Diät und Massephase

Diskutiere Diät und Massephase im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Ja, das Thema ist wahrscheinlich oft diskutiert und es wird jedesmal die selbe Antwort gegeben. Trainiere und das Fett geht von alleine weg,...

  1. mynote

    mynote Newbie

    Dabei seit:
    07.12.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das Thema ist wahrscheinlich oft diskutiert und es wird jedesmal die selbe Antwort gegeben. Trainiere und das Fett geht von alleine weg, jedoch ist das bei mir nicht so einfach möglich.

    Ich bin Informatiker und sitze den ganzen Tag. Ernährung ist bei mir ein Thema das sehr schwer zu halten ist. Durch Stress und 85 Stunden-Woche ist es noch schwerer einzuhalten.

    Nun will ich nach einer Trennung endlich für mich entscheiden was richtig und wichtig ist und mein Körper in Form bekommen.

    Nun aber das große Problem. Ich habe eigentlich relativ gut trainierte Arme. Das beinhaltet, Bizeps, Trizeps, Schultern. Auch Rücken und Brust sind gut trainiert und als Einstieg schon optimal. Leider ist es aber so, dass ich durch meine Haltung und Ernährung in den Jahren sehr stark Fett am Unterbauch angesammelt habe. Aber auch an der Brust, welche zwar relativ in Form ist, aber sehr einer angehenden gynäkomastie ähnelt ist zu meckern.

    Nun habe ich bei 1,77 mit 83KG in 4 Wochen _mehrmals_ bis unter 70kg gemagert. Durch Almased (Einstieg) und danach Fit&Feel Good Turbodiäten und täglichen Cardio + Krafttraining ging ich bis an meine Grenzen. Psychisch und physisch.


    Die Erfolge kamen, aber leider negativ. Ich wanderte auf 70KG und meine Trainingsstärken gingen in den Keller. Ich habe dann mit Kreatin-Kuren (7 TAge, 4x 6mg, danach 5mg täglich) entgegengewirkt und konnte wenigstens meine Gewichte halten in dieser Phase.

    Jedoch war das PRoblem folgendes. Egal wie stark ich abmagerte und trainierte, egal wie Eiweißreich meine Ernährung war, die Arme wurden weniger, die Brust kleiner, das Fett blieb.