Der Input bestimmt den Output!

Diskutiere Der Input bestimmt den Output! im Trainingsberichte Massephase Forum im Bereich Trainingsberichte und Trainings-Tagebücher; @Benskj: ja genau. ich hab mal ne Frage an dich: Wenn du jetz schon gemerkt has, dass du abgefuckt bist, warum willst du es dann nochmal...

  1. #21 Todeskop, 18.07.2009
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    @Benskj: ja genau.

    Ich bin mir relativ sicher das es nicht mit dem grundsatz dieser ernährung oder ähnlichem zu tun hat, sondern das es einfach dran lag das ich keine vernümpftige vitamine und ballststoffe hatte.
    Und warum ich mihc quäle und es nochmal versuchen will?
    Ganz einfach weil ich langsam bemerke das der aufbau langsamer wird. Und ich wills einfach umbedingt ausprbieren ,denn so wie es das Buch beschrieben hat (und mich auch überzeugt hat) könnte mir das nochmal nen kick nach vorne geben und den muskelaufbau kontinuierlich halten.
    Außerdem bin ich auch davon überzeugt das es wirklich eine "besser" zu Menschen passende ernährung ist. Zudem will ich höchst wsl nächstes jahr nabba starten und so fällt die defi wesentlich leichter und verlustarmer.

    MfG
     
  2. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    ich habe dieses Jahr eine AD gemacht und bin grundsätzlich von deiner Idee überzeugt. Ich empfehle dir aber die ketogene Ernährung nur ein paar Monate lang durchzuziehen. Mir hat dann die Umstellung auf "normale" Ernährung mit komplexen Kh's wieder einen kleinen Schub gegeben. Ich war auch nach der Umstellung noch in einem Defizit.
     
  3. #23 Todeskop, 18.07.2009
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Ja ,danke , ich bin auhc überzeugt ,weil:
    -So gut wie kein muskelabbau mehr ( und der ist sonst ja immer da)
    -wachtumshormon und testopegel + 20%
    -weniger fettanbau wegen insulin
    -konstanter Energie
    -und was das meiner Meinung nach stärkste argument ist man ist immer anabol , das der körpersozusagen nie zu wenig energie hat und wenn man eiweißzufur konstant hält müsste man ja immer anabol sein.

    viele aus meinem studio sagen z.B. das man ohne kh doch nicht aufbauen könnte sondern eher halt als diät , wegen energie uns so, aber ich bin der meinung das man konstanter aufbaut und nicht mehr so phasenweise.


    MfG
     
  4. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Der Körper holt sich die Energie, die er braucht. Da du bestimmt genügend Fette isst, wird der Körper die Energie finden. Ich muss aber sagen, dass bei mir die erste Trainingswoche in die Hose gegangen ist. Ich brauchte etwas lange für die Umstellung, dafür ging es dann später gut.

    Hast du während dem ketogenen Masseaufbau einen höheren Überschuss? - Der Körper braucht bei der ketogenen Ernährung mehr kcal.

    Hast du schon einen EP? - bitte posten :-D

    Berichtest du ab August wie es läuft? - Wäre sehr interessiert...
     
  5. #25 Todeskop, 22.07.2009
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Brust/Trizeps

    Flachbankdrücken LH
    20kg*20
    60kg*12
    70kg*12
    80kg*9
    Schrägbankdrücken KH
    20kg*12
    22.5kg*9
    22.5kg*8
    Fliegende am Kabelzug
    30Kg*12
    35kg*11
    35kg*10 -> Reduktion 25kg-8-15kg-10-10kg-12
    enge Dips
    12-11-9

    Schultern vergessen :D

    Bauch:
    Crunch-Beinheben-Crunch-Beinheben
    15-15-12-12

    ja das training war ziemlich LALA war zwar ok, aber so richtig "bock" hatte ich nicht , deswegen hab ich z.B. bauch auch am ende einfach aufgehört obwohl der noch lange nicht durch war.
    Naja kann nicht jeder Tag super sein, wa.
     
  6. #26 Todeskop, 28.07.2009
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    27.08 Rücken/Bizeps
    2,30min auf dem ellipsentrainer.

    Kreuzheben
    50Kg*15 (aufwärmsatz)
    90kg*12
    110*10
    130*7
    -> Bin sonst "nur" bis 120kg gegangen , aber hat ja ganz gut geklappt ,vor allem die ausführung war Tadellos! Denke es wären auch noch 2-3 gegangen , aber ich wills lieber langsam angehen , werde nächste we mal versuchen 10 damit zu machen und wenns klappt häng ich noch den 4 satz dran.

    Breite Klimmzüge (PITT)
    10-3-2-2->die restlichen 3 hab ich mit Engen Hammergriff gemacht

    Breiter Latzug, Obergriff
    55kg-12
    60kg-12
    60kg-10

    SZ-rudern (also enger gegriffen)
    3*10wdh mit 50kg (war meine motivation ein bisschen erloschen :D )

    Shruggs mit 2 Kurzhanteln
    30kg*12
    35kg*12
    37.5kg*12 ->halbherzige reduktion

    gedrehte Kurzhantelcurls
    12*12.5
    12*15
    12*15

    Crunch-Beinheben-Crunch-Beinheben-kabelzugcrunch
    15-15-15-15-85kg*15

    Fazit: Ja war ganz ok, wäre mehr gegangen ,aber ich war nach dem Kreuzheben abgelenkt.
     
  7. #27 Todeskop, 29.07.2009
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Brust/Trizeps

    Flachbankdrücken LH
    20kg*20
    60kg*12
    70kg*12
    80kg*9

    Schrägbankdrücken KH
    22.5kg*6->zu kuezw Pause :D
    22.5kg*12
    25kg*10

    Fliegende am Kabelzug
    35Kg*12
    35kg*12
    40kg*11 -> Reduktion (genau weiß ichs nichtmehr aber tat weh :D )
    Enge Dips
    10-9-7 ->war ja mal extrem schlecht :(

    Seitenheben
    7.5kg*12
    10kg*12
    10kg*10

    Bauch hab ich weggelassen , der war noch von Montag gut bedient.
     
  8. #28 Todeskop, 03.08.2009
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Also mit der Massephase alla AD wird sich noch ziemlich ziehen.
    Ich habe heute angefangen zu arbeiten und es wird daher erstmal schwer zu realisieren sein, werde deswegen wohl auch ein wenig stiller sein von meinen Beiträgen , denke aber allerspätestens September/Oktober werde ichs vernümpftig testen.
    Also wenn ich meinen arbeitsrythmus gefunden habe usw.

    MfG

    -training heute und letzten Freitag fallen aus/sind ausgefallen
     
  9. #29 Todeskop, 16.08.2009
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    hab heute maln GK-Pln gemacht. (Wegen Zeitmangel konnte icht nicht wirklich viel in letzter Zeit trainieren)
    Ich fand den eig. supi:
    Kniebeugen
    70kg-12 , 90kg-12 , 100kg-12
    Kreuzheben
    70kg-12 , 90kg-12 , 120kg-10
    Bankdrücken
    60kg-12, 70kg-11 , 80kg-8
    Klimmzüge
    9-8-8
    Schulterdrücken
    22.5kg-12 , 22.5-12

    Loaded Streching Fliegende(12.5kg, 30 sekunden gehalten)
    Loaded Streching Klimmzug(körpergewicht, 30 sekunden gehalten)

    War eig. ganz gut. Bin sowieso ein fan von intensitätstechniken und Grundübungen :) .
     
  10. #30 T3rmiTr4X, 17.08.2009
    T3rmiTr4X

    T3rmiTr4X Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Dein GK-Training gefällt mir... Hatte ich in ähnlicher Form auch!

    Was sind denn "Loaded Streching"-Übungen? Davon habe ich ja noch nie was gehört... Einfach 30 Sekunden halten? That's it?
     
  11. #31 Todeskop, 17.08.2009
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Dehnposition mit gewicht was du sonst so 12 mal oder so schaffst halten. Dafür eignen sich halt besonders geschichten wie fliegende.
    Ich find das super denn es geht schnell und bringt viele fasern gut zum reißen :D:D:D
     
  12. #32 Todeskop, 24.08.2009
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Hi,
    bin momentan in ner creatinkur, danach beginnt Ketogener Masseaufbau 2.0 :D .
    War heute trainieren, momentan nun nach dem 2er-splitt von mir.

    Kniebeugen:
    80-12
    100-10
    110-7
    kreuzheben:
    90-12
    110-12
    140-8 (yes geschafft :) )
    Breite obergriff klimmzüge:
    10-8-7->supersatz enge untergriffklimmzüge 8
    Loaded Streching:
    Beinpresse: 100kg-30sek.
    Klimmzug: 30 sek (nächstes mal versuch ich mal gewicht zu benutzen)


    Das wars heute ich merke das creatin, kraftleistungen ziemlich alle gestiegen, derber pump -> geht ab =zufrieden.
    Fazit und vorher/nachher bilder gibt es nachher.

    MfG
     
  13. s3ll0w

    s3ll0w Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    ich bin auf bilder gespannt :alarm:
     
  14. #34 Todeskop, 01.10.2009
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Ich schreib ma wieder

    Also langsam hab ich wieder mehr Zeit.
    Hab jetzt geplant anfang nächste woche oder so mit ketogener Masseaufbau 2 zu starten.
    Plan bin iuch am ausarbeiten. Hatte 4500kcal geplant. (evtl. mehr)
    Leinsamen kaufe ich auch schon bald ein und vitamine auch.
    Plan schreib ich später mal rein.

    Auch am training hat sich was geändert. Ich mache jetzt Hatfield. Habe es mit 5x5 Kombiniert.
    Plan poste ich auch die Tage.

    Also leute seit gespannt :P.

    MfG Max
     
  15. #35 Todeskop, 02.10.2009
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    So schonmal der Trainingsplan:
    MO:
    Rücken/Bizeps
    5x5 Kreuzheben
    5x12-15 Latzug
    4x20-25 Enges Kabelrudern

    1x5 Bizepscurls Kh
    1x12-15 Bizepscurls Kh
    1x20-25 Bizepscurls Kh

    Mi:
    Brust/Trizeps
    5x5 Bankdrücken
    5x12-15 Schrägbankdrücken
    4x20-25 Fliegende anner Maschiene

    1x5 enge Dips
    1x12-15 enge Dips
    1x20-25 enge Dips


    Fr:
    Beine/Waden
    5x5 Kniebeugen
    1x12-15 Kniebeugevariante (jedes mal andere zwischen enge , breite, front ect.)
    2x12-15 Beinbeuger
    2-12-15 Beinstrecker
    4x20-25 Beinpresse

    5x20 Wadenheben anner Beinpresse (ich hasse es aber bringt bei mir am meisten)


    Bauch immer dranhängen wenns passt und ichn guten Tag hab.
    2x12-15 Bauchpresse
    2*20-25 Bauchpresse


    Ausführungsdetails:
    viele Wdhs:
    explosiv,kurze pause zwischen wdhs
    mittel viele wdhs:
    Moderant, kurze pause zwischen wdhs
    viele wdhs:
    Gleichbleibend ohne pausen zwischen den wdhs


    So wehe jemand meckert über den Plan war sooo schwer den zusammenzustellen. (es war schwer das 5x5 mit hatfield zu verbinden und noch in nen 3ersplitt zu handeln)
    Musste ein bisschen das volumen anheben finds aber eig. gar nciht schlecht, mal was anderes und ich vertrags anscheinend gut.

    So mal mein letztes Brust/trizepstraining:

    Bankdrücken
    5x85kg
    5x85kg
    5x85kg
    5x85kg
    5x85kg -> hätte gedacht ich verspack nacher 3 aber ich hatte iwie unglaubliche power an dem tag :) , war geil , ging fast von selbst

    Schrägbankdrücken:
    15x15kg
    13x17.5kg
    10x17.5kg -> mist -.-
    12x15kg
    12x15kg

    Fliegende anner Maschine:
    25x35kg
    23x40kg
    2040kg
    20x40kg -> echt mit letzter kraft

    Enge Dips:
    5x+5kg
    12x
    20x-45kg

    war insgesammt ok. Bei Dips hatte ich mich unterschätzt die +5kg waren kein Gewicht für mich.

    MfG
     
  16. #36 Todeskop, 05.10.2009
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    mist zieht sich noch ne woche....
    egal training von heute:

    Rücken/Bizeps:
    Kreuzheben
    5x5 135kg geschafft =) , merke aber gut in der rückenmuskulatur das ich was getan habe!!!

    Latzug:
    15x55kg
    12x60kg
    12x60kg
    12x55kg
    12x53kg ->aua brannt xD

    Enges Kabelrudern (hammerposition):
    20x35kg
    20x35kg
    20x35kg
    21x40kg
    -> hatte komplett keine Power mehr, dafür n pump wie nie, aber im letzten satz hab ich die letzten reserven nochmal ausgequetscht, war sehhhhhr schmerzhaft :)

    Bizepscurls Kurzhantel (daten=pro arm)
    4*22.5kg
    12*15kg
    22*7.5kg
    -> wäre mehr drin gewesen , zumindest im letzten und vorletzten Satz....


    Zusammenfassung:
    Gutes Training, hammergeiler pump!!!!, gute gewichte aber zu frühes Muskelbrennen :( denn sonst wäre auf jeden fall mehr drinn gewesen!
    Aber ich kann guten Gewissens schlafen gehen, merke den Rückenstrecker , Latisimus und Bizepsmuskelkater jetzt schon.

    MfG
     
  17. #37 Todeskop, 08.10.2009
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Brust/Trizeps:

    Bankdrücken
    5x5 85kg komplett geschafft, wollte sicher gehen das ich sie wirklich sicher drauf habe ,werde aber nun wieder zu nächster woche steigern.
    Schrägbankdrücken
    12x17.5kg
    12x17.5kg
    11x17.5kg
    13x15kg
    12x15kg

    Fliegende anner Maschine
    20x40kg
    20x40kg
    20x40kg
    20x40kg ->die letzten waren abgefälscht ,muss ich zugeben, hat ordentlich gefetzt xD

    Schulterdrücken
    4x25kg
    12x15kg

    Seitenheben
    20x7kg

    enge Dips
    5x+10
    11x
    20x-40

    Bauch hatte ich keine kraft und Zeit mehr zu.
    War insgesammt gut ,merke fortschritte , wenn sie auch langsam sind, aber zumindest merke ich kein kraftschwund wie nach creatin mehr.


    MfG
     
  18. #38 Todeskop, 09.10.2009
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    so nu training von heute:
    Beine/Waden
    Kniebeugen
    5x5 115kg ->geschafft jeea mal schauen ob ich erhöhe, je nach dem wie ich mich fühl, aber es ging auf jeden fall gut , obwohl ich in schlechter verfassung war.

    Kniebeugen Sumostyle
    13x60kg
    Hatte ich zum ersten mal so ausgeführt , hätte nicht gedacht das es duch sumostellung so krass in den beinbeuger geht! Fands auf jeden sehr gut!

    Beinbeuger
    12x80kg
    11x80kg ->abgekackt -.-*

    Beinstrecker
    12x80kg
    12x85
    ging sehr gut nächstes mal wird erhöht.

    Beinpresse
    20x80kg
    20x80kg
    20x80kg
    20x80kg
    war ziemlich locker , auch wenns gut gezogen hat, werde nächstes mal auf 100 erhöhen.

    Beinpresse Wadenheben
    20x100kg
    15x100kg
    15x100kg
    14x100kg
    War ok , aber hab den 100ersatz abgebrochen weil ich kopfweh hatte.

    Insgesammt ordentliches training, ausführung fand ich super nix hat an sehnen geknackt oder so. Leider habe ich kopfweh gekriegt und gute laune hatte ich auhc nicht. Dafür waren die Sumokniebeugen hammergeil! Auch mein pump war mal wieder unglaublich. Bin auch stolz das ich die 115kg kniebeugen geschafft habe ,ohne probleme außer im letzten satz mit gebrüll :).

    MfG
     
  19. #39 Todeskop, 13.10.2009
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    so gestern hatte ich jetzt n Tag gemacht , abe heute konnte ich z.B. wieder nicht wegen 2 geburtstagen.
    Hab das gefühl das das projekt zum scheitern verurteilt ist.....
    Da heute groß kuchenfressen ect. angesagt war und ich gestern keine kohlenhydrathe zu mir genommen habe glaub cih hat mein körper extremer auf den zucker reagiert , mein körper fühlt sich gerade so überdurchschnittlich speckig an :D

    Training von gestern:
    Rücken/Bizeps:
    Kreuzheben
    4x140kg
    5x140kg
    5x140kg
    5x140kg
    5x150kg
    ->erster war obergriff, und da hetten arme schlepp gemacht , dann habe ich kreuzgriff gemacht und habs geschafft , gewicht lass ich erstmal. Hab auf jeden fall muskelkater davon getragen :D .

    Latzug
    12x60kg
    12x60kg
    10x60kg
    12x55kg
    12x50kg
    Brennt , nächstes mal versuch ich mich zu steigern , muss ja wohl möglich sein da mal mehr gewicht bewegen zu können, komme mir da nämlich immer sehr mikrieg vor.

    Enges Kabelrudern
    20x35kg
    20x40kg
    20x40kg
    20x40kg
    Die brennen immer so krass.

    Bizepscurls Kurzhanteln
    4x22.5kg mannn ich will endlich 5wdhs hinkriegen aber iwie klappts nicht...nächstes mal!!!
    12x15kg war schon ziemlich locker bis auf das brennen , vllt. erhöhe ich da bald.
    20x7.5 ging auch bis aufs brennen ziemlich gut , hätte bestimmt auch noch 25 geschafft , werde nächstes mal auf 8 erhöhen.

    das wars , war eig. gut hatte noch geplant bauch zu machen , aber war leider alles besetzt....und ich hatte keine lust zu warten ,mache ich aber auf jeden fall noch diese woche.

    MfG
     
  20. #40 Todeskop, 15.10.2009
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Training von heute, musste nachholen , weil ichs gestern nicht geschafft habe.

    Brust/Trizeps
    Warmup
    2:30 Epilipsentrainer auf 15 um den puls hochzujagen
    25x30kg
    20x40kg

    Bankdrücken
    5x90kg
    5x90kg
    5x90kg
    3,5x90kg -> exzentrisches Muskelversagen , gut das mein trainer hinter mir stand
    4x90kg
    Joa war gut =), finds geil das ich die 90kg mittlerweile schon so "gut" schaffe, werde das gewicht lassen und nächste woche nochmal.
    Hoffe beim exzentrischen MV hab ich mir nix am ellebogen zugezogen , weil der danach immer der schwächelpunkt war und sich nicht wie sonst angefühlt hatte.

    Schrägbankdrücken mit KH
    13x20kg ging locker
    10x20kg Leistungseinbruch und ich weiß nicht wo er herkam oO
    8x17.5kg oO , mein trizeps hat nicht mitgemacht
    11x15kg -.-
    10x15kg
    war mir schon peinlich im studio mit solchen Gewichten zu kämpfen , aber iwas stimmte nicht. Entweder mein Trizeps hat sich was zugezogen, oder ich war einfach zu sehr erschöpft vom Bankdrücken.

    Fliegende anner maschine
    23x40kg
    20x45kg -> ende leicht abgefälscht
    20x40kg waren hart erkämpft
    25x35kg waren "locker" aber taten gut!
    Weniger brannt als gewohnt.

    Schulterdrücken
    Die ersten sätze gingen alle in die hose , iwas stimmt mit meinem trizeps nicht hab cih das gefühl.....
    (erst die 25kg verkackt , 22.5 auch , und und und versucht aber hat alles nicht funktionier iwie, also hab ichs am ende gelassen als ich bei 7,5 angekommen bin und 10 geschafft habe....)
    Seitenheben
    20x8kg -> anne schultern lags nicht

    Dips eng
    5x+12,5kg war locker , wird erhöht
    12x
    20x-40kg mit zähne zusammenbeißen

    Joa das wars schon , bin stolz auf die 90kg bankdrücken beim 5x5 , aber weniger stolz beim SBD... werd mal morgen schreiben was jetzt ist weil ich vermute das es der trizeps ist.

    MfG
     
Thema:

Der Input bestimmt den Output!

Die Seite wird geladen...

Der Input bestimmt den Output! - Ähnliche Themen

  1. Anfrage bzgl. bestimmter Proteinpulver

    Anfrage bzgl. bestimmter Proteinpulver: Hallo, seit ich angefangen habe zu trainieren (etwa 3 Monate) benutze ich die gleichen Proteinpulver und muss mir jetzt wieder ne neue Packung...
  2. kraftrainig im bestimmten pulsbereich gut zum fett verlieren

    kraftrainig im bestimmten pulsbereich gut zum fett verlieren: also ein kollege meinte bei defi soll ich erst 10 min laufen gehen damit der puls hoch geht und dann ohne pausen trainieren mit supersätzen zb...
  3. abnehmen an bestimmten körperstellen

    abnehmen an bestimmten körperstellen: ist es möglich nur an einem körperteil zu arbeiten? sei es drum das man da an umfang verliert oder die muskeln dort einfach nur straffer erscheinen
  4. Nehme nur an bestimmten stellen ab

    Nehme nur an bestimmten stellen ab: Hi zusammen, bin jetzt 2,5 monate auf Defi dabei 6kg verloren, man sieht aber nur das sich was am oberkörper getan hat, finde ich zumindest ;]...
  5. Muss ein bestimmtes Ziel erreichen

    Muss ein bestimmtes Ziel erreichen: Hi Leute, Ich bin der typische Depp der jetzt natürlich keine Ahnung hat und den ihr hier schon 1000x hattet ^^ Und zwar habe ich folgendes...