Deutscher Rap!

Diskutiere Deutscher Rap! im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Und Pac höre ich in dem Zusammenhang wirklich nicht gerne. Pac ist einer der größten Rapper die es je gegeben hat, und geben wird, und seine...

  1. #61 Teddy Bruschi, 08.03.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach

    :kringel: Wie Alt war der ?? ^^
     
  2. #62 fourtyfive, 09.03.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    er ist 14 hat alles von sido bushido etc.
     
  3. #63 Anonymous, 09.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also ich finde Wu-Tang Forever ist das beste Wu-Tang-Clan Album, liegt aber auch daran, dass ich 36 Chambers nicht mehr hören kann und alles danach Schrott war. Aber über Triumph, The Reunion und mein absolutes Lieblings-Lied The City lass ich nichts kommen...

    Das geht aber nicht, als echter Nachwuchs-Gänxta muss man sich schon entscheiden, ich (als alter Hase) stelle doch auch kein Nelly-Album neben meine (vollständige) BDP & KRS-Sammlung...
     
  4. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Also von HipHop hab ich ja mal gar keine Ahnung, habe nur damals das "Kinder HipHop" gehört, also das wohl von jedem hier verhasst ist .... Mich intressiert, was Star1337 dazu nur sagt :D.
     
  5. #65 Teddy Bruschi, 09.03.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Also ich persönlich finde den Oldschool Rap besser als das was man heute hört... weiß nich is einfach gechillter und die Texte haben mehr Sinn ...

    Das wollt ich nur noch sagen, hau mich jetzt aufs Ohr

    Peace !

    Edit:
    Hast Recht, das ist ein wiederspruch in sich von ihm, also vom dem kleinem ... man kann ja auch nicht für Darth Vader und Luke Skywalker gleichzeitig sein....
     
  6. #66 fourtyfive, 09.03.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    das forever album ist auch gut was ich meine ist the w das album ist grottenschlecht aber ich wollte eigentlich auch nur darauf hinaus das die kids erzählen das sie rap hören aber keine ahnung von der geschichte und der entstehung des raps haben und sich garnicht damit auseinandersetzen rap ist bei der heutigen jugend einfach nur eine mode erscheinung und es hört sich gut an!!
    klar wurde bei den old school tracks fast das selbe von ghetto und gewalt gerappt aber der sinn ging in eine andere richtung nicht das es cool ist sondern das die leute das ghetto satt haben!! und das wird heut zutage einfach missverstanden!
     
  7. #67 Teddy Bruschi, 09.03.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach

    Amen! :anbeten: Und damit bin ich dann für heute wirklich raus ^^ schreibt nichtmehr zu viel heute damit ich morgen dann nicht so viel nachlesen muss xD
     
  8. #68 fourtyfive, 09.03.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    ich glaube die kids machen da keinen unterschied!!

    ist doch schon komisch das im ami rap unser geschmack so ähnlich ist und im deutsch rap so unterschiedlich!!
     
  9. #69 Anonymous, 09.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das liegt daran, dass man nicht muttersprachliche Texte leichter "ignorieren" kann, und wir diskutieren ja eher über die Inhalte als die Musik. Auf jeden Fall sind WTC, Mobb Deep, Nas, Pac... eher Bushido und Fler als Blumentopf und absolute Beginner, denn De La Soul und Outkast als deren Entsprechungen sind auch nicht so meine Welt. ;)
     
  10. #70 Twiggy Ramirez, 09.03.2008
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez V.I.P.

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    Beim Ami-Rap wird ja auch nicht dran gezweifelt das z.B. Pac geil ist.
     
  11. #71 fourtyfive, 09.03.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    ich würde eher sagen bushido und fler sind eher nas pac und mobb deep.......

    aber seit dem mobb deep jetzt g-unit ist find ich ihn auch nicht mehr so gut. tut aber auch nichts zur sache, ist schon spät und ich bin jetzt raus!!peace :biggrin:
    gute nacht aller seits
     
  12. #72 ChefkocH, 09.03.2008
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien

    Ich finde es ja immer besonders lustig, wenn jemand der selbst höchstens 16 ist, andere herablassend als "Kiddies" bezeichnet :lach: :lach:

    edit: finde die Diskussion sowieso unnötig, da, mal abgesehen von 1-3 Leuten, keiner wirklich ne Ahnung von Rap hat.
     
  13. Eisi

    Eisi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Ich habe keine Ahnung von Musik ganz klar vorneweg.

    Aber die Kermfrage für mich ist einfach wie ein Mensch teilweise Gewalttverherrlichende und Frauenverachtende Musik gut finden kann?

    Ich rede nicht von der Qualität der Musik, da kann ich mir nicht das mindeste Urteil erlauben - ich persönlich höre das was mir gefällt auch wenn Fachleute" sagen das ist Müll.
     
  14. #74 Psycho!, 09.03.2008
    Psycho!

    Psycho! Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Welchen Rap-artist meinst du denn explizit mit Frauenverachtend?

    Kann ja höchstens irgendein Untergrundkünstler sein, denn Leute wie Bushido stellen eine Figur dar.

    Und sind im übrigen gar nciht mal blöde, sondern drücken sich gewählt aus und bringen auch durchdachte Argumente (siehe Bushido bei Kerner).
     
  15. #75 Ninib65, 09.03.2008
    Ninib65

    Ninib65 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Der Beste Rapper von allen ist sowieso MASSIV. TRL 8 mal platz 1 4xPlatz 2 und er räumt richtig ab. Macht lieder für jedermann ist echt hardcore
     
  16. #76 Psycho!, 09.03.2008
    Psycho!

    Psycho! Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Massiv zieht deutschen Rap in den Dreck.

    Die gnadenlose vermarktungsmaschinerie aufgrund von Geldinteressen hinter Massiv spricht doch eine deutliche Sprache. Massiv ist eine Marionette und kein Künstler.

    Ich hoffe du hast den Post nicht ernst gemeint, denn damit hättest du deine deine Meinung, als eine ernstzunehmende disqualifiziert.

    Im übrigen flopt Massiv ganz schön massiv (Wortspiel und so oO).

    Eine viertelmillion schwere Investition, die 6500 Platten verkauft. Gut gemacht Sony! :respekt:

    Für jeden der mal etwas intelligenteren Rap hören möchte hier ein Track namens "Die Gegendarstellung" von McPan.

    http://www.youtube.com/watch?v=wmny6buzakc

    Das ist kein Disstrack sondern in der Tat eine Darstellung der Hintergründe um Massiv. (Track zielt aber nicht auf Massiv).
     
  17. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0

    Ich bin schon 16 :D. Nur Kiddie ist man meiner Meinung nach, wenn man sich wie eines verhält ... und eben kindisch ist und ich würde mich nicht als kinidisch bezeichnen ^^. So langsam muss ich ja auch erwachsen werden, wenn ich nächstes Jahr mit Ausbildung anfangen will.
     
  18. #78 Anonymous, 09.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Massiv kann nicht rappen, das ist keine Geschmacksache (wie oft das meiste bei Musik, um mich zu wiederholen). Massiv ist objektiv schlechte Musik, so kann jeder rappen, er besitzt keine Fähigkeit die nicht jeder andere, egal ob Musiker, nicht Musiker, Rapper, nicht Rapper nicht auch besitzt.

    Daran sieht man dass du die Musik noch nie gehört hast und nur die Darstellungen aus der Springer-Presse (und anderen Publikationen auf dem Niveau) zu dem Thema kennst.
     
  19. Eisi

    Eisi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Nein das stimmt nicht in der presse habe ich mich darüber null informiert, oder jemals was gelesen, zumal Springer ist doch Bild oder? Sowas tu ich mir auch nicht an.
    Leider kann ich keinen konkreten interpreten sagen weil ich einfach wegschalte wenn ich so einen scheiss höre. Es reichen mir auch vollkommen einige schlüsselwörter die meine Abneigung sofort auf 150% bringen.

    ...der king is back und haut euch auf die fresse oder so ähnlich oder fick deine mutter oder die schlampe..alles solche ausdrücke haben einfach nichts im radio tv zu suchen, also in diesem zusammenhang - ich erinnere mich einmal so ein viedeo von anfang bis ende gesehen zu haben und ich empfand dies als einzige aufforderung zur Gewalt ...
     
  20. #80 Anonymous, 09.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, das ist das was mich stört. Ich äußere mich doch nicht zu einem Thema von dem ich (fast) keine Ahnung habe und dann noch in einer solchen deutlichen Art & Weise.

    Rap ist nunmal harte Musik, wie gesagt, verbales Austragen von Konflikten um sie nicht mit physischer Gewalt lösen zu müssen, und in einem Battle können schon mal Mütter, Väter, Onkel und Tanten beleidigt werden, ich finde das ist ehrlich gesagt eine viel bessere Art und Weise Konflikte auszutragen, als sich die Schädel einzuschlagen oder gar zu Waffen zu greifen. Und genau das hat Rap auch bewirkt, die Leute haben nicht mehr aufeinander geschossen sondern gegeneinander gebattlet.

    Und tut mir leid, wenn schon Texte in denen es ein Bisschen hart zugeht nichts in der Öffentlichkeit zu suchen haben (ist das eigentlich eine Aufforderung zu Zensur und Einschränkung der Meinungsfreiheit?), dann haben Filme und Computerspiele in denen Waffen und Gewalt vorkommen erst Recht nichts in der Öffentlichkeit verloren.

    Ich meine was ist das für ein Schwachsinn? Musik in denen Alltag beschrieben wird, der leider so existiert, die soll plötzlich zu Gewalt auffordern, aber 90% der Actionfilme die fiktionale Gewalt als Selbstzweck enhalten, die fordert nicht dazu auf???
     
Thema:

Deutscher Rap!