die Waden ?

Diskutiere die Waden ? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Ich will jetzt keinem die Hoffung nehmen, doch so richtig kann ich mir nicht vorstellen, dass die Waden von Seilsprüngen wachsen. Ist für mich...

  1. #21 Hantelfix, 19.06.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ich will jetzt keinem die Hoffung nehmen, doch so richtig kann ich mir nicht vorstellen, dass die Waden von Seilsprüngen wachsen.

    Ist für mich ein Ausdauersport.
     
  2. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Kann mir das schon vorstellen in gewissem Maße...wenn einer nun mehr rote Fasern hat und eher auf so einen ausdauernden Reiz mit Wachstum reagiert
     
  3. Dey

    Dey Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Ich auch nicht, ebenfalls nicht bei wiederholungen von 20 und mehr.

    meiner meinung nach gilt, wie für jeden anderen muskel auch, viel gewicht und wenig wdhs.

    Ich selber trainiere nie meine waden und die sind dennoch gut gewachsen. passiv belastet bei beinpressen, kniebeugen etc.
     
  4. #24 Hantelfix, 19.06.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Genau, wer die eigentlichen Wadenübungen weg lässt, trainiert sie noch immer per Beinpresse, Kniebeugen und Co.

    Außerdem ist genetisch bedingt, ob die Wade wächst oder nicht.
    Einige können ackern bis sie umfallen und werden trotzdem immer dünne Waden haben.
     
  5. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    bleiben wir bei einem Beitrag würd ich sagen. :mrgreen:

    ich weiß nicht. ich spreche glaube ich mehr auf geringes gewicht und dafür saubere und langsame wiederholungen an.

    wie gesagt und gestern hab ich nachm wadenheben eben seilspringen gemacht und heute sinds schön angespannt. wie sich das halt anfühlt wenns passt.

    Edit: na super hantelfix. sag nicht sowas. :-(
     
  6. #26 Schokoriegler, 19.06.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    denke wennst nicht nen mega oberkörper hast dann müssen waden nicht zwingend extra trainiert werden da sie beim beintraining mit drann kommen obwohl isch sie auch mit 4 sätzen beim beintraining in die pflicht nehme aber sie sind vom radln sowieso zum körper passend gewachsen.
     
  7. #27 Hantelfix, 19.06.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Lange Wadenansätze sind kaum bis garnicht vergrößerbar.
     
  8. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    so....habe gestern zum ersten 100er sätze gemacht...
    wadenheben sitzend
    wadenpresse sitzend (maschine)
    wadenheben stehend (maschine)

    boaaah....hab übelsten muskelkater...fühlt sich gut an :D
    mal schaun, ob das dickenwachstum eintritt!
     
Thema:

die Waden ?

Die Seite wird geladen...

die Waden ? - Ähnliche Themen

  1. Wadenheben im stehen mit LH.

    Wadenheben im stehen mit LH.: HI, Also ich habe mir mal wieder ein paar Gedanken zu meinen Wadentraining gemacht und wollte einfach mal wissen wie ihr das handhabt, das lässt...
  2. Zu wenig Zuwachs Arme+Waden

    Zu wenig Zuwachs Arme+Waden: Hi Leute, seit ungefähr einem 3/4 Jahr trainiere ich nach dem Buch "Fit ohne Geräte" von Mark Lauren. Meine Ernährung ist einwandfrei, das...
  3. Waden hinken !

    Waden hinken !: Bezüglich der Werbelinks: Wenns nochmal so offensichtlich ist lösch ich den Beitrag kommentarlos, sorry, aber das nervt einfach. Die Suche...
  4. Wadentraining

    Wadentraining: Huhu ich meld mich auch mal wieder zu Wort da ich in der Suchfunktion nichts passendes gefunden habe. Wie trainiert ich am besten Waden?...
  5. Schmerzen in den Waden

    Schmerzen in den Waden: Hey Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe vergangenen Mittwochen meine Beine trainiert, auch die Waden, und zwar mit folgender Übung:...