt was ich für meinen körper getan hab ,soll ich sagen : 2jahre training und 5gramm testo-enantat...nein.weils niemand selbst zu gibt zu stoffen! ich fühle mch absolut glücklicher wenn ich weiß dass ich mene ziele durch hartes training und ernährung erreiche und mich net selber betrüge, aber wer meint Testo nehmen zu müssen ; sag ich nix gegen aber bitte nicht Leute die nicht mindestens 2Jahre trainieren....also bitte....
     
  18. #38 Daymate, 17.08.2006
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    gestern war noch was auf rtl, dort hiess es ca 40% der bodybuilder würden dopen und vor allem dass die breite masse nun auch schon anfängt. mich würde mal interessieren was von den supps alles so auf der dopingliste steht.
     
  19. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    RTL - Ich kann mir den Beitrag schon vorstellen. Ein Dopingopfer, das aufgrund völlig falscher Anwendung so ziemlich alle Nebenwirkungen des Steroidkonsums aufweist und dazu ein paar pubertierende Discopumper. Das Ganze gemischt ergibt dann die allgemein gültige Zusammenschau der Szene. Man darf sich eigentlich gar nicht mehr über unser Image wundern, bei so einer Propaganda. Meine Hoffnung, dass doch vielleicht mal ein seriöser Bericht über BB läuft, kann ich glaub ich langsam in den Wind schreiben.
     
  20. #40 Daymate, 17.08.2006
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    ja, kann sein, aber den typen hatte ich schonmal im tv gesehen. der hatte ne brustop wg anabolika missbrauch etc und ist heute ein wrack und will aufklären. waren keine discopumper dabei. der hat auch glaub ich alles genommen was es gab.
     
Thema: Der Adonis Komplex - Ein Problem der Neuzeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aestethischer körper

    ,
  2. adonis komplex referat

Die Seite wird geladen...

Der Adonis Komplex - Ein Problem der Neuzeit - Ähnliche Themen

  1. Adonis-Komplex

    Adonis-Komplex: Ich möchte gern ein Referat zum Thema Bigorexia (Adonis-Komplex) vorbereiten und wollte fragen ob mir jemand eventuell mögliche Quellen dazu...
  2. UN Natural Sterole Komplex

    UN Natural Sterole Komplex: Moin um zwar gehts um obenstehendes Produkt; Ich habe dort sogar beim reduzierten Einnahmeschema Nebenwirkungen (Hitzewallungen,...
  3. Weight Gainer/ Komplexe Khs als Shake vor dem Training

    Weight Gainer/ Komplexe Khs als Shake vor dem Training: Huhu Hab mir überlegt, dass mein Mangel an Motivation zum Training einfach an einer unterzuckerung liegt.. weil ich einfach total kaputt bin.....
  4. Theorie Isos vs. Komplexübungen

    Theorie Isos vs. Komplexübungen: Diese Diskussion kann zu keinem Ergebnis kommen, da Äpfel mit Birnen verglichen werden. Komplexübungen dienen dem allgemeinen Masseaufbau, da...
  5. Whey Protein oder Protein Komplex

    Whey Protein oder Protein Komplex: Hi Leute. Ich habe vor kurzem (2007) Angefangen Intenssiv Krafttraining zu betreiben. Da man für einen erfolgreichen Muskelaufbau reichlich...