Deutscher Rap!

Diskutiere Deutscher Rap! im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Ich hasse halt einfach Lieder die vom Ghetto und von ach so viel Gewalt singen ... Dieser "Underground"-Rap ist leider so leicht auf die...

  1. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Ich hasse halt einfach Lieder die vom Ghetto und von ach so viel Gewalt singen ... Dieser "Underground"-Rap ist leider so leicht auf die wirklichkeit zu übertragen, was ich als das schlimme finde, ich mein wenn Jemand Metal hört und sich rein zieht, wie so manch gewaltvolle Tat vollbracht wird, der weiss, das so etwas viel unwahrscheinlicher ist zu machen, als eben i.welche Leute anzupöbeln und sie in der Gruppe zu verkloppen. Ich halte halt nichts vom HipHop hab das Zeug selbst gehört, als es anfing bekannt zu werden, war so ca. vor 3 Jahren und ich wurde zunehmend aggressiver .... So Rap wo über Liebe oder polit. Themen gesprochen wird ist vollkommen okay, aber nicht über Ghetto, Tod, Gewalt, Sex, Frauen, Drogen ... Und das alles noch verherrlicht wird.
     
  2. #42 Anonymous, 08.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Und genau darauf will ich hinaus, die Aussage stimmt nämlich nicht, rein objektiv, kannst du mir glauben. In den letzten 20 Monaten vielleicht, aber seit der bescheurten Hamburg / Stuttgart Zeit und seit der AC-Zeit sowieso ist die Qualität des Raps stärker gestiegen als die der Computer.

    Und das mit dem selber aufgebaut usw. lasse ich mal dahingestellt, Fakt ist, dass auch Aggroberlin auf einem Hype mitgeschwommen sind, der von Kool Savas und Markus Staiger (d.h. vom RoyalBunker) ausgelöst und getragen wurde. Und wenn man so will, ist AggroBerlin von Bushido aufgebaut worden und er hat dann das sinkende Schiff verlassen, auch wenn die größten Erfolge danach kamen, ab dem Zeitpunkt war klar, das diese Blase platzen wird. Sido, Fler usw. werden sich noch eine gewisse Zeit halten, aber die Zeit wird darüber hinweg gehen.
     
  3. #43 Teddy Bruschi, 08.03.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Jap ist richtig, also hat eigentlich Bushido und nicht Sido ( der ja oft als der hingestellt wird, der den deutschen hip Hop gerettet hat ) Deutsch Rap revolutioniert...
     
  4. #44 Anonymous, 08.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    @pornflakes

    Und da stelle ich einfach mal Ehrlichkeit daneben, auch sich selbst gegenüber. Wenn mir z.B. ein Kumpel meine Freundin ausspannen würde sage ich wohl eher "Der H***nsohn, wenn ich den bekomme haue ich ihn zu Brei" und habe Glück wenn ich ihn erst treffe wenn ich mich beruhigt habe und kein Problem mit der Justiz bekomme und nicht "Seine Verhaltensweise stößt bei mir durchaus auf Ablehnung" und lade ihn auf einen Kaffee ein um zu besprechen ob das in Ordnung war.

    @lakim

    Leider überträgt sich die Wirklichkeit in Lieder und nicht umgekehrt, auch wenn das vorkommt. Asoziales Verhalten ist die Folge von Chancenlosigkeit und nicht umgekehrt, und Musik ist Spiegel der Gesellschaft und nicht Gesellschaft Spiegel der Musik. Das ist eine so primitve Suche nach einem Sündenbock, ein ähnliches Niveau haben rassistische Demagogen wie Roland Koch. Und leider lassen sich auch die Parolen anderer Subkulturen zu leicht auf die Realität übertragen, über mein halber Freundeskreis aus Schulzeiten ist z.B. auf Techno-Partys und 'E's hängen geblieben, das sind traurige Schicksaale und wie viele von den Metal/Gothic-Freaks verlieren den Bezug zur Realität?

    Jeder der nicht die Intelligenz besitzt zwischen Kunstfiguren aus den Medien und der Realität zu unterscheiden, wird auf kurz oder lang ein Problem bekommen, egal was er jetzt an Musik / Filmen / Unterhaltung oder sonstwas konsumiert.

    @keykey

    Naja revolutioniert halte ich für übertrieben. Er hat ein Genre ins Rampenlicht gerückt, dass den Rap wieder kommerziell erfolgreich gemacht hat, aber man hat eher den Eindruck, er versucht jetzt das gerade zu rücken, was er damals verbockt hat, auch mit Songs wie denen die immer wieder kritisiert werden. Faktisch war es aber auch nicht Bushido sondern Savas, der explizite Text ins Rampenlicht gerückt hat, der wurde vor einigen Jahren übrigens auch als das Monster dargestellt, als das jetzt die Aggro-Generation in den Medien steht.
     
  5. #45 fourtyfive, 08.03.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    @sbfson

    geschmäcker sind natürlich verschieden und ich respektiere auch deine meinung!! aber es ist halt nicht meine und es wäre echt ein wunder wenn sie es werden sollte!! immerhin sind wir uns in einer sache einig und zwar das sido und seine crew sowie massiv wirklich nur zu belächeln sind weil man sie nicht wirlich ernst nehmen kann ich zähle bushido auch dazu!!
    ich bleib lieber bei meinen old school platten denn gegen die kommt eh nichts an!!! :biggrin: :biggrin: :biggrin:
     
  6. #46 fourtyfive, 08.03.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    also gerettet oder revolutioniert hat den deutschen rap glaube ich keiner von beiden sie haben es beide lediglich geschaft den underground kommerziell zu machen!!!
     
  7. #47 Anonymous, 08.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das ist doch ein ganz großer Unterschied, ob ich sowas einmal sage (Hur...sohn sage ich sowieso nie) oder ob ich ständig mit vulgären Ausdrücken um mir werfe. Zu mal wenn überhaupt, würde ich aus einen emotionalen Grund sowas sagen. So, jetzt muss aber auch schluss sein, ich komm hier nicht weg :biggrin: Viel Spass noch beim diskutieren, wenn ihr dann fertig seid, dann diskutiert mal über das Nichtrauchergesetz :lach: :wink: :wink: :winke:
     
  8. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    @ SBFson ja die Leute die den Bezug zur Realität verloren haben oder noch verlieren machen dies ja indem sie in eine andere Realität flüchten ... Und dann sucht man sich halt eben eine Welt aus Musik oder Fernseher, ich mein ja nur, das ein paar Verhaltensgestörte (sorry dafür :D) Musiker unsere Jugend gefährden ... Wie oft hör ich gehetze von irgendwelchen Hoppern gegen Metaler oder allein schon Beleidigungen ... Wir hatten einen Hopper in der Klasse (der war auch Rechts, denke aber das der HipHop die meiste Schuld hatte) der hat Leute einfach so eine aufs Maul gehauen, ist ja nicht umsont von 2 Schulen geflogen ... Der hat jeden Tag gekifft und hatte schon mehrere Anzeigen, nun ist er einfach heim gegangen bei uns und macht nun Hauptschule, war aber mal auf dem Gymnasium -.- .... Ich habe einfach ne Ablehnung gegenüber HipHop ... ^^
    Ab und an fahren die Hauptschüler bei uns mit .... Alle hören HipHop und haben Imigranten Hintergründe ... Die kommen rein beleidigen sich mit Ausdrücken die ganze Busfahrt über ... Labern Russisch hauen ihre Musik aufn Handy auf ganz laut ... Und das in der 8. Klasse, echt keinen Respekt mehr -.-
     
  9. #49 fourtyfive, 08.03.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    [quote="SBFson Faktisch war es aber auch nicht Bushido sondern Savas, der explizite Text ins Rampenlicht gerückt hat, der wurde vor einigen Jahren übrigens auch als das Monster dargestellt, als das jetzt die Aggro-Generation in den Medien steht.[/quote]

    allerdings hat savas seine harten texte nur im underground gebracht als er komerziell wurde haben sich seine texte auch geändert und wurden mehr oder weniger jugendfrei!!
     
  10. #50 Anonymous, 08.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das muss ich noch los werden :biggrin:

    Ich denke auch das viele Jugendliche deshalb z.B. kiffen und Straftaten begehen, weil Sie wohl denke, dass genau das HipHop ist, aber das wird ihnen ja auch leider vorgelebt und so kommt das eine zum anderen. Ich selber habe nichts gegen HipHop, höre es auch teilweise selber z.B. Timbaland aber das ist ja nicht vergleichbar mit dem was hier produziert wird.

    Ich fand deutschen Rap/hiphop noch nie sonderlich gut und das hängt auch damit zusammen, dass ich das Ganze primitiv finde und damit meinte ich nicht nur die Texte.

    So jetzt bin aber weg Tschööö :winke:
     
  11. #51 fourtyfive, 08.03.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Das sind keine hip hopper das sind die die keinen plan haben und denken ihr stadtteil wäre der krasseste und sich auf die aggro und bushido texte beziehen!! frag diese doc mal wer flavor flaw oder eazy e war!! das wissen nie. frag die mal nach us rapper legenden ich wette 60% sagen 50cent und 40% tupac!! die haben keine ahnung und sind eine beleidigung für den hip hop!!
     
  12. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Ja nur es ist halt Auffällig oft ... Sowas habe ich noch nie von Metalern erlebt, meistens sind es die ja, die zwar Party machen wenn sie alleine sind, aber wenn eben andere dazu stossen sich Sozial verhalten, ich meine ja auch nicht die Leute, die HipHop hören, der auch Intelligent ist in jeder Hinsicht, sondern eher diejenigen, die behaupten sie haben den "Kanackenstyle" ^^ ... Bei manchen Liedern fragt man sich ja wirklich warum die nicht verboten sind, da sind ja die schlimmsten Rock-Lieder nicht so schlimm O.O ...
     
  13. #53 Twiggy Ramirez, 08.03.2008
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez V.I.P.

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    @ SBFson: Du bestreitest aber nicht das durch den GRap es anfing das irgendwelche 12,13 Jährige voll auf Gangster machen, oder?
    Denn DAs nervt mich wirklich. Wenn diese Personen ankommen dich als Hurensohn bezeichnen und auf hart machen.
    Und wenn du den dann paar aufm kopp gibts fangen die zu heulen an. :bash: :biggrin:
    Das ist für mich schlimmer als das Frauen beleidigt werden oder ein Rapper mit seinem Drogenkonsum pralt.
     
  14. #54 Anonymous, 08.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, das ist aber ein Phänomen, dass du auch bei Bushido, Sido und fast jedem anderen beobachten kannst. Die einen Sagen dann "Öhhhh kommerziell weichgespült..." und die anderen "Guck mal vor 10 Jahren LMS das ist voll sexistisch", manchmal sogar direkt nacheinander, weshalb man sich dann fragt, was wollen die eigentlich.

    @Lakim

    Deine letzte Aussage ist ganz entscheidend. Es sind Menschen die ausgegrenzt werden, deren Eltern in unser Land geholt wurden, und die man jetzt nicht mehr hier haben will (scheiße, wieso dürfen die Kinder kriegen?). Und Rassismus stößt leider irgendwann auf Gegenrassismus und das ist das was aktuell mit den Emigranten (mit E) passiert. Allein die Verwendung des Begriffs "Hopper" (Bezeichnung von PC-Spiel-orientierten, langhaarigen Rock-Freunden, für alle Menschen die allgemein cooler sind, und keine blut abschnürenden Klamotten tragen, egal ob Skater oder tatsächlich Hip-Hop-Fan, ablehnend, da man regelmäßig von denen die Mädels weggeschnappt bekommt) disqualifiziert deine Aussagen. Und es schwingt ein leichter Rassismus mit. Ich muss ehrlich sagen, dass ich im akademischen Bereich häufig mit solch einer Einstellung zu tun habe. Irgendwelche Lehramts oder BWL-Studenten in ihren Polo-Shirts, die mir dann aufgrund meines Kleidungsstils oder meiner Silberkette mit Fragen wie "studierst du auch" begegnen worauf mir eigentlich nur "Ja, aber nicht in einem zulassungsfreien Fach wie du" einfällt... Ich finde diese Einstellung zum kotzen, der begegne ich leider jeden Tag. Selbst da kann ich nur Bushido zitieren "du brauchst nicht glauben dass du etwas besseres bist, nur weil du Juli hörst und bald im 13. Semester bist", ja und zwar immer noch ohne Vordiplom. Tiss...

    @gish
    Die ganzen kleinen Assis sind übrigens keine Hip-Hopper, die hassen Hip-Hopper, frag sie mal.

    Und Pac höre ich in dem Zusammenhang wirklich nicht gerne. Pac ist einer der größten Rapper die es je gegeben hat, und geben wird, und seine Posthumen-Vermarktung als reiner Thuglife-Rapper sollte nun wirklich nicht als Maßstab genommen werden. Allein die Frage welcher Künstler so produktiv ist, dass man aus seinem Abfall von 5 Jahren, über 10 Alben machen kann...
     
  15. #55 fourtyfive, 08.03.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    @ sbfson muss ich dir leider voll und ganz zu stimmen das gehört schon zum allttag dazu baggies=verbrecher, drogenkonsument, arbeitslos und dumm!! ich treffe jeden tag solche voreingenommenen leute!!! es kotz manchmal einfach nur an!!
     
  16. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Naja die Medien bringen ja gerne immer den Eindruck, das Deutschland nur von Nazis besiedelt ist ... ^^ Bei uns im Kaff haben wir als Deutsche eher weniger zu sagen, die Russen treffen sich in Rudeln und als Deutscher musst halt dann das weite suchen ... In der Schule wiederum ist man als Rechter ein normaler Mensch und auch die ausländischen Minderheiten werden geduldet (die Schule ist halbe Stunde weg). So ziemlich jeder Mensch neigt dazu, Jemanden erst einmal aufgrund des ersten Eindrucks in eine Schublade zu stecken indem er denjenigen mit anderen vergleicht ... Und das natürlich Musik, die von angeblichen "Ghetto-Kindern" gemacht wurde nicht gerade von Studenten gehört wird kannste dir ja denken :) (leider wird nur noch der Ghetto HipHop gesehen). Aber das wird sich leider nie ganz vermeiden lassen. Und Rassismus ist bissel der falsche Ausdruck, weil es ja keien Rassen sind, ich würde es eher eintöniges Denken nennen.
     
  17. #57 Teddy Bruschi, 08.03.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach

    Das sind dann die, die überhaupt keine Ahnung haben und einfach nur irgendwelchen Vorurteilen oder klischees glauben.

    Du hast recht, 2Pac wa einer der größten, aber ich finde es nicht gut, dass er jetzt, sogar nach seinem Tot, immer noch so, oder sogar noch viel mehr vermarktet wird als noch zu seinen Lebzeiten.

    Und wie du schon sagtest, wenn man die Leute nach dem US-Rap legenden fragen würde, würde keiner z.B Wu Tang Clan oder die 2Live Crew nennen...
     
  18. #58 Anonymous, 08.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja das Problem ist, dass du dich jeden Tag mit solchen Leuten rumschlagen musst, insbesondere an der Uni. Ich habe keinen Bock mich dafüf zu rechtfertigen, dass ich eine Silberkette trage, oder eine Lederjacke, ich habe dafür gearbeitet, der Idiot im 13. Semester hat für sein Lacoste-Polohemd nicht selbst gearbeitet.

    Naja, und ich bin Student, und besitze jedes Bushido-Album, jedes Mobb Deep Album und auch jedes 2Pac Album um nur einige wenige zu nennen, alles sogenannter Gangsta-Rap, also ist die Aussage, dass sowas von Studenten nicht gehört wird einfach nur falsch. Viele meiner Freunde sind auch Studenten und die hören auch diese Musik. Nicht jeder Student hat lange Haare, trägt Sandalen, und hört Wir sind Helden.

    Und was das Verhalten von Migranten betrifft, ich könnte jetzt lang und breit ausführen in welcher üblen Art & Weise hier mit deutschen (!!) Mitbürgern ausländischen Ursprungs umgesprungen wird, insbesondere mit orientalischem Aussehen / Namen. Dass dies irgendwann zu einer entgegengesetzten Ablehnung führt, ist nicht anderes zu erwarten. Klar gibt es Gegenbeispiele, aber lass mal 5 Blonde Polo-Hemd-Träger eine Wohnung besichtigen und 5 Türken in Baggys, wer bekommt wohl eher die Wohnung. Da kann man eigentlich nur eine Pressemitteilung von Aggro-Berlin zitieren, in der sie darauf hingewiesen haben, dass die Leute die Jugendzentren schließen und die Perspektiven verschlechtern die Opfer dieser Politik mittels Zensur mundtot machen wollen...
     
  19. #59 fourtyfive, 08.03.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    hab ihn nur erwähnt weil die ihn wahrscheinlich kennen werden aber andere legenden wie bigi oder flaw haben sie noch nie gehört!! run dmc was ist das denn???
    habe dem kleinen bruder von ner freundinn gangstar vorgespielt und er fragte mich was ist das denn für ein scheiss!! aber hauptsache der mond kracht in sein ghetto wenn du verstehst was ich meine!!
    ich hatte auch einen der sagte er hört wu tang als ich ihn nach der 36chambers fragte kannte er die nicht als er sie hörte fand er sie furchtbar aber das forever album und das meinermeinung nach sclechteste album the w das kannte er!!
     
  20. #60 fourtyfive, 08.03.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    @ sbfson
    die aussage das studenten sowas nicht hören kommt aber auch von bushidoo :biggrin:
     
Thema:

Deutscher Rap!