der split ok?

Diskutiere der split ok? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Tag 1.Brust-Bizep Tag 2.Waden-Nacken-Bauch Tag 3.Beine-Rücken Tag 4. Schultern- Tri Hab das jetzt so zusammengewerkelt, weil bei meinem...

  1. #1 Anonymous, 29.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Tag 1.Brust-Bizep
    Tag 2.Waden-Nacken-Bauch
    Tag 3.Beine-Rücken
    Tag 4. Schultern- Tri

    Hab das jetzt so zusammengewerkelt, weil bei meinem Trizeptraining zB. beim Trizepdrücken ja auch stark die Deltas mit verwenden werden...
     
  2. #2 Hantelfix, 30.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Nicht so gut.

    Rücken und Beine gehören nicht zusammen. :prof:

    Mache es z.B. so:

    Brust-Bizeps
    Beine-Waden
    Rücken-Trizeps
    Schultern-Nacken-Bauch

    oder übernehme einfach Fraggles Plan oder Holgers Masseplan
     
  3. #3 Anonymous, 30.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    so hatte ich es ja; nur das Problem ist dass ich nach dem Trizeptraining zB. die Schulter so mitbelaste dass ich sie dann kaum noch richtig trainieren kann! Wie man üblicherweise splittet weiß ich ja, naja ich werde dann die Schultereinheit an den Anfang verschieben und die Trizep einheit ein bisschen mehr nach hinten,damit da genug Zeit bleibt,dann kann ich auch beim normalen Split bleiben!

    PS:Ich trainiere nie an einem Tag nur Beine,das bringt mich inner Motovation runter weil ich Beintraining nicht besonders leiden kann und das dass auslassen würde wenn ich nicht noch in meinem Fall den Nacken drinhätte,ich belasse es dann bei:

    Schultern-Waden-Bauch
    Brust-Bizep
    Beine-Nacken(Bauch)
    Rücken-Trizep(Schultern sind soweit on Rücken weg weil die Deltas bei der Butterfly Reverse ordentlich mitbeansprucht werden und ich Ihnen dann vorher schon etwas Zeit gebe zu wachsen bzw sich zu erholen)
     
  4. #4 vaucluse, 30.11.2006
    vaucluse

    vaucluse Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    @hantelfix:
    Kann man den Bauch am selben Tag trainieren wie die Beine? Oder ist das nicht sinnvoll? Ergibt dann eine gute Einteilung

    Brust-Bizeps
    Beine-Waden-Bauch
    Rück-Trizeps
    Schultern-Nacken
     
  5. #5 Anonymous, 30.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Klar kannst Du das, soltle kein Hinderniss sein. Der Rumpf ist eh durch Übungen wie Kniebeugen schon vorermüdet, da er viel Stabilisierungsarbeit leisten muss und Du kannst Ihm dann noch den Rest geben.
     
  6. #6 vaucluse, 30.11.2006
    vaucluse

    vaucluse Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Muchas Gracias!
     
  7. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    Auf jeden Fall!!!
    Wenn schon dann richtig, was, Fraggles :-) ?
     
  8. #8 Anonymous, 30.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Aber siggi!!!!! ;)
     
  9. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    Seh ich ähnlich!!!
    Wenn man den Muskel plättet, dann aber so richtig :-D !!!
     
  10. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Besser gehts halt nich voran :biggrin:
     
  11. #11 Anonymous, 30.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    na super und wenn ich ihnwirklich platt mache,so das ich denke dass es nen Reiz setzt hab ich am nächsten Tag wieder Muskelkater ,ich wärm mich beim nächsten Train mal ne viertelstunde auf und mach dann jeweils noch 3aufwärmsetze ,vielleicht gehts dann besser :boese:
     
  12. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    Ich habe jetzt ne Pause von 6 Wochen gehabt,also trainingspause...
    Da frag mich mal, wann ich keinen Muskelkater habe, Human :( .
    Joa, try it :)
    :-D Luke :-D
     
Thema:

der split ok?

Die Seite wird geladen...

der split ok? - Ähnliche Themen

  1. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  2. Push-Pull-Split

    Push-Pull-Split: Hallo zusammen, nach 2 Monaten Ganzkörpertraining, habe ich mir selber bewiesen, dass ich Disziplin und vor allem Lust und Motivation haben kann....
  3. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...
  4. 2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?

    2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?: Welche Art der Aufteilung eines 2er-Splits ist hinsichtlich des Fortschritts und ausreichender Regeneration von Training zu Training sinnvoller,...
  5. Trainingsplan 2 Split

    Trainingsplan 2 Split: Guten Tag, Ich habe mir letztens einen Plan zusammen stellen lassen, mit dem ich jedoch eher unzufrieden war. Nun habe ich mich etwas schlau...