der beste Trainingsplan - Erstellung

Diskutiere der beste Trainingsplan - Erstellung im Trainingspläne Forum im Bereich Training; die probleme habe ich eigentlich nicht. besonders im engen untergriff merke ich eine starke belastung des lat. wir können ja deinen vorschlag...

  1. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    die probleme habe ich eigentlich nicht. besonders im engen untergriff merke ich eine starke belastung des lat.

    wir können ja deinen vorschlag so stehenlassen und klimmzug als alternativübung anbieten, was meinst du?
     
  2. #22 Pullface, 21.07.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Mensch da bin ich mal zwei Stunden nicht da und schon diskutiert ihr hier über hoch interessante dinge :mrgreen: wäre natürlich bei der Erstellung dabei :-D habe aber wohl leider nicht genügend Erfahrung hier mirzureden :-(

    Den Brustteil finde ich sehr gut ! Habe genau das gleiche Problem mit der Ermüdung des Trizeps... wird hier super umgangen ! Mir gefällt bloß der Butterly nicht , damit komme ich so garnicht zurecht... gäbe es eine Alternative zur zweiten Übung ?
     
  3. #23 Hantelfix, 21.07.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Genau, die Übungen sollte eh hin und wieder gtauscht werden.


    Kreuzheben: 4-5 Sätze Pyramide 10 Wh - max

    dann eine Übung, wo man wieder etwas zu Atem kommt - also eine sitzende Übung :wink:

    Latzug zur Brust mit weitem Obergriff oder mein Liebling mit weitem Hammergriff - das ganze als Reduktionssatz?

    Rudern vorgebeugt: 3-4 Sätze 8-12 WH - nicht Pyramide mit gleichem Gewicht

    eventuell noch Rudern am Gerät?


    Shrugs: 4 Sätze 10-20 WH mit kurzer Pause (1min)
     
  4. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    jupp, so sieht das gut aus. rudern an der maschine als letzte übung würde ich auf jeden fall mit einbauen. habe ich so in meinen masseplänen auch immer gehandhabt.
     
  5. #25 Pullface, 21.07.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Also beim Rücken hätte ich am liebsten noch eine Klimm-/Latzug variante drin .... spüre bei den Klimm-/latzug-Übungen den Rücken deutlich besser. Rudern ist aber natürlich auch Pflicht , daher weiß ich nicht wie man das unter ein Dach bringen sollte .... 5 Rückenübungen wären etwas viel
     
  6. #26 Hantelfix, 21.07.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Latzug ist doch mit drin???


    So, ich habe es nochmal geändert:



    Kreuzheben: 4-5 Sätze Pyramide 10 Wh - max

    Latzug zur Brust mit weitem Obergriff oder mein Liebling mit weitem Hammergriff - 2 schwere Sätze und dann 2-3 Reduktionssatz?

    Rudern vorgebeugt: 3-4 Sätze 8-12 WH - nicht Pyramide mit gleichem Gewicht

    Rudern am Gerät: 1 Satz schwer und 1 Reduktionssatz


    Shrugs: 4 Sätze 10-20 WH mit kurzer Pause (1min)
     
  7. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    sieht so gut aus. aber ich würde doch allgemein je nur ein reduktionssatz(bei allen mg)pro übung am ende machen, da sonst die intensität unter dem volumen leiden könnte.

    was meinst du?
     
  8. #28 Pullface, 21.07.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    ist aber nur mein persönliches Empfinden , da ich damit den Rücken subjektiv deutlich besser beanspruchen kann
     
  9. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    du kannst doch den latzug zur brust mit freien klimmzügen tauschen bzw. je nach trainingseinheit abwechseln.
     
  10. #30 Pullface, 21.07.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    mir geht es eher darum dass ich persönlich lieber Klimmzüge oder Latzug mache als Varianten des Ruderns , daher spricht mich die höhere Gewichtung auf das Rudern nicht so an :wink:
     
  11. #31 Hantelfix, 21.07.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Hmmm... müsste man glatt mal probieren, wie ermüdent das ganze ist.

    Ansonsten bauen wir den Reduktionssatz an's Ende und machen den Rest normal.



    Kreuzheben: 4-5 Sätze Pyramide 10 Wh - max

    Latzug zur Brust mit weitem Obergriff oder mein Liebling mit weitem Hammergriff oder Klimmzüge: Pyramide 4 Sätze

    Rudern vorgebeugt: 3-4 Sätze 8-12 WH - nicht Pyramide mit gleichem Gewicht

    Rudern am Gerät: 3-4 Reduktionssätze


    Shrugs: 4 Sätze 10-20 WH mit kurzer Pause (1min)


    @ Pulli - wenn dir Latzugübungen / Klimmzüge mehr liegen, dann baue sie dir ein. Wir entwerfen ja nur einen Beispielplan. Jede Übung soll später ausstauschbar sein, damit wir auch noch etwas Abwechslung haben.
     
  12. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    so sieht es gut aus :ok:
     
  13. #33 Hantelfix, 21.07.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Mir fällt gerade ein, Latzug mit gestreckten Armen mache ich zur zeit sehr gerne am Ende der Einheit. Dies kann man vielleicht als Alternative noch einbauen.


    Ansonsten haben wir die wichtigen MG zusammen. Jetzt die kleinen...
     
  14. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Schultern?

    Frontdrücken LH - Pyramide
    Seitenheben am Kabelzug - 2 Sätze 12-15 Wdh, 1 Reduktionssatz.
     
  15. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    vielleicht lieber seitheben kh frei?
     
  16. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ist aber unpraktisch für nen Reduktionssatz, wenn du immer die Hantel/Gewicht wechseln musst.
     
  17. #37 Pullface, 21.07.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Würde auch am Seilzug machen , die Bewegung ist viel weiter , die Schulter wird fast nicht entspannt ...
     
  18. #38 Anonymous, 21.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Es ist ein Genuss hier zu schauen,wie gut ihr das hier macht :ok:
     
  19. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Dafür haben wir das Forum ja eingeführt. Fachsimpeln ohne dumme Kommentare.
     
  20. #40 Hantelfix, 22.07.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Seitenheben ist Super als Reduktionssatz. Ich hatte es auch mal im Supersatz mit reverse-flys gemacht.

    Ich würde es so machen:

    Schulterdrücken: 2 Sätze Pyramide

    Reverseflys: 2 Sätze normal

    Seitenheben: 2 Reduktionssatz
     
Thema:

der beste Trainingsplan - Erstellung

Die Seite wird geladen...

der beste Trainingsplan - Erstellung - Ähnliche Themen

  1. Hantelbank bestellt, Trainingsplan erstellt, bitte bewerten

    Hantelbank bestellt, Trainingsplan erstellt, bitte bewerten: Hallo nochmal, ich habe mir jetzt eine Hantelbank mit allem drum und dran bestellt und einen Trainingsplan erstellt :-D Ich habe schon...
  2. Das Beste rausholen vor'm Beach in Australien(5 Monate Zeit)

    Das Beste rausholen vor'm Beach in Australien(5 Monate Zeit): Hallo, wenn Folgendes im falschen Bereich ist, bitte einfach verschieben :) Ab Ende Januar werde ich für eine lange Zeit in Australien sein und...
  3. Frage wie in meinem Fall am besten zu trainieren ist?

    Frage wie in meinem Fall am besten zu trainieren ist?: Hallo Leute, es sieht wie folgt aus: Bin seit knapp 2 Jahren dabei, zu trainieren und Muskeln aufzubauen. Bin 1,88m und komme von 65 kg auf...
  4. Verwirrt und Verunsichert. Der beste Weg ?

    Verwirrt und Verunsichert. Der beste Weg ?: Hallo miteinander, Ich bin fast 18, 173 cm groß und wiege um die 71Kg. Sporttechnisch gehe ich ca. 2-3x die Woche bouldern (Mal weniger mal...
  5. Welches Eweißpulver eignet sich am besten, wenn man...

    Welches Eweißpulver eignet sich am besten, wenn man...: Guten Abend, eine sicherlich etwas außergewöhnliche Frage aber: Bald steht Ostern (und ein Geburtstag) vor der Tür und da möchte ich meinem Sohn...