Der Adonis Komplex - Ein Problem der Neuzeit

Diskutiere Der Adonis Komplex - Ein Problem der Neuzeit im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; @Human_devil Klar hat es etwas mit dem eigenen Aussehen zu tun ,aber ich kenne eben auch Frauen ,die nicht auf "durchtrainierte" Kerle stehen...

  1. #61 JackWhite, 21.08.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    @Human_devil

    Klar hat es etwas mit dem eigenen Aussehen zu tun ,aber ich kenne eben auch Frauen ,die nicht auf "durchtrainierte" Kerle stehen ,sondern auf normalos.
    Mein Ziel ist es einfach kräftiger zu werden und mich gesund zu halten und Frauen sind da eher ein netter Nebeneffekt.
    Ich kann euch auch sagen ,dass Aussehen zwar sehr wichtig sein mag ,aber auch das Aussehen ist nicht alles.

    Dennoch ist das Aussehen ein wichtiger Aspekt ,denn der positive Ersteindruck ist sehr wichtig.
    Schliesslich will man ja einen postiven Gesamteindruck hinterlassen.
    Austrahlung und Selbstbewusstsein ist sehr wichtig.

    Bei "wirklich" hässlichen Menschen um es mal ganz hart zu sagen ,bringt auch der beste Body nicht viel....
    Ich rede hier zumindest von noramlen Frauen welche noch einigermassen Geschmack haben.
    "Jeden Topf einen Deckel."

    Wer probiert schon nicht ein wenig attraktiver zu wirken und man wird ja nicht nur vom Aussehen aufpoliert ,sondern gewinnt auch an Selbstvertrauen etc.

    Viele machen jeddoch bei dem heutigen "Fitnesswahn" einiges völlig falsch und deshalb belibt es für die meisten Leute auch nur ein Wahn und sie werden es nie zu etwas bringen.....
    BASTA !

    und

    TOD der Medienverblödung...

    Mfg Jacky
     
  2. #62 Schokoriegler, 22.08.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    Leider haftet unserem Sport ein schlechtes Image an und deswegen ist bei frauen meißt bei 90 kg muskeln die grenze überschritten.dies aber auch aus dem grund weil discopumper mit trägerleibchen und muskelshirts beim fortgehen immer wieder ungut auffallen und das klischee bestätigen wie man im rtl bericht gesehen hat. Verstecke mich deswegen nicht aber ich vermeide es bei manchen veranstaltungen mit engen oder ärmelfreien shirts aufzutauchen. ist eigentlich traurig das wir für unsere leistungen teilweise belächelt werden wärend 18 jährige mädels stolz bauchfrei ihre wampe zeigen dürfen.
    habe bis jetzt mehr zeit aufgebracht den fragen zu entgegnen was ich alles nehme als auf fragen wie "wie oft mußt du dafür trainieren oder wie streng mußt du dich ernähren".
    antworte meißt garnicht mehr auf solche fragen und meine freunde würden sie auch nie stellen da sie wissen wie lange ich dafür gebraucht habe. es sind ja ohnedies die die dich 5 minuten kennen die solchen verbalen müll ablassen
     
  3. #63 Anonymous, 22.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    joa, wir waren auf ner feier und dann kam da son killer miz 40er armen an und dann hieß es gleich: anspannen! Und er setzt sich dann gut in pose und zeigt was er kann und jeder durfte mal anfassen....ja -da wird man glatt neidisch!obwohl solch materielle bzw körperliche werte ja nicht das einzige ist was zählt...aber nebenbei ists echt toll und wir sehen Kraftaufbau wohl mehr als Hobby statt als Zwang :-)
     
  4. #64 Daymate, 22.08.2006
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    und wie sah der rest aus? dicke arme alleine sieht doch auch komisch aus?
     
  5. #65 Anonymous, 22.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ja der rest war auch gut trainiert-ist klar aber zu den armen rennen se alle gleich hin! ist halt so das diskopumper markenzeichen! nur die beine könnten bei dem was vertragen^^
     
  6. #66 Daymate, 22.08.2006
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    tja, der geschmack ist ja verschieden, aber selbst die kuscheligen kucken uns an und sagen boah super. man kann nicht alles haben.
     
  7. #67 Chrissoe, 22.08.2006
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    garkeine Frage da geb ich dir ja recht nur mein ich damit das man sich nicht verrückt machen muss wenn man nicht so aussieht das man nichts abbekommt oder viel schlechtere Karten hat, gibt auch Frauen die sehen top aus sind aber von so musklbergen eingeschüchtert
     
  8. #68 Schokoriegler, 22.08.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    Ein wunder das noch keiner was von den inneren werten gefaselt hat....hehe
     
  9. #69 Chrissoe, 22.08.2006
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    hehe isja auch nebensächlich ich meine die Hexe von Hänsel und Gretel würde ich auch nicht nehmen wenn sie den göttlichsten charakter hat, ok vllt doch wenn sie nen dickes konto hat und ne tiefe treppe in Keller = )
     
  10. #70 JackWhite, 22.08.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Ich hätte fast etwas dazu geschrieben ,aber die inneren Werte haben meist einen geringeren Stellenwert ,als das Aussehen ,aber es kommt dirket nachdem Aussehen.

    Sind wir doch ehrlich ,wer will schon mit einer richtig dicken Frau herum latschen ,die dazu noch ein richtig "hässlich" Gescicht hat....Ich nicht.
    Doch jeder findet jemanden egal wie er aussieht.

    Diese Vorurteile über diesen Sport finde ich verdammt ungerechtfertigt.
    In unserer Gesellschaft ist BB halt ein heikles Thema....
     
  11. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Ist ja auch logisch - momentan rennen so viele in die Muckibude, wie noch nie zuvor. Athletisches Aussehen ist "in" - also interessieren sich die Medien dafür und nach bewährter Masche zeigen sie das, was die besten Quoten bringt. Wenn sie nur gut aussehende Menschen zeigen würden, schaltet keiner ein. Dann kann ich mir auch ne Zeitschrift kaufen. Nein, es werden die negativen Seiten gezeigt und das Klischee vollkommen überspitzt - das ist nicht nur bei BB so, sondern auch bei Reportagen zum Thema "Ballermann auf Mallorca", "Das leben der Superreichen" und so weiter. Das dumme ist nur, dass so viele das vollkommen unreflektiert sehen und hinterher denken "Jo, so isses auch!"

    Ich besitze keinen Fernseher (mehr) und bin auch glücklich über die Entscheidung! Ich hab einfach keinen Bock mehr auf diesen geistlosen Mist, der einem da tagtäglich um die Mütze fliegt!
     
  12. #72 Daymate, 22.08.2006
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    kurz nehmen? warum nicht... :oops: :oops: :oops: :alarm:
     
  13. disse

    disse Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Stuttgart
    lol?

    Also echt, die Leute sind echt n bissle matsche inner Rübe.

    Vor allem dieser Jack - ich mein 180 Kilo auf der Bank is schon ordentlich - aber irgendwie macht der mir nen nicht ganz sauberen Eindruck.

    Und dann noch dieses Spargeltarzan mit dem Haarausfall (eigentlich nicht zum lachen, aber ich konnt ned anders ) :kringel: - bevor der doped sollte er doch erstma schaun, dass er durch Kohlenhydrate was auf die Rippen bekommt....
     
  14. #74 Anonymous, 28.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    wer hat denn hier haarausfall testobedingt? :confused:
     
  15. #75 Hantelfix, 28.08.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Der Schwachkopf aus dieser RTL-Reportage.
     
  16. #76 JackWhite, 28.08.2006
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Dieser arme "ahnungslose" Spacko ,aber halt nein es gehört ja zu den "Muskeln" dazu.

    Nebenwirkungen sind schliesslich nebensächlich. :roll:
     
  17. #77 BlauesQ, 31.08.2006
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das RTL soetwas zeigt finde ich nicht schlecht. Derzeit lese ich das Buch "Der Adonis Komplex" und man kann eine Menge lernen. Mit einigen Thesen kann ich mich jedoch nicht anfreunden. So schreibt der Autor das es nicht möglich ist ohne Steroide über einen FFMI von 25 zu kommen. Alles andere, so der Autor, ist das Resultat von Steroiden. So kann man förmlich am Körperbau erkennen wer Steroide genommen hat und wer nicht. Riegler würde da zum Beispiel dazugehören. Der Steroidkonsum ist das Resultat dieses Neuzeitwahns der Medien. Ein weiterer Grund ist der Fakt das sich die Frauen immer mehr in "männliche Aspekte" etabliert haben. So gibt es Polizistinnen, Pilotinnen und Chefinnen. Ein Mann möchte sich, nach Urzeitlichen genetischen Veranlagen, aber als Mann fühlen. Das einzige was Frauen nicht haben können: Muskelberge (mit einigen Ausnahmen). Darum definiert sich die Neuzeit die Muskeln als außerordentlich männlich. Nächster Grund: Man schaue sich die Entwicklung der Spielzeuge an. Spielfiguren haben Muskelberge, umgerechnet auf Menschenproportionen ja sogar Oberarme von 80cm und eine Taille von 70cm. Man bekommt es schon in die Kinderschuhe gelegt das starke und kräftige Männer Ansehen und Erfolg genießen. Jedoch sind am meißten die Medien Schuld. Man schau sich doch in einer Stadt nur mal die Werbeplakate an, Beispeil: heute habe ich eine Handy Werbung gesehen, da hatte ein durchtrainierter Mann, Oberkörperfrei, ein Handy in der Hand. Bei allem überlegen, was hat das mit dem Handy zu tun? Man fühlt sich nur mickrig, man denkt die Frauen stehen darauf und fängt an sich Gedanken zu machen, so war es bei mir der Fall. Auch meide ich beispielsweise das Aufeinandertreffen eines Freundes von mir (Steroidkonsument vom feinsten und demnach ziemlich breit) mit meiner Freundin, aus Angst sie könnte Gefallen daran finden. Schließlich gefällt Männern (zumindestens mir) eine Frau mit großen Brüsten auch, woman gerne hinschaut. So definieren Männer oder Teile davon eine Frau über ihr äußerliches, warum sollten Frauen also nicht dasselbe tun?

    Um mal hier weiter zu machen wie es mir ergangen ist, während meiner Zeit als ich trainierte. Ich fing an in dem ich laufen ging, ich wollte Fett verlieren. Das tat ich auch, von 22% auf 10% in einigen Wochen. Dann dachte ich mir, das ich trainieren gehen könnte um Muskeln zu bekommen und auch Ansehen zu bekommen. Also ging ich ins Fitnesstudio. Trainierte ca. 5 Monate, hatte mich beim Bankdrücken auf ein Trainingsgewicht von 85kg gesteigert. Doch ich hatte Komplexe, ich war unzufriedener mit mir als noch am Anfang. Also nahm ich Creatin. Das wirkte und konnte mich weiter steigern. Dann "musste" ich in den Urlaub fahren und musste das Training für eine Woche unterbrechen. Ich war zutiefst deprimiert darüber. Im urlaub umgeben von gleichaltrigen Bekannten. Ich schämte mich förmlich. Ich wollte nicht kurzärmlig zum essen gehen mit der Angst es würde sich jemand über meine Arme lustig machen (Umfang 38cm). Nach dieser Woche fand ich den Einstieg nicht mehr, aus Angst die Woche hat mich rausgebracht. Also pausierte ich 3 Wochen wegen Demotivation und Klausurvorbereitungen. Dann fing ich wieder an. Mit 70kg Bankdrücken. ich rannte 5mal die Woche ins Fitnesstudio. 1 Monate später war ich wieder bei 85kg. Da war schluss. ich war total unmotiviert und hatte ziemliche Komplexe, also wieder Creatin her. Brachte gar nix, da ich mit dem Kopf nicht dabei war, und immer nur daran dachte ich gefalle meiner Freundin und/oder anderen Frauen nicht mehr. So "quälte" ich mich 3 weitere Monate bis ich beschloss eine Pause zu machen, da ich ebenfalls an die Einnahme von Testosteron gedacht habe. Ich wusste das sei falsch und beschloß mit dem Training vorererst auf zu hören. Der Sommer kam. Was passierte? Man sah Jungs die durchtrainiert waren und bildete sich (oder auch nicht) die Wirkung auf Frauen ein. Man kann es nicht leugnen. Die Frauen die ich äußerlich attraktiv finde, stehen auf sowas, zumindestens öfters. Das war ein Scheiß Sommer für mich. Ich war deprimiert ohne Ende. Ich sah Frauen an und dachte im selben Moment, -die sind eine Spur zu hoch für dich du bist nicht durchtrainiert-. Und derSommer war warm = kurze Röcke und wenig Kleidung. Nun ja, für mich bin ich froh das der Sommer um ist um mich darauf zu konzentrieren das Problem in den Griff zu bekommen. Wie weiß ich jedoch nicht. Laut dem Buch "Adonix Komplex" bin ich nicht allzu stark davon betroffen. Deswegen wäre eine Therapie überflüssig. Die Aufklärung des Buches war hilfreich, aber noch nicht hilfreich bei der "heilung der Sinne". Aber ich bin auch noch nicht ganz durch. Letzendlich bleibt zu sagen, das dieser Sport mir nicht geholfen hat selbstbewußter zu werden, das liegt aber nur an dem Grund warum ich anfing zu trainieren, ich wollte mein Selbstbewusstsein durch einen guten Körper erhöhen. Aber ich definierte mein ganzes Selbstbewustsein danach. Das heißt ich hatte kein Selbstbewusstsein mehr als ich aufhörte zu trainieren. Dies zeigte mir aber das ich labiler bin als ich dachte und kann nun daran arbeiten. Ich war immer der Meinung die Medien und Meinungen anderer sei mir egal. Dies ist aber absolut nicht der Fall. Ich wurde unbewußt in diese Schlinge gezogen und dachte sogar an Testosteron. Ich bin froh das mein Verstand mich wieder eingeholt hatte.

    Mich würden solch Geschichten und Hintergrunde im Sinne von psychischen Auswirkungen von den Leuten hier sehr interessieren, weil man daraus immer viel lernen kann und ich viele hier schon länger kenne und die "körperliche" geschichte kenne, somit fehlt nur noch die "seelische" :-)
     
  18. #78 Daymate, 31.08.2006
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    oh ja. das ist ja auch das was ich schon mal sagte, man selbst ist immer kritischer zu sich als die anderen und man muss das von der psyche auch verpacken können, dass sich der körper verändert. grade anabolika verändern ja auch die psyche und das wird aber erst wirksam, wenn man sie abgesetzt hat. :alarm: :alarm: :alarm:
     
  19. #79 Hantelfix, 31.08.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Hey BlauesQ,

    kann gut mit dir mitfühlen. Mit 15/16 war ich ein langer Schlaks. An eine Freundin war auch nicht zu denken.
    Alle anderen hatten viele Freunde und waren beliebt.

    Der Sport hat mich dann jedoch sehr weit gebracht. Aber mein gutes selbstvertrauen habe ich zum größten Teil von meinen Sportfreunden bekommen. Die Fitness war dann eher da i-Tüpfelchen.

    Du musst immer fest an dich glauben. Selbst wenn jemand scheinbar perfekt ist, du findest immer Fehler. Das musst du dir immer vor Augen führen.
    Steh über den Dingen.
     
  20. #80 Daymate, 31.08.2006
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    weisst du was? das war bei mir genauso. bin ein anderer mensch... u.a. war mein auslandsaufenthalt schuld...
     
Thema: Der Adonis Komplex - Ein Problem der Neuzeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aestethischer körper

    ,
  2. adonis komplex referat

Die Seite wird geladen...

Der Adonis Komplex - Ein Problem der Neuzeit - Ähnliche Themen

  1. Adonis-Komplex

    Adonis-Komplex: Ich möchte gern ein Referat zum Thema Bigorexia (Adonis-Komplex) vorbereiten und wollte fragen ob mir jemand eventuell mögliche Quellen dazu...
  2. UN Natural Sterole Komplex

    UN Natural Sterole Komplex: Moin um zwar gehts um obenstehendes Produkt; Ich habe dort sogar beim reduzierten Einnahmeschema Nebenwirkungen (Hitzewallungen,...
  3. Weight Gainer/ Komplexe Khs als Shake vor dem Training

    Weight Gainer/ Komplexe Khs als Shake vor dem Training: Huhu Hab mir überlegt, dass mein Mangel an Motivation zum Training einfach an einer unterzuckerung liegt.. weil ich einfach total kaputt bin.....
  4. Theorie Isos vs. Komplexübungen

    Theorie Isos vs. Komplexübungen: Diese Diskussion kann zu keinem Ergebnis kommen, da Äpfel mit Birnen verglichen werden. Komplexübungen dienen dem allgemeinen Masseaufbau, da...
  5. Whey Protein oder Protein Komplex

    Whey Protein oder Protein Komplex: Hi Leute. Ich habe vor kurzem (2007) Angefangen Intenssiv Krafttraining zu betreiben. Da man für einen erfolgreichen Muskelaufbau reichlich...