Deutscher Rap!

Diskutiere Deutscher Rap! im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; @ SFBson, vielleicht solltest du einfach mal akzeptieren, dass es Leute gibt, die sich so einen Müll nicht den ganzen Tag anhören wollen. Und man...

  1. #81 Anonymous, 09.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    @ SFBson, vielleicht solltest du einfach mal akzeptieren, dass es Leute gibt, die sich so einen Müll nicht den ganzen Tag anhören wollen. Und man muss sich auch mit dem Thema nicht großartig auseinander setzen und Ahnung haben, um zu sagen, dass diese Art von "Musik" schwach ist!

    Nur weil ich mich mehr informiere, heisst es nicht, dass ich es jetzt verstehe, warum die Idioten sich primitiv ausdrücken.

    P.S.: als OB die ihre Gewalt nur in Texten übertragen...junge junge junge

    EDIT: und mit Musik identifizert man sich nun mal, mit Action Filmen eher weniger!
     
  2. #82 Anonymous, 09.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sorry, ich frage mich überhaupt wieso sich die meisten Leute das Recht rausnehmen überhaupt über Musik zu urteilen, welche Kompetenz besitzen sie in diesem Bereich. Das betrifft nicht nur Rap, sondern Musik im allgemeinen. Ich nehme mir auch nciht das Recht raus über Bildhauerei zu urteilen, weil ich davon keine Ahnung habe.

    Wer keine Ahnung von Musik hat, sollte nicht gleich mit Wörtern wie Müll, Schrott oder sonstwas um sich werfen. In keinem anderen Bereich glauben so viele Laien Ahnung zu haben.


    Und das mit der Gewalt hast du nicht verstanden. Die Enstehung von Hip-Hop als Form des Wettbewerbs und der Konfliktlösung hat in den USA die Gewalt massiver zurückgedrängt, als jedes irgendwie geartete Programm.
     
  3. #83 ChefkocH, 09.03.2008
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Das darfst du aber nicht verallgemeinern. Es gibt auch guten (alten) Rap in dem keine Gewalt verherrlicht wird. Rap ist/war die Sprache der damaligen (schwarzen) Jugend(vorwiegend) aus der Bronx. Kann schon sein, dass das für jemanden der nicht unter solchen sozialen Umständen leben muss, ungewohnt(brutal) klingt.
     
  4. Eisi

    Eisi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Thema Meinungsfreiheit deswegen äussere ich mich auch zu dem Thema.

    Und es ist klar das bei so einem schreiben immer etwas nicht so recht rüberkommt.Ich versuch das einmal zu Präzisieren.

    Am meisten stört mich dies im zusammenhang damit das diese Künstler für viele Kinder/Jugendliche eine Vorbildfunktion haben.
    Da stimmt man mir doch zu. Oder?

    Und ich glaube schon das es vielen schwerfällt die realität zu erkenen und das auf einen Menschen projezieren der wirklich (angeblich was auch immer) so lebt usw.Und ich habe diesbezüglich leider viele negative Erfahrung machen müssen als Leher für SV.Deswegen kommt mir da auch einfach die Abneigung hoch.Solche künstler sind Vorbilder und sollten sich auch so verhalten.

    Aber ich halt jetz meien klappe diskutiert ihr wieder über Musik.
    viel Spass noch
     
  5. #85 Twiggy Ramirez, 09.03.2008
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez V.I.P.

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    @SBFson: Das was du sagst kann man auch auf andere Musik übertragen.
    In den USA gab es ja mal diese Disskusion ob jetzt Marilyn Manson und Rammstein für diese Schulattentate schuldig sind.
    Das ist ja genau so ein Schwachsinn wie wenn einer sagt das Rap für die Jugendgewalt schuldig ist.
    Mein Vater und mein Opa haben in der Schule genau so ein Mist gebaut wie ich heute. Das gab es auch schon bevor es Rap gab.
    Und um ehrlich zu sein, werde ich durch Musik wie Kategorie C, Böhse Onkelz und Rammstein deutlich aggressiver als durch Rapmusik.
    Das finde ich aber gar nicht schlimm, da ich diese Aggressivität nicht in Gewalt umwandle.
     
  6. #86 Anonymous, 09.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ach Jung, wenn es doch na dir geht, hat es doch keiner Verstanden, der dagegen spricht!

    Warum nimmst du dir das Recht heraus, einem vorzuschreiben, ob er eine Musikrichtung mag oder nicht?!

    Nur weil es Leute gibt, die sich mit deinem Rap/HipHop nicht den ganzen Tag beschäftigen, heisst es nicht, dass Sie nicht Ihre Meinung äußern dürfen.

    Noch mal, man muss sich doch nicht in diesem Business auskennen, um urteilen zu können, ob es einem gefällt oder nicht!!!! Ich mein gehts noch?!!! Hier kann man doch sagen, dass man diese Art und Ausdrucksweise primitiv findet, da muss man sich nicht mit der Musik ins tiefste Detail beschäftigen!!!! Hier geht es um GESCHMACK das sollte dir langsam mal geläufig werden!

    Du urteilst darüber, dass sich andere das Recht raus nehmen und sagen, dass es für Ihren Geschmack Müll, Schrott,Mist etc ist! Wo liegt das Problem?!

    Aber im Gegenzug nimmst du dir das Recht raus, nach deinem Motto, "wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten"
    Du hast es natürlich netter umschrieben.
     
  7. #87 Psycho!, 09.03.2008
    Psycho!

    Psycho! Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Kann mich da SBFson nur anschliessen.

    Du hörst also einen ganzen Raptrack und wilst gleich über die größte Subkultur des HipHops urteilen? Das spricht nicht gerade für dich, wenn du Aufgrund von so wenigen Impressionen etwas so vielseitiges wie ein Musikgenre einfach in eine Schublade steckst.

    Also vielleicht mal kurz zur Aufklärung: (Deutsch)Rap ist eine der vielfältigsten Musikrichtungen und teilt sich in verschiedene Strömungen.
    Z.B. Consciousrap, Storytelling, Gangsterrap und, als essentiellster Teil des Raps, Battlerap.

    Wie du jetzt selber merken solltest beziehst du dich mit deiner Kritik sowieso nur auf einen kleinen Teil des Raps und auch das nur äusserst peripher.

    Edit: Das scheinen im allgemeinen recht wenig Leute zu begreifen...

    Peripher weil du nicht verstehst das dieser Rap, wie SBFson schon gesagt hat, entstand, damit man man mit Worten anstatt mit Fäusten kämpft. Ergo Gewaltreduzierung!

    Du verstehst auch nicht, dass Rap zum Teil einfach Entertainment ist und die Nachfrage verlangt von Rap so zu sein, wie er nunmal ist.
    Rap ist eben keine Volksmusik oder Popmusik. Rap ist hart, schmutzig. Rap ist auf der Straße entstanden und nicht in Wiener Königshöfen.
    Rap ist realität und keine Fassade, die den Hörer betrunken macht und "einlullt".

    Ach und zur Gewaltverherrlichung und Frauenverachtung:

    Im Fernsehen läuft viel Gewalt und Sex sells ist auch nicht neu. Frauen werden täglich auf Objekte reduziert, aber wenn 'n Rapper 'ne Frau beleidigt, dann zeigen die Männer ihren edlen Kern und schmähen diese "Frauenverachtung"?!
     
  8. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Mhh durch solch eine Musik wie gish4 meinte werde ich z.B. gar nicht aggressiv ... HipHop kommt ja von den Schwarzen wie Chefkoch schon sagte, nur wurde es damals wohl eher in den Büschen "gesungen", es ist ja eigentlich Sprechgesang ... Und da wurde nix gebattelt :D. Jeder der es hören will kann es hören, nur sollte er sich unter Kontrolle haben O.O.
     
  9. #89 Anonymous, 09.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    @Eisi

    Sorry klang vielleicht etwas hart, ich spreche natürlich niemandem ab sich dazu zu äußern, mich stört es nur wenn ohne jegliche Kenntnis der Sache mit absolut-Urteilen um sich geworfen wird. Und gerade in der Musik, meinen viele reine Konsumenten die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

    Was irgendwelche Schüler angeht, die sich aufgrund von soetwas zu auffälligem Verhalten neigen, es liegt leider NIE an der Musik, den Filmen und den Computerspielen, auch nicht an den Drogen, dem schlechten Umgang oder sonstwas, nur es wäre zu anstrengend, die waren Gründe zu finden. Ich habe mit 10 die schlimmsten Spiele gezockt, mit 12/13 angefangen Alkohol und so zu konsumieren, die gaannz schlimme :panik: höre ich heute noch und was ist aus mir geworden, ich habe Schule und Studium bisher fast auf maximal möglichem Level geschafft. (@gish4: Exakt)

    @Pornflakes

    Genau, du kannst sagen "mir gefällt diese Musik nicht". Um zu sagen "diese Musik ist schlecht" fehlt dir das Wissen. Genau darauf wollte ich hinaus. Und - auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen - im Bereich der Musik gibt es gut und schlecht, auch wenn die "Geschmacksache" Fraktion das ungern hört, und ich mag es nicht wenn Leute die es einfach nicht beurteilen können, dann meinen sie wüssten ganz, ganz sicher was gut und schlecht ist. Wir sind hier in einem BB-Forum deshalb ein Beispiel, was sagtst du einem der meint "also ich finde Frontheben viel schöner als Kniebeugen"? Wie auch immer, hier geht es ja auch um den gesellschaftlichen Aspekt, darüber kann man ja diskutieren und da hat es weniger mit Gewalt, Kraftausdrücken oder sonstwas zu tun, denn im Film akzeptiert man die auch, sondern damit, dass sich hier eine Schicht zu Wort meldet, die man gerne Ignorieren würde und der man dieses Recht nicht zuerkennt.

    @Lakim

    Ich glaube du solltest mal echt überlegen, ob du wegen deinem Hang zu rassistisch angehauchten Äußerungen nicht zum Psychologen gehen solltest.
     
  10. #90 Anonymous, 09.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich weiß schon um was es da geht, musst mich nicht aufklären.
    Aber es ist nun mal nicht mein GESCHMACK, mir solche Texte anzuhören.
    Was gibt es da denn nicht zu verstehen? Und deswegen ist es für mich und MEINEM Geschmack Mist, genau wie andere bei Volksmusik und der gleichen kotzen.
     
  11. #91 Psycho!, 09.03.2008
    Psycho!

    Psycho! Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab dich eigtl. gar nicht gemeint^^

    Ausserdem sage ich ja gar nicht, dass jedem Rap gefallen soll. Aber Aussagen wie solche, dass Rap Jgdl. aggressiv macht oder Rap ach so gefährlich und Frauenverachtend ist, kann man so eifnach nciht stehen lassen, weil sie schlicht falsch sind ;)
     
  12. #92 Anonymous, 09.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Achso^^

    Ja nee, man sollte ja sowieso nichts verallgemeinern.
     
  13. #93 Teddy Bruschi, 09.03.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Buschmusik und Hip Hop sind zwei verschiedene paar schuhe, wie schon so oft hier in diesem Thread gesagt wurde, ist der Hip Hop in der Bronx entstanden und nicht im Urwald...
     
  14. #94 Anonymous, 09.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich denke das sollte ja jedem klar sein.^^
     
  15. #95 Anonymous, 09.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, das wollte ich auch mal unterstreichen, ich will hier niemanden zu irgendeinem Geschmack bekehren, ich selbst höre außer Bushido (sowie Azad und Savas wenn man sie dazu zählen möchte) aus diesem Genre auch nichts, wobei ich ohnehin nur noch wenig Popmusik höre.

    Ich wollte nur darauf hinweisen, dass viele wertende Urteile keine Grundlage besitzen, und viele Aussagen über die Inhalte schlicht und einfach die Unkenntnis dieser zeigen.

    Mehr nicht. ;)
     
  16. #96 Twiggy Ramirez, 09.03.2008
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez V.I.P.

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    Naja kommt auch auf das Lied an.
    Also von den Onkelz die alten Skin Sachen da wird man schon aggressiv.
    Und bei Rammstein: http://de.youtube.com/watch?v=nHWicNDkbpw
    Da gibts auch noch ein paar andere Sachen wie Weißes Fleisch usw.
     
  17. #97 Teddy Bruschi, 09.03.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Feuer Frei ist n guter Track... den hör ich persönlich gerne vor nem Fußballspiel ... das motiviert mich i wie ka warum :)
     
  18. #98 Anonymous, 09.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich musste hier lesen, Kollegah ist zum glueck nicht Erfolgreich, solche aussagen sind ja wohl schwachsinn, Kollegah hat den 'PunchlineRap' Revolutioniert..


    Kuck auf die Breitling-Uhr, ich bin ne Leitfigur
    und deutscher Rap hat jetzt nen Führer wie ne Sightseeing-Tour.
    Ey und schon wieder isses Kokstickerbusiness-
    Rapsound, ich streck auf dem Wohnzimmertisch, es
    is holländisches Coke, ich überrolle dich im Honda Civic
    und bleibe dabei vollkommen ungerührt wie Bond-Martinis.

    ......


    Ey der kraftsporttreibende, druglordseiende, slut-ohrfeigende
    Separate-Zerficker,
    kommt mit Messerstechern dicker als Traktorreifen in ein Kaff vor Mainz und lässt Baggyträger zittern


    Kollegah sagte mal 'Ich gehe mit der deutschen Sprache besser um als es ein Linguist(ich glaub das wort war es xD) kann'

    Also, ich bin der gleichen Meinung...

    Und wer solche Rhyme 'kickt', der kann nich dumm sein



    Achja, ich rappe selber.. wer was hören will von mir > /pm..
     
  19. #99 Twiggy Ramirez, 09.03.2008
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez V.I.P.

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    Schön das er das revolutioniert hat.
    Trotzdem is es Schwachsinn was er da redet.
    Was hat ne Breitling Uhr mit ner Leitfigur zu tun?
     
  20. #100 Anonymous, 09.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Naja, ein paar 3er-Reime krass zu finden, zeigt, dass du noch nie guten Rap gehört hast. Herausragende Reimtechnik ist, wenn sich jeder Silbe der Zeile reimt. Und wenn man das dann auch noch schafft mit einem gewisssen Inhalt zu verbinden dann ist man gut. In einem Representer oder Batlle Text ein paar 3er (was schon 10 Jahre Standard ist ist, hör mal Chabs) hat nichts mit genialer Technik zu tun. Niemand verwendet mehr 1er, Doppelreime sind Standard, und ein 3er ist dann noch einer mehr, und dann noch in so kurzen Ketten, in einem nichtssagenden Text, total billig.

    Naja, in deinem Alter kannst du noch nicht so viel kennen. Allein von revolutioniert reden, als Rap noch revolutioniert wurde, warst du nicht mal auf der Schule.

    Zum Glück werden 99% der Bevölkerung Kollegah nie hören, da er nie Erfolg haben wird. :biggrin:
     
Thema:

Deutscher Rap!