Die effektivsten Rücken übungen

Diskutiere Die effektivsten Rücken übungen im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Moin, Wollte mal fragen welche die effektivsten Rückenubungen sind oder welche ihr bevorzugt bei eurem Training? Vielleicht könnt ihr auch...

  1. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Moin,

    Wollte mal fragen welche die effektivsten Rückenubungen sind oder welche ihr bevorzugt bei eurem Training?
    Vielleicht könnt ihr auch einige Worte zu meinem Rückentraining sagen (Verbesserungen etc.)

    1) Latzug breit zum Nacken
    2) Latzug eng zur Brust
    3) Rudern sitzend
    4) Eiarmiges Rudern mit KH

    Die Reihenfolge der Übungen tausche ich Wöchentlich untereinander wobei ich ich die "1." Übung immer an 1. Stelle lasse.

    Mfg Dennis.
     
  2. naPPro

    naPPro Newbie

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Ich würde auf jeden Fall noch Kreuzheben dazu nehmen.
     
  3. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Welche sind die besten Übungen um einen Breiten Rücken zu bekommen?
     
  4. #4 gasmeister, 02.05.2006
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Breite Klimmzüge soweit ich weiß.
     
  5. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Zum nacken oder zur Brust? :alarm:
     
  6. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Gabs letztens erst einen Thread dazu.
    Klimmzüge generell, ob breit oder eng für den breiten Rücken ist nicht geklärt. Wenn du in den Nacken ziehst soll es angeblich zu Schulterproblemen führen, ist aber auch nicht geklärt. Nimm das was dir zusagt.

    Zu den Übungen:
    Klimmzüge (alle Varianten)
    Latziehen (alle Varianten)
    Rudern (alle Varianten)
    Kreuzheben
    Hyperextensions
    Reverse Flys
     
  7. #7 Schokoriegler, 03.05.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    Wieviele Klimmzüge schaffst du denn zum Nacken?
    Oft stellt sich dann die Frage nicht ob zur Brust oder Nacken aber zur Brust tut meiner Schulter auch besser die aber von früher schon sehr desolat ist.
     
  8. #8 Anonymous, 03.05.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Für nen Breites Kreuz sind weite freie Klimmzüge oder breit gefasster Lat.-Zug zur Brust die beste Übung. Sind auch wesentlich schulterschonender. Ebenfalls sind Kreuzheben und vorgebeugtes Langhantelrudern für nen massiven Rücken ein muss!
     
  9. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Okay, danke für die Hilfe! :-D
     
Thema: Die effektivsten Rücken übungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. die effektivsten rücken übungen

Die Seite wird geladen...

Die effektivsten Rücken übungen - Ähnliche Themen

  1. Die Effektivsten Übungen überhaupt!?!

    Die Effektivsten Übungen überhaupt!?!: Hey, könnte jeder ja mal reinschreiben, was für ihn persönlich, die effektivsten Übungen, bzw die Übungen sind die ihm am meisten gebracht...
  2. effektivsten Supps

    effektivsten Supps: Welches sind die effektivsten Supps umd schnell reine Muskelmasse aufzubauen ? Welche Kombi ist empfehlenswert ?
  3. Kabelzug Flys und Bankdrücken : Position

    Kabelzug Flys und Bankdrücken : Position: Hallo, Ich bin derzeit dabei einen neuen TP zu erstellen. Da ich gerne am KabelZug trainiere, habe ich einige Übungen im Plan mit drin. Ich habe...
  4. rücken= Latissimus?

    rücken= Latissimus?: Hi leute kurze frage ist der Latissimus der rücken warte auf antwort danke
  5. sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken

    sind 40-50 kg zu viel beim bankdrücken: hallo, ich bin 16 jahre und frage mich ob ich zu viel oder zu wenig drücke. Ich wiege 55kg Schaffe 40-50kg jede seite mache ich 15kg rauf und...