DIÄT - TAGEBUCH

Diskutiere DIÄT - TAGEBUCH im Diäten & Abnehmen Forum im Bereich Ernährung; So schnell nimmst du nicht zu! Nur weil Du gestern kein Sport gemacht hast und ne Pizza gegessen hast. Glaub mir davon kommt das nicht. Finde es...

  1. #81 BlauesQ, 09.05.2006
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    So schnell nimmst du nicht zu! Nur weil Du gestern kein Sport gemacht hast und ne Pizza gegessen hast. Glaub mir davon kommt das nicht. Finde es aber beeindruckend das du es veröffentlichst. Die meisten haben Komplexe. Aber du bist auf einem guten Weg!!

    Auf Arbeit ist schwer? Warum nimmst Du Dir nicht was leckeres mit? Zum Beispiel ein leckeres saftiges Sandwich. (Wenn Du Rezepte haben willst sag bescheid, ich hab hier ein paar Sandwich Ideen die gesund sind).

    Poste doch bitte mal zwei Tage lang was Du isst, dann fällt es uns leichter Dir speziellere Tipps zu geben...

    Dran bleiben, wir bekommen das schon hin, das Forum steht hinter Dir :wink:
     
  2. #82 drdreli, 09.05.2006
    drdreli

    drdreli Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien


    Nein in der Arbeit ist es nicht so schwer wie auf der Dienststelle. Weil in der Arbeit hab ich eine 100kg Kollegin. Die macht auch meistens Diät (nicht immer aber meistens)! Auf der Dienststelle ist es schwer selbst wenn ich mir was mitnehme, wenn dann alle gemeinsam kochen oder sich was Leckeres bestellen ist es schwer! Meistens schaffe ich es aber manchmal gibt es Ausrutscher!

    Veröffentlichen ist für mich deswegen nicht schwer weil ich euch ja nicht persönlich kenne, da ist es leichter! Meistens möchte ich nicht mal meinen Schatz sagen wie viel ich wiege!

    Ja werde mal posten was ich esse.

    Und für Rezepte bin ich immer offen. Koche nämlich gerne aber meistens für meinen Freund!

    DANKE






    :-D :-D
     
  3. #83 Hantelfix, 09.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ein Yogurt sind auch schon 200g plus ein Käffchen 200g...

    Wenn du es schon so genau machst dann wirklich immer nach dem Aufstehen nach der Toilette. Dann wirst du den genausten Wert haben.
     
  4. #84 drdreli, 09.05.2006
    drdreli

    drdreli Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Mach es sonst eh immer gleich nach dem Aufstehen.....
     
  5. #85 drdreli, 10.05.2006
    drdreli

    drdreli Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hi!

    Habe noch eine Frage zwecks Kalorien Verbrauch!

    Es steht ja immer so angeschrieben:

    272,8 kj / 65,2 kcal

    Was rechne ich jetzt wenn ich etwas esse oder trinke? Die kj oder die kcal?
     
  6. #86 BlauesQ, 10.05.2006
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Du kannst rechnen mit was Du willst. Allerdings solltest Du darauf achten das Du überall die selbe Einheit wählst. Umrechnung ist so:

    kJ=kcal x 4,1868

    kJ (Kilojoule) ist die neuere Variante. Leichter und gebräuchlicher ist kcal (Kilokalorien). Da früher die Einheit für Energie Kalorik gebrächlich war. Heute ist es Joule. Aber in der Ernährung nutzt man lieber kcal :wink:
     
  7. #87 drdreli, 10.05.2006
    drdreli

    drdreli Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    ok - thanks :-D
     
  8. #88 drdreli, 10.05.2006
    drdreli

    drdreli Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Habe mir heute ein kleines Tagebuch gekauft, dieses wird nun zu meinen Ernährungstagebuch umfunktioniert.

    Versuche jeden Tag einzutragen was, wieviel und wann ich gegessen habe + natürlich die Kalorien.

    Dazu wird noch eingetragen wie viel Sport ich gemacht habe und was...


    Bringt es was wenn ich mir so eine Uhr kaufe die den Kalorienverbrauch zählt würde sie nämlich gerne beim Sport benutzen damit ich weiß wieviel ich verbrenne? Oder würdet ihr sagen dass die nicht funktionieren?
     
  9. #89 Anonymous, 10.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ne Gute Uhr bringt was, man sollte dort allerdings nich sparen wollen.
     
  10. #90 BlauesQ, 12.05.2006
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wie geil. Wenn Du kein Mod wärst könnte man meinen das war ein Scherz :-D
     
  11. #91 Anonymous, 12.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hier weichen wir zu weit vom Thema ab! :wink:
     
  12. #92 drdreli, 12.05.2006
    drdreli

    drdreli Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Stimmt bin auch deiner Meinung!

    Um wieder zum Thema zurückzugehren:

    Tag 9: 61 kg

    Nicht besonders aufregend aber wenigstens wieder ein bissl weniger......

    Habe gestern mit meinen Essenstagebuch angefangen und habe weniger Kcal zu mir genommen als ich verbraucht habe!

    Hoffe ich ziehe das durch!
     
  13. #93 Anonymous, 12.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das Kaloriendefitiz ist das essentielle bei einer Diät. Das schaffst Du schon, denn der Weg it das Ziel!!!!!
     
  14. #94 Hantelfix, 12.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    @ drdreli

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... Du schaffst das.

    Benutzt du jetzt eigentlich das Ephidrin oder ehr doch nicht?
     
  15. #95 BlauesQ, 12.05.2006
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hey drdreli,

    da bist du ja wieder, jetzt geht der Spaß los oder? @Pfunde purzeln :-D

    Das Tagebuch ist eine super Idee! Bin gespannt wies weiter geht
     
  16. #96 drdreli, 12.05.2006
    drdreli

    drdreli Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Ja Gott sei Dank ist jetzt wieder ein bissl was weiter gegangen...

    Nein benutze die Ephis eher nicht. Hab zu viel schiss vor einer Verkehrskontrolle und möchte nicht meinen Führerschein hergeben. Angeblich werden Ephis ja bei Tests als Amphvitamine (oder wie man das schreibt) erkannt und das ist nicht so gut!

    Finde auch dass das Ernährungstagebuch eine gute Idee ist so verlier ich nämlich nicht die Übersicht über die Kalorien die ich zu mir nehme.

    Ein Problemm hab ich aber noch: Ich mach das nicht so ganz richtig mit den Kalorien und so.

    Da ich das mit den Tageskalorienbedarf nicht so ganz verstanden hab, weiß ich nicht wie viele Kalorien ich am Tag nur so verbrauche. Also hab ich jetzt mal geschaut, dass ich mitn Crosstrainer mehr Kalorien verbrannt habe als ich sie zu mir genommen habe. Und naja beim crossen verbrauch ich in der Stunde nur ca. 700 Kalorien, d.h. mitn Essen war ich auch ein bissl eingeschränkt, was mich ja nicht so stören würde, wenn mir dann nach den turnen nicht immer schlecht und schwindlig werden würde.

    Und dann bin ich ja auch meistens noch eine Stunde bei den Geräten und da verbrauche ich ja auch wieder welche aber ich kann leider nicht schätzen wie viel. Deto beim Inlineskaten. Und so eine Pulsuhr kann ich mir ehrlich gesagt zur Zeit nicht leisten.


    Aber sonst DANKE nochmal für eure lieben Aufmunterungen etc.!
     
  17. #97 BlauesQ, 12.05.2006
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    http://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/in ... giebed.htm

    vielleicht hilft dir das ja mal weiter. Damit rechnest du dir jeden Tag mal individuell deinen Umsatz aus. Deine Ernährung sollte so etwa 500-700kcal darunter liegen. Wenn möglich nicht mehr, da sonst der JoJo Effekt auftauchen wird! Und vorm Training oder turnen am besten was Kohlenhdyratreiches essen. Eine Vollkornschnitte mit Quark macht das ganz gut, oder eine Banane. Diese Energie brauchst du beim Training. Sind keine Kohlenhdyrate da, bedient er sich am Muskeleiweiß, was Muskelabbau zur Folge hat. Das wäre schlecht.
     
  18. #98 Hantelfix, 12.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Klasse Entscheidung dich gegen das Ephidrin zu entscheiden.

    Wenn dir schwindlig wird, dann hast du mit Sicherheit ein Energiemangel.

    Wenn du pro Tag etwa 2000-2500 Kcal schon ohne Training brauchst und schon allein 700 Kcal beim Crosstrainer verbrennst - da bleibt ja nichts mehr übrig!
     
  19. #99 BlauesQ, 12.05.2006
    BlauesQ

    BlauesQ Hantelträger

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Japp deswegen jeden Tag deine Ernährung an dein Umsatz anpassen. Ist zwar aufwendig, aber das dir schwindlig wird ist ein eindeutiger Energiemangel.
     
  20. drdreli

    drdreli Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Supi Danke!

    Ich hab einen Kalorienverbrauch von 2762, d.h. ich könnte 2200 kcal pro Tag zu mir nehmen, das ist ganz schön viel oder? (an Tagen an denen ich trainieren gehe)

    Ein bissi einen Blödsinn haben die auch ausgerechnet: ich bin mit meiner Göße und meinen Gewicht -11% vom Normalgewicht. Mein Normalgewicht wäre 69kg, wenn ich zurück denke wie fett ich da war :kotz:
    Und laut BMI hab ich aber Normalgewicht.


    Naja noch mal gaaaaaaaaaaanz viel Danke für den Link, das mit dem umrechnen ist echt super...
     
Thema:

DIÄT - TAGEBUCH

Die Seite wird geladen...

DIÄT - TAGEBUCH - Ähnliche Themen

  1. Torbens Tagebuch (1. Diät)

    Torbens Tagebuch (1. Diät): Hallo, wollte auch mal mein Trainingstagebuch beginnen da ich Anfang 2018 meine erste Diät beginnen werde. Aktueller Stand Zu mir: Größe: 1,80m...
  2. Butters Diättagebuch

    Butters Diättagebuch: Ich mach auch mal son Diättagebuch, wie das von Danny. :-) Ich werd hier auch wöchentlich reinschreiben. Ich fang mal an: Habe mit 92,5Kg...
  3. Danny's Diät und Tagebuch

    Danny's Diät und Tagebuch: Meine Diät 2007 edit by amano: siehe dazu auch in der galerie: bild 1, bild 2 Start 19.03.07 93,6 kg -0 25%KF 2200kcal 39cm 101cm Bauch...
  4. Low-Carb diät + wheigt gainer

    Low-Carb diät + wheigt gainer: Hi allerseits. Ich mache muskelaufbau training während einer low carb diät. Kleine erfolge im aufbau habe ich schon feststellen können aber ein...
  5. Paleo Diät

    Paleo Diät: Hallo, Hat hier jemand zufällig schon mal etwas über die Paleo Diät gehört oder eigenen Erfahrungen damit gemacht? LG