DIÄT - TAGEBUCH

Diskutiere DIÄT - TAGEBUCH im Diäten & Abnehmen Forum im Bereich Ernährung; ok klingt gar nicht so verkehrt. Dennoch ist es schwer abschätzbar ob man mehr verbrannt hat als man zu sich genommen hat. Dann gilt dies mit nach...

  1. #61 BlauesQ, 07.05.2006
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ok klingt gar nicht so verkehrt. Dennoch ist es schwer abschätzbar ob man mehr verbrannt hat als man zu sich genommen hat. Dann gilt dies mit nach 19 Uhr für Leute die kaum oder keinen Sport machen, oder?

    Nun gut soviel und intensiv Cardio du betreibst ist das auch ein Ding der Unmöglichkeit. Mich würde interessieren wo groß diese Glykogenspeicher sind, heißt in welchem Umfang dein Beitrag an der Wahrheit ist, denn ich halte es nicht für möglich abends eine Pizza zu essen und nicht fett zu werden, zumal eine Pizza auch viel Fette beinhaltet. Aber ich verstehe was du sagen willst...dennoch halte ich meine Theorie auch nicht verkehrt. Ich denke da scheiden sich wiedermals die Geister. Nur wäre meine Frage: Ist meins falsch im Sinne von hinderlich? Ich nehme an nicht, und denke somit muss auch hier jeder das passende finden, wie du schon sagtest
     
  2. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    http://de.wikipedia.org/wiki/Glykogenspeicher
     
  3. #63 Hantelfix, 07.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Die Leute die gar kein Sport treiben, sollten den ganzen Tag nicht zu viel essen. Die würden wahrscheinlich ständig Fett ansetzten.
    Es sei denn, sie verbrauchen durch Arbeit oder sonst irgendetwas ihre Energie.

    Glykogenspeicher sind in der Muskulatur und in der Leber.

    Ein untrainierter hat etwa 250g in den Muskel und ca. 80g in der Leber.
    Ein trainierter hat dagegen etwa 400g in der Musulatur und etwa 120g in der Leber.

    Zusammen hat ein trainierter also etwa 500-520g. Diese 500-520g können etwa 2050-2130 Kcal an Energie speichern.
    Damit kann man intensive Belastungen von 90-120 min Dauer ohne Nahrungsaufnahme durchstehen.

    Tagesbedarf ist etwa 2500-3000 Kcal ohne Sport.
     
  4. #64 BlauesQ, 07.05.2006
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das wollte ich wissen
    danke ich werd mal drüber nachdenken und mich darüber informieren...
     
  5. #65 Anonymous, 08.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Exaktamundo...dieser Aberglaube Essen nach XX:XX Uhr macht fett ist absoluter Unsinn.
     
  6. #66 drdreli, 08.05.2006
    drdreli

    drdreli Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    BlauesQ hat geschrieben: Du kannst Dich gerne jeden Tag auf die Waage stellen, aber das demotiviert Dich nur wie man sieht. Besser ist es sich einmal die Woche drauf zu stellen. weiterhin macht es einen Unterschied ob Du Dich abends oder morgens drauf stellst. Also immer schön zur gleichen Zeit.

    Der Sport und die Ernährung braucht ein wenig bis es sich bemerkbar mcht.





    Chrissoe hat geschrieben: richtig, durchhalten ist angesagt und tägliches wiegen versaut dir das denke ich auch Alles.
    Außerdem ist das doch auch alles so eine Sache mit dem wiegen, kommt ja auch drauf an wieviel du getrunken hast, gegessen hast und und und, außerdem kann es auch gut sein das du durch intensives training jetzt ein wenig Gewicht drauflegst.


    So jetzt schreib ich: ;-)

    Ich weiß aber das tägliche auf die Waage stellen ist bei mir schon so etwas wie eine Sucht! Durch meine ständigen Diäten und die Angst wieder so schnell so viel zuzunehmen….. Ich schaffe es sicher nicht mich nur einmal in der Woche auf die Waage zustellen. (dürfte irgend so ein Psycho-knick sein)

    Natürlich stelle ich mich immer in der Früh auf die Waage, da bin ich ja leichter (manchmal stelle ich mich auch noch zusätzlich am Abend auf die Waage nur um zu schauen wie es angesetzt hat)

    Also ich hoffe nicht dass ich durchs turnen noch mehr zunehme. Aber wie gesagt ich trainiere seit ca. Februar und hab nicht wirklich abgenommen und die Hosen sind auch nicht wirklich lockerer als vorher aber ich fühle mich schon ein klein wenig wohler. Und bin auch ein klein wenig stolz auf mich, dass ich meinen inneren Schweinehund überwunden habe und schaue dass ich so oft wie Möglich irgendeine Art von Sport mache (meistens Cardio).


    Möchte mich bei allen bedanken die so viel posten und mich aufbauen oder mir halt die Daumen halten….


    :-D :wink:
     
  7. #67 drdreli, 08.05.2006
    drdreli

    drdreli Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Tag 5: 61,8 kg

    War gestern Punkto Sport sehr brav:

    1 Stunde Geräte, 1,5 Stunden Cardio und 1 Stunde Inlineskaten..

    Heute sieht es mit Sport schlecht aus. Arbeite bis 18 Uhr und um 19 Uhr beginnt der Nachtdienst! Ausserdem bin ich müde, bin seit 4 Uhr munter weil wir ´wem am Flughafen gebracht haben :drooling: :sleep:
     
  8. #68 drdreli, 08.05.2006
    drdreli

    drdreli Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hab noch eine Frage kann es sein, dass ich durch das ständige abnehmen, diäten machen usw. jetzt überhaupt schlecht an Gewicht verliere - weil sich mein Körper schon auf Sparflamme gestellt hat! Das kann ja nicht sein dass ich schon seit über 2 Monaten keinen Diäterfolg mehr verbuchen kann................................................
     
  9. #69 Anonymous, 08.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das ist gut möglich...deswegen sagte ich Anfangs, das Essen wichtig ist um den Stoffwechsel anzukurbeln.
     
  10. #70 Schokoriegler, 08.05.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    Immer die Energiebilanz vor Augen halten.

    Wenn ich mehr verbrauche(verbrenne) als ich zuführe nehme ich ab egal ob mein Körper auf Sparflamme ist oder ich ein guter Futterverwerter bin oder sonst was.
    Stehe auch oft auf der Waage aber Ergebnisse am Gewicht kannst nur Wochen oder Monatsweise richtig bewerten.
     
  11. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Alle 7 Tage einen Refeedtag einlegen, um den Stoffwechsel oben zu halten.
    Ich weiß jetzt nicht wie sich das bei Nicht-Kraftsportlern gestaltet, aber auf jeden Fall ein Kalorienüberschuss. Manchmal wird hier von bis zu 1000 kcal geredet, wobei das bei deiner Nahrungsaufnahme ja einen ganzen Wochenbedarf darstellen würde.
     
  12. #72 drdreli, 08.05.2006
    drdreli

    drdreli Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Sorry verstehe nicht ganz was ein "Refeedtag" sein soll ist das ein " viel Esstag" ??
     
  13. #73 DannyThomas, 08.05.2006
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    Genau mann sagt dem Körper somit pass auf ich mache gar keine Diät du brauchst nicht alles Speichern was du bekommst :-D
     
  14. #74 drdreli, 08.05.2006
    drdreli

    drdreli Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Ok - danke.

    Dann brauch ich den Tag gar nicht einführen, da ich sowieso einmal in der Woche einen Fressanfall bekomme....
     
  15. #75 Anonymous, 08.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Abewr nen Kontrollierter Refeed Tag ist was anderes als ein unkontrollierter Fressanfall...sowohl von der Physischen als auch von der Psychischen Wirkung.
     
  16. #76 DannyThomas, 08.05.2006
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    Ja es sollte schon gesundes Essen sein... Nicht einfach in MAcDonalds rennen und alle Menüs bestellen...!!!!!!
     
  17. #77 drdreli, 08.05.2006
    drdreli

    drdreli Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Ja Ja war mir schon klar! Wollte nur sagen dass ich meistens bei Diäten Fressanfälle bekomme!

    Aber ich kann mir vorstellen das mit so einen Refeed Tag soetwas auch vermieden werden könnte.... Mal schaun
     
  18. #78 drdreli, 09.05.2006
    drdreli

    drdreli Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Tag 6: 62 kg


    Habe zugenommen, war aber klar! Ich hatte gestern Nachtdienst und sohin auch keine Zeit zum trainieren. Unter Tags die ganze Zeit in der Arbeit und dann im Nachtdienst.

    Ich ärgere mich über mich selber, habe nämlich am Abend nicht widerstehen können und eine Pizza gegessen. (Im Nachtdienst ist das immer gefährlich wenn sich alle was zum Essen bestellen und zusammen an einem Tisch sitzen) Ergo bin ich selber schuld dass ich zugenommen habe!


    Muss mich an der Nase nehmen möchte ja auch was erreichen und keine Niederlage einstecken vor allem jetzt wo mein Ergebnis so öffentlich ist….
     
  19. #79 Hantelfix, 09.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Dumme Frage, misst du immer unter gleichen Bedingungen und zur gleichen Zeit?
     
  20. #80 drdreli, 09.05.2006
    drdreli

    drdreli Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Ja klar - Immer in der Früh gleich nach dem aufstehen weil ich da leichter bin :-D

    Heute allerdings erst nach dem Frühstück weil ich ja auf der Dienststelle war und dort haben wir keine Waage...........also erst als ich daheim war

    Frühstück war ein Joghurt (das kann nicht so viel ausmachen)
     
Thema:

DIÄT - TAGEBUCH

Die Seite wird geladen...

DIÄT - TAGEBUCH - Ähnliche Themen

  1. Torbens Tagebuch (1. Diät)

    Torbens Tagebuch (1. Diät): Hallo, wollte auch mal mein Trainingstagebuch beginnen da ich Anfang 2018 meine erste Diät beginnen werde. Aktueller Stand Zu mir: Größe: 1,80m...
  2. Butters Diättagebuch

    Butters Diättagebuch: Ich mach auch mal son Diättagebuch, wie das von Danny. :-) Ich werd hier auch wöchentlich reinschreiben. Ich fang mal an: Habe mit 92,5Kg...
  3. Danny's Diät und Tagebuch

    Danny's Diät und Tagebuch: Meine Diät 2007 edit by amano: siehe dazu auch in der galerie: bild 1, bild 2 Start 19.03.07 93,6 kg -0 25%KF 2200kcal 39cm 101cm Bauch...
  4. Low-Carb diät + wheigt gainer

    Low-Carb diät + wheigt gainer: Hi allerseits. Ich mache muskelaufbau training während einer low carb diät. Kleine erfolge im aufbau habe ich schon feststellen können aber ein...
  5. Paleo Diät

    Paleo Diät: Hallo, Hat hier jemand zufällig schon mal etwas über die Paleo Diät gehört oder eigenen Erfahrungen damit gemacht? LG