Die richtige Männerrasur ?!

Diskutiere Die richtige Männerrasur ?! im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Wie ihr sehen könnt möchte ich mich über die Rasur informieren. Ich bin mit der ganzen Materie noch nicht bekannt und wollte mich hier mal umhören...

  1. kboy

    kboy Newbie

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Wie ihr sehen könnt möchte ich mich über die Rasur informieren. Ich bin mit der ganzen Materie noch nicht bekannt und wollte mich hier mal umhören und vielleicht auch einige Tipps bekommen. Wie kann ich denn zum Beispiel verhindern dass Rötungen entstehen und wie pflege ich meine Haut bzw mein Gesicht nach der Rasur ?

    Wie macht ihr das denn und welche Rasierer oder Zubehör nutzt ihr ? Habe mich auch alleine mal umgesehen aber die Infos die man finden kann sind einfach zu viele -.-
     
  2. #2 kristoferr, 28.06.2015
    kristoferr

    kristoferr Newbie

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Grüezi

    So schwer ist es nicht, wenn man es paar Mal gemacht hat dann klappt es wie geschmiert ;)
    Du kannst Rötungen vermeiden, indem du dein Gesichtshaut schon vor der Rasur mit warmem Wasser einweichst und den Rasierschaum sanft in die Haut einmassierst. Rasiercreme oder -seife kanst du am besten mit etwas warmem Wasser aufschäumen. Zudem solltest du den Rasierschaum mindestens zwei bis drei Minuten einwirken lassen, bevor du mit der Rasur beginnst. An Kinn und Oberlippe solltest du aber das Rasurmittel noch etwas länger einwirken lassen, da die Barthaare in diesem Bereich besonders stark sind.

    Es kommt aber auch auf die Produkte an die du nutzt. Ich kaufe aus Prinzip keinen günstigen Produkte. Meistens aber bestelle ich bei http://www.parfumdreams.de/LAB-Series. Bin damit auch soweit sehr zufrieden. Wenn es um den Rasierer geht nutze ich nur welche von Gillette :) Aber du kannst dir ja auch mal paar andere Meinungen einholen und es dann versuchen.
     
Thema:

Die richtige Männerrasur ?!

Die Seite wird geladen...

Die richtige Männerrasur ?! - Ähnliche Themen

  1. Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger

    Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger: Hallo! Ich bin männlich, 35, Normalgewicht, bis auf bisschen Inlinerfahren mache ich absolut 0 Sport, nach einem Freeletics-Tag war ich nun 2...
  2. Der richtige Trainingsplan für Skinny Fats

    Der richtige Trainingsplan für Skinny Fats: Moin, Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Trainingsplan oder einer guten trainingsapp (die nicht gleich 200€ kostet), die mich an mein...
  3. Einen richtigen Trainingsplan finden!?

    Einen richtigen Trainingsplan finden!?: Servus Leute! Ich wollte "wieder" mit dem trainieren anfangen.. doch ich habe keine Ahnung wie ich mir einen optimalen Trainingsplan erstellen...
  4. Zum richtigen Körper hintrainieren ?

    Zum richtigen Körper hintrainieren ?: Hallo liebes Muskelpowerforum Mein Name ist Hannes bin 20 Jahre alt mit einer größe von 182 cm und einem Gewicht von ca 70 kg. Mein Ziel ist es...
  5. Grundübungen die richtige Technik und Fehler

    Grundübungen die richtige Technik und Fehler: Hallo meine lieben;-) Mir ist aufgefallen das es hier im Forum nirgends ein Thread gibt wo Grundübungen erklärt werden oder speziele Fehler...