Dipersatzgerät :D

Diskutiere Dipersatzgerät :D im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Wäre es möglich mit solchen Griffen [img] auf zwei hohen Stühlen oder Tischen Dips durchzuführen? Bin gerade auf dem besten Weg dochmein...

  1. #1 Anonymous, 02.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wäre es möglich mit solchen Griffen [​IMG] auf zwei hohen Stühlen oder Tischen Dips durchzuführen? Bin gerade auf dem besten Weg dochmein Homestudio zu bekmmen aber ich find keine gute günstige Dipgelegenheit
     
  2. #2 machodijai, 02.12.2008
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
  3. #3 Anonymous, 02.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Theoretisch ist das vorstellbar, allerdings kann ich mir kaum eine sinnvolle praktische anordnung vorstellen, bei der die Dinger nicht falsch positioniert sind. Außerdem halte ich die Verrutsch-Gefahr für riesig.

    Ich würde in dem Fall eine völlige Eigenbau Lösung z.B. aus Gerüstblöcken bevorzugen. Du musst bedenken, dass du nur 2 horizonale Stangen die du positionieren kannst brauchst, dafür gibt es viele Möglichkeiten.
     
  4. #4 Anonymous, 02.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ah erstmal danke für den Link, das sieht schonmal nicht schlecht aus.

    An eine Eigenkonstruktion hatte ich auch schon gedacht, bin nur recht unkreativ was Handwerken angeht :biggrin:

    Kennt ihr ne Seite wo es Gewichte (möglichst 50mm Scheiben) sehr billig gibt? Finde nur 25kg scheiben für über 50 euro -.-
     
  5. #5 Artisian, 02.12.2008
    Artisian

    Artisian Hantelträger

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    xxxxx

    Edit Andy: Link entfernt, da Fremdshop mit Supplementen.


    Die 100kg kosten 129 Euro, in 30mm sogar nur 109. Die Versandpreise find ich für das Gewicht auch ok :-D
     
  6. #6 Dereine, 03.12.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Metalfan für dich wär es einfach viel billige wenn du 30mm Scheiben kaufst, 50mm sind generel viel teurer.
     
  7. #7 Artisian, 03.12.2008
    Artisian

    Artisian Hantelträger

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, hatte übersehen, dass es oben nebst dem Shop nur für Gewichte usw auch noch 'nen normalen mit Supps gibt.
     
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Das wäre wahrscheinlich die billigste Lösung, zumal man die Gerüstböcke auch (wenn höhenverstellbar) als Kniebeugenständer oder Hantelablage allgemein nutzen kann.

    Ich hab mir jetzt auch welche geholt, da mir bei meinem Powerrack die Höhe für die Sicherungsstangen nicht passend war.
     
Thema:

Dipersatzgerät :D