Der Input bestimmt den Output!

Diskutiere Der Input bestimmt den Output! im Trainingsberichte Massephase Forum im Bereich Trainingsberichte und Trainings-Tagebücher; Das training braucht man eig. nicht erwähnen ^^ , war mehr son pimmeliges alles ausprobieren, weiß die details auch ehrlich gesagt nichtmehr. War...

  1. #81 Todeskop, 03.09.2011
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Das training braucht man eig. nicht erwähnen ^^ , war mehr son pimmeliges alles ausprobieren, weiß die details auch ehrlich gesagt nichtmehr.
    War auf jeden fall so das ich son paar methoden von ein paar legendären bodybuildern ausprobiert habe. U.A. 10 minuten Kniebeuge mit 100 kg , pausenlos ( Tom Platz ) , habe 2x3 minuten mit 50kg gemacht -> ABARTIG , aber gefällt :D
    Das ganze habe ich dann auch nochmal mit Bankdrücken gemacht , 2x2 minuten mit 2x15kg kurzhanteln , das war zuviel , deswegen so kurz.
    dann noch 3x12 klimmzüge, da ich dort das gewicht nicht anpassen kann, leider...
    und kreuzheben habe ich mal in einem mit schulderdrücken ausgeführt, 15kg pro hand, war zu wenig fürn unterkörper und der oberkörper fands schon ganz ordentlich , also shitte. (habs langsam ausggeführt)
     
  2. #82 Todeskop, 06.09.2011
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    So heute war soweit. Pitt-force.

    Erstmal habe ich mich ordentlich warm gemacht.

    Kniebeuge 20x70kg abgesetzt habe ich nicht, pausen waren ca. 1-7 sekunden lang, also +potential
    Wadenheben 70kgx40 auch hier nicht abgesetzt und pausen ca. 1-7 sekunden anschließend habe ich die waden nochmal mit einbeiniges Wadenheben abwechselnd leergepumpt , bin auf 30 wdh gekommen. (habe ich mir von Peter Baers abgeguckt, der hatte auch immer probleme mit den Waden)
    Warmmachen der Brust.
    Bankdrücken 20x60kg , nicht abgesetzt (war aber kurz davor) und pausen 1-9 sekunden

    Also das Training gefällt mir ,ich kann mich zumindest nach dem training wieder motivieren und wenn der Muskelkater morgen jetzt noch passt bin ich happy. Habe aber ein gutes Gefühl.


    MfG
     
  3. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    wie sieht denn dein genauer Trainingsplan aus? Bankdrücken frei? oder in der Multipresse?
    Die Pausen sind wirklich enorm kurz. Hast du dich schon genau über Pitt-Force informiert?
     
  4. #84 Todeskop, 08.09.2011
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Also mein Plan sieht so aus:
    te 1:
    Kniebeuge 20wdh
    Wadenheben 40wdh + leerpumpen
    Bankdrücken frei 20wdh

    te 2:
    Kreuzheben 20wdh
    Klimmzüge 20wdh
    Schulterdrücken 20wdh


    Da mir leider keine Multipresse , und Beinpresse etc. zur verfügung steht (hometraining) kann ich leider nur die ganz grundlegenden sachen machen. Aber so müsste alles abegedeckt sein und ausreichend für nen reiz belastet sein.
    Und das mit den Pausen, also ich wollte mich sehr langsam antasten das sich meine gelenke + ausführung darauf einstellen und optimieren. Also das werde ich nun von einheit zu einheit anpassen und verschärfen.
    Aber ich muss sagen mein Wadenmuskelkater ist sehr pervers und der restliche beinmuskelkater hat sich größtenteils gelegt. Brust hatte ich nurn leichtes spannen.

    Glaube mein Körper macht so langsam ne stoffwechseländerung, nehme endlich mal normal zu (bei den mengen die ich fresse). Kriege leider auch bauch, aber egal ^^ ist ja bald winter :D...
    War ja sonst immer sehr dürr und mager, wenn ich nicht gefressen hätte wie doof und dabei trainiert habe.

    MfG und danke Ronnie das du mir ein bisschen hilfst alles zu optimieren.
     
  5. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    kein Thema :-)

    Grundsätzlich empfiehlt Karsten Pfützenreuter für PITT-Einsteiger, egal wie Fortgeschritten ein Athlet ist, immer den Basic-Plan:

    TE 1
    Bankdrücken
    Kniebeugen
    Überzüge

    TE 2
    Klimmzüge
    Dips
    Kreuzheben

    Waden und Schultern kommen dabei meiner Meinung nach etwas kurz und können zusätzlich ins Training aufgenommen werden. Von Überzügen hält Karsten sehr viel und dies auch nicht ohne Grund :-)

    Bei freiem Bankdrücken wird es definitiv Probleme geben. Bei einem Pitt Satz soll der Muskel nach jeder Wiederholung durch die Pause entlastet werden. Allerdings bekommt der Muskel keine optimale Entlastung wenn du die Stange während der Pause in der Ausgangsposition hälst. Ich habe die Arme immer entspannt und vor jeder Wiederholung neu gegriffen. Vielleicht fällt die da noch eine Alternative ein, denn auf lange Sicht wird das nix mit freiem Bankdrücken.

    Zu den Pausen:
    Bei den ersten Wiederholungen sind 2-5 Sekunden in Ordnung, aber spätestens ab der 10 Wiederholung solltest du in etwa bei 10 Sekunden Pause sein. Ab der 15 bis 20 WIederholung sogar bei 15 bis maximal 20 Sekunden. Ansonsten ist der PITT-Satz nicht hart genug. Die Pausen solltest du bei einem Gewicht das du normal nur 8x sauber am Stück schaffst auch benötigen.

    Zu der Belastung der Gelenke:
    Ich empfand PITT als sehr schonend für die Gelenke. Grund hierfür sind zum einen die moderaten Gewichte, da als Ausgangswert ein Gewicht von 8 Wiederholungen bis zum Muskelversagen verwendet wird und zum anderen die Pausen zwischen den Sätzen, die die Konzentration aufrecht erhalten. In den Pausen hab ich immer gedanklich die nächste Wiederholung ausgeführt und dabei den Fokus auf den beanspruchten Muskel gelegt. Generell wirst du deine Muskeln durch PITT neu "kennenlernen". Du spürst den Muskel viel "tiefer" wie mit jedem mir bekannten Trainingssystem.
     
  6. #86 Todeskop, 09.09.2011
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    kann ich denn auch erst jetzt mit überzügen anfangen? ich fand die immer doof und hab die dahher noch nie wirklich gemacht :oops: .
    Nen Dipständer müsste ich mir dann auchnoch basteln (deswegen hatte ich den Alternativplan gemacht)

    MfG
     
  7. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    Eine Alternative zu Dips, wäre enges Bankdrücken. Allerdings ohne Multipresse für PITT unmöglich... Besorg dir also am besten einen Dipständer.
    Mit ist eine Alternative fürs Bankdrücken für dich eingefallen:



    Musst mal nach der Aufhängevorrichtung suchen. Hab schon einige Bauanleitungen dazu im PITT-Forum gesehen, ansonsten gibts die Teile inzwischen auch zu kaufen.

    Kann dir nur zu den Überzügen raten. Eine super Übung für den Lat, Sägezahnmuskel und vor allem auch für die Bauchmuskeln. Schau mal nach dem Video von Nicole Pfützenreuter.
     
  8. #88 Todeskop, 09.09.2011
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Sorry ich glaube du hattest was falsch verstanden, freies Bankdrücken sollte kein problem sein, habe schließlich ne ablage, nur beim letzten Training war es einfach noch nicht nötig.
    Wollte eig. heute auf der Arbeit einen Dips-barren zusammenschweißen, hatte aber leider keine Zeit :-/...
    Also halte ich mal folgende Verbesserungen für mich fest:
    -Pausen verlängern (gewicht erhöhen)
    -Hantelstange wenns geht in der Pause ablegen (Ab wann gilt die Zeit dann?)
    -Dipsbarren anschaffen
    -Bis dahin mit verfügbaren material das machen was geht
    -Video zu Nicols Überzügen angucken und Überzüge lernen und machen

    War alles , oder?
     
  9. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    Hast du eine normale Bank mit einer normalen Ablage? Generell ist es mit einer handelsüblichen Bank unmöglich einen PITT-Satz auszuführen. Alleine schon das Ablegen und das Rausheben aus der Ablage kosten ungemein Kraft und gehen dann tatsächlich unnötig auf die Gelenke. Zudem ist ab der 10, spätestens 15 Wiederholung jede Ausführung kurz vor dem Muskelversagen und daher sehr unsicher.

    Ja passt soweit.
    Die Zeit beginnt mit Ablegen des Gewichts.
    Nun aber viel Spaß mit PITT.

    Noch ein Tipp. Stoppe am Anfang die Pausen und die Zeit eines PITT-Satzes. Wird etwas dauern bis du vom Gefühl soweit sein wirst.
     
  10. #90 Todeskop, 09.09.2011
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Alles Klar, denke ich werde mir auf jeden fall montag auf der Arbeit so Hacken zusammenschustern. Und je nach zeit dann demnächst auch den Dipsbarren und ich hatte noch einen Kabelzug aus ner alten moppetkette + Ritzel geplant, aber das wird noch den ein oder anderen monat dauern.

    Danke für Rat usw.

    Habe übrigens immernoch nen fiesen Kater in den Waden :/ sodass mein training morgen stattfindet...

    MfG Max
     
  11. #91 Todeskop, 13.09.2011
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Die nächsten Trainingseinheiten werden wahrscheinlich auf sich warten lassen, da mein Knie seit gestern dick und komplett auf ist. Werde das lieber mal heilen lassen.


    MfG
     
Thema:

Der Input bestimmt den Output!

Die Seite wird geladen...

Der Input bestimmt den Output! - Ähnliche Themen

  1. Anfrage bzgl. bestimmter Proteinpulver

    Anfrage bzgl. bestimmter Proteinpulver: Hallo, seit ich angefangen habe zu trainieren (etwa 3 Monate) benutze ich die gleichen Proteinpulver und muss mir jetzt wieder ne neue Packung...
  2. kraftrainig im bestimmten pulsbereich gut zum fett verlieren

    kraftrainig im bestimmten pulsbereich gut zum fett verlieren: also ein kollege meinte bei defi soll ich erst 10 min laufen gehen damit der puls hoch geht und dann ohne pausen trainieren mit supersätzen zb...
  3. abnehmen an bestimmten körperstellen

    abnehmen an bestimmten körperstellen: ist es möglich nur an einem körperteil zu arbeiten? sei es drum das man da an umfang verliert oder die muskeln dort einfach nur straffer erscheinen
  4. Nehme nur an bestimmten stellen ab

    Nehme nur an bestimmten stellen ab: Hi zusammen, bin jetzt 2,5 monate auf Defi dabei 6kg verloren, man sieht aber nur das sich was am oberkörper getan hat, finde ich zumindest ;]...
  5. Muss ein bestimmtes Ziel erreichen

    Muss ein bestimmtes Ziel erreichen: Hi Leute, Ich bin der typische Depp der jetzt natürlich keine Ahnung hat und den ihr hier schon 1000x hattet ^^ Und zwar habe ich folgendes...