Deutscher Rap!

Diskutiere Deutscher Rap! im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Schön das er das revolutioniert hat. Trotzdem is es Schwachsinn was er da redet. Was hat ne Breitling Uhr mit ner Leitfigur zu tun? o0 das...

  1. #101 Anonymous, 09.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    o0 das Markierte sind die Reime
     
  2. #102 Twiggy Ramirez, 09.03.2008
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez V.I.P.

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    Ja,es reimt sich,aber Sinn hat das ganze trotzdem noch nicht.
     
  3. #103 Anonymous, 09.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Is jez dein Ernst? Kollegah nich Krasse Rhymetechnik?
    Kollegah nie Erfolgreich?
    Selfmade Records is soweit ich weiss ein Independent label & kollegah kam mit seinem 1. Album auf Platz 51, jeder kennt Kollegah.. Und Kollegah wird nie Erfolgreich?

    Und ich hör keinen guten Rap? Ich mach Selber deutschRap, ich weiss was Guter Rap is, ich hör aber auch nur DeutschRap muss ich dazu sagen ;).. ich kenn die meisten deutschen Sachen..



    "Kollegah - Star (Afterlude)"

    Na gut, ich werd zwar nicht Gold gehen diesesMal
    Aber hören Rapper das Album in Dolby Digital an
    Dann sind sie Still,so wie Volvic Mineralwasser

    Ich finds technisch perfekt
     
  4. #104 Teddy Bruschi, 09.03.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Super, Hund und Mund reimt sich auch un jetzt ? Wo ist der SInn des Ganzen ?!
     
  5. #105 Anonymous, 09.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Oder seine vergleiche..

    Ich hab "Wedding" Hinter mir wie Englishe Eheleute

    (den bezirk wedding)..

    Wie kannst du Hund auf Mund vergleichn mit reimketten von Kollegah, omg..
     
  6. #106 Anonymous, 09.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Genau, da sieht man dass du keine Ahnung hast, wenn du 3er oder 4er Reime in 2er oder 4er Ketten als das höchste der Gefühle ansiehst, dann ist das natürlich toll, aber man kann auch 6er oder 7er in Ketten über die ganze Strophe bringen und das noch in Texten mit Inahlt, das ist technisch anspruchsvoll.

    Und erzähl mir nichts von ich mach deutschen Rap und so, wenn du nur solche Mukke hörst, weiß ich was dabei rauskommt. Wahrscheinlich irgendwelche Snythie-Beats mit "Ey yo ich fick dich in den Po"-Reimen drauf. Tut mir leid, aus diesem Grund kann man Rap fast nicht mehr ernst nehmen, weil Leute die schon schrottige Musik als Idealbild nehmen damit anfangen, und selbst das niemals erreichen.
     
  7. #107 Anonymous, 09.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest


    Ich mach also, Ey yo ich blabla Musik?.. Bilde dir nich ein Urteil ohne die Tatsachen zu kennen, Zeig mir einen Rapper der Technisch besser is als Kollegah.. (Ausser JAW & Hollywoodsfinest)
     
  8. #108 Anonymous, 09.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du kennst sie alle. Nas, Rakim, Eminem, Inspektah Deck, Booba, Method Man, Talib Kweli, KRS One, Prodigy, 2Pac, Redman in DLand Tone, Savas, Azad, Samy, Curse, Jonesmann um mal oben anzufangen, ich könnte die Liste um fast jeden bekannten und unbekannten Rapper erweitern und viele Musiker die ich persönlich kenne...

    Und um mal einen Hook einer Samy-Sinlge zu präsentieren Po-Si-Ti-Ves Sein So Viel Lie-Be rein, ist ein 5er. In deiner Kollegah Aufzählung habe ich bisher nur 3er und erzwungene 4er gesehen, bei anderen Rappern, die die Technik beherrschen kommt sowas nebenbei vor.

    Und zum Urteil bilden: Ich bin numal Profi in dem Bereich (Musik) und beschäftige mich schon viel länger damit als du überhaupt weißt, dass es Rap gibt. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass die meisten Leute ihre Idealbilder nie erreichen und wenn das Idealbild schon im unteren Mittelfeld spielt (Kollegah) kann da nichts rauskommen, insbesondere wenn man 16 ist, keine Ahnung von Musik hat, nichtmal von dem Genre das man macht (höre nur D-Rap und andere unqualifizierte Aussagen). Musst du jetzt nicht persönlich nehmen, ist vielleicht mal ein Denkanstoß. Wenn man meint Musik machen zu müssen, sollte man schon was von Musik verstehen, was definitv nicht der Fall ist, wenn man aus dem eigenen Genre nicht mal 2% der Musik kennt...
     
  9. #109 Anonymous, 09.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Po-Si-Ti-Ves Sein So Viel Lie-Be rein o0 was is daran denn bitte n toller Rhyme? o0


    Das machrt mich gerade so aggressiv iwie, das du Behauptest ddas Kollegah Standard is.. Alter Schwede..

    Ich hab keine Ahnung, Weil ich AmiRap scheisse finde?

    Ich fing mit 11 Jahren an Rap zu hören, Damals Fings an mit Massive Töne, dann Eminem, Snoop, Dre, Ice Cube ( Up in Smoke Tour ), dann Ansage 3, dann iwann kam ich auf Kollegah..


    Und sag mir nix ich versteh nix von DeutschRap & der HipHop Kultur, ich weiss sehr wohl was HipHop is, Nennen wir es mal die Freie Kultur, du kannst sagen was du willst & machen was du willst, egal wer du bist & was du bist..
    Sprühen, Breaken, Beatbox & Rap.. Erzaehl mir nich das ich keine Ahnung von Musik hab, und ich denke nicht das ich 'yoyo Aggro yo yo, musik mach o0'
     
  10. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    OMG nun wird hier ja richtig gebattelt :biggrin: Hört Metal dann habts ihr solche Probleme nicht :D.
     
  11. #111 Anonymous, 09.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Es ist ein 5er Reim und damit jedem Kollegah-Reim den du gepostet hast überlegen, rein objektiv. Und er kommt einfach so neben bei ohne groß aufzufallen, Kollegah legt da gleich mal einen doppelten Akzent drauf, weil er sich diese Reime rauskrampfen musste.

    Ich behaupte nicht dass Kollegah scheiße ist, ich habe die Tatsache festgestellt, dass Kollegah was die Beherrschung des "Instrument" Stimme im Sinne von Rap angeht im unteren Mittelfeld spielt. Das ist eine Feststellung, die man treffen kann.

    Und was dein Verständnis von Hip-Hop angeht, ist ja schön und gut, aber auch innerhalb der Musikform Rap als Teil von Hip-Hop gelten Qualitätsansprüche die allgemein für Musik gelten, und weil diese laufend unterschritten werden, und man völlig unobjektiv irgendwelche Helden verehrt, deren Musik eindeutig nicht hochwertig oder herausragend ist, wird Rap von kaum jemanden über 20 mehr ernst genommen. Da muss ich mich leider einschließen, ich halte zwar immer noch die Hip-Hop-Fahne hoch, aber diesen Teil der Szene hier im Land kann man einfach nicht ernst nehmen. Egal ob die jetzt Kollegah, Seperate, Sentino oder sonstwie heißen, diese "Middleground" der von Juice, Mzee usw. und ein paar Kiddies gehypet wird bis zum geht nicht mehr, schon seit Jahren und trotzdem erfolglos bleibt, das ist so eine Spezialität vom Hip-Hop.
     
  12. #112 Anonymous, 09.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Naja diesen Doppelten akzent, das heisst 'doublen' & macht eigt. jeder Rapper, Rizbo mischt einfach scheisse ab(Hat man leider oft genug auf Chronik I von selfmade Records gehört).. normalmuesste man sie nich hören, aber halt die Rhyme druckvoller hören..

    Es geht jez auch nich darum ob es ein 5er Rhyme oder sonst was is, ich wollte damit sagen, Kollegah is gut & für mich mit niemandem vergleichbar, er rhymet einfach anders.. Er hatte mal in nem Interview was gesagt, weiss nich mehr wie das hiess, NomenRhyme oda so, iwie so..
    PharonenGrabesStätten - KaraokePartyGäste z.b, also die Nomen aufeinander Rhymen.. naja..
     
  13. #113 Anonymous, 09.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Genau deshalb bin ich jetzt kurz davor persönlich zu werden. Du weißt nicht was ein Akzent ist, das hat nichts mit der Aufnahme zu tun sondern ist ein einfaches Stilmittel bei der instrumentalen, gesanglichen oder auch nur sprachlichen Darbietung nennen wir es einfach Betonung, und willst mir erklären was eine Dopplung ist. Ich habe schon 100te Aufnahmen unterschiedlichster Genres aber insbesondere auch von Rap geleitet, abgemischt und gemastert, wem erzählst du sowas?

    Wie gesagt, ich könnte spotan mindestens 5 Leute anrufen, die innerhalb von 30 Minuten 2 Din A4 Seite mit 6er-gereimten Subsantiven vollschreiben aber auf einen Reim! Das ist keine Kunst, das kann jeder Rapper mit mehr als 2 Jahren Erfahrung, das ist wie wenn man einen Pianist genial findet, weil seine Hände unabhängig voneinander sind. Das sind technische Grundlagen.

    Du kannst ja weiter Kollgeah anbieten, wenn du ernsthaft Musik machen willst, würde ich mich aber mal nach besserer Musik umschauen, sonst kommst du nicht weit.
     
  14. #114 Anonymous, 09.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Anderes Thema, hast du Erfahrung mit Abmischen & Ein bisschen Erfahrung bei Cool edit Pro & koenntest mir evtl sagen was ich beim Abmischen besser machen kann? Ich benutz derzeit einen Kompressor & mach 'n bisschen was am Equilizer, Noise Reduction vorher evtl..
    Ich hab als Ausrüstung, 'n Studio Projects b1 Micro & Ein Tascam US-144 Interface.
     
  15. #115 Anonymous, 09.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ne Cool Edit Pro kenne ich kaum, ich kann dir aber sagen, dass es zum absmischen nicht wirklich taugt. Du brauchst um ordentlich zu arbeiten schon eine ordentliche Sequencer / Post-Production Umgebung à la Cubase/Nuendo, Logic oder ProTools, was jetzt am besten ist, ist Glaubensfrage, ich verwende Cubase/Nuendo. Musst allerdings schon ein bisschen was investieren, mal davon abgesehen, dass ich öffentlich nicht zu Raubkopien rate, kann ich dir auch versichern, dass die Cracks nicht ordentlich funktionieren.

    Naja wie auch immer, man muss immer am Anfang der Kette ansetzen, also bei der Aufnahme, Raumakustik etc., Mikrofon, Interface... Was da verbockt ist, bekommst du bei der Mischung nicht mehr raus. Ist unangenehm, aber eine der häufigsten Ensteidungen beim Mischen ist wegwerfen und neu aufnehmen.

    Aber wenn du es genauer wissen willst, sollten wir das per PM klären, das würde hier den Rahmen sprengen.
     
  16. Psycho!

    Psycho! Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab damals Cubase SL/SX verwendet zum rumbasteln, war damit immer sehr zufrieden. Gutes Programm!

    Wenn man vorhat ernsthaft Musik zu machen, dann lohnt eine Investition wie diese, denn du wirst nciht so einfach um Cubase herumkommen ;)
     
  17. #117 Anonymous, 09.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja und teuer ist es wirklich nicht, 400€ für die Edu von Cubase 4 evtl. reicht auch Cubase 4 Studio da sind's 200€.

    Wenn ich überlege was wir uns früher einzeln kaufen mussten, Mischpult, Multitracker, Lexikon-Hall, Kompressor, Equalizer... jedes Gerät einzeln 500-1000€ man hatte fast nie alles sondern musste sich das immer zusammenleihen, bzw. jeder hatte ein Teil und die hat man dann immer zusammengepackt. Und dann hatte man 4 später 8-16 Spuren, 2 Effekte und einen Stereo Kompressor, alles untere Qualitätsklasse, wenn ich überlege man bekommt jetzt beliebig viele Spuren mit beliebigen Effekten/Dynamics/EQs in hoher Qualität das ist schon ein krasser Sprung. Allein Total-Recall was heute selbstverständlich ist, wäre für uns damals einfach krass gewesen...

    Dazu kommt ja noch die Produktions/Kompositionsfähigkeit, dafür brauchte man damals dann auch noch Keyboard, Sampler, Drum-Computer, diverse Synthesizer etc. auch alles schweineteuer und voll der Krampf in einem 16-Spur-Midi-Tracker im Keyboard alles einzuspielen...
     
  18. #118 Manni the second, 09.03.2008
    Manni the second

    Manni the second Newbie

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Attendorn
    Uuuuuuuuh

    Leute sagt mir welcher deutsche Rapper diesen einzigartigen Stil wie Kollegah hat .

    Diese dummen Clowns in Phat Farm Baggys und 6XL-Shirts ?

    FU , die verwendeten Wörter die Kollegah benutzt verstehen diese Zigeuner a la Massiv , Sido und Savas nicht mal .

    Bushido hat zwar Stil aber seine Rhymes sind viel zu simpel um King of Deutschrap zu sein,tzzz ...Kid .

    Denn die Punks sind nicht gefährlich,
    ehrlich, das sind Punks mit nem Hang zu Esoterik.
    Erbärmliche Punks, mit 30er-Oberarm,
    die 25 in der 30er-Zone fahrn,
    Hosen tragen, wie sie in den 30ern Mode warn,
    in nem Kaff vor Mainz wohn' und mit 30 noch Moped fahrn.
    Ey, Ich kam mit 30 Gramm Koks per Bahn aus Holland rüber,
    tickte es mit 400% Gewinn an Sonderschüler,
    heute tauchen 400 Leute bei mein' Jams auf,
    obwohl ich nicht rumhampel wie der deutsche Standard-Rapclown.
    Und seh ich Separate, lös ich die Labradorleine,
    und das Tier verbeißt sich prompt in seine Klapperstorchbeine.
     
  19. #119 Anonymous, 09.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Massiv, Sido & Savas als Zigeuner zu bezeichnen is nich gut..

    Aber Kollegah is der Beste ! :) hast schon recht
     
  20. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Ich sag jetzt einfach ma meine Meinung zum Thema.. Kollegah würde gegen Savas nicht die Spur einer Chance haben
     
Thema:

Deutscher Rap!