Dips breit oder eng?

Diskutiere Dips breit oder eng? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Morgen, Bei uns im Training kann man die Griffe für die Dips verstellen. Man kann sie entweder nach innen oder nach aussen drehen. Wenn sie...

  1. #1 Trigger85, 12.08.2008
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Morgen,

    Bei uns im Training kann man die Griffe für die Dips verstellen. Man kann sie entweder nach innen oder nach aussen drehen. Wenn sie beide aussen sind, sind sie etwa 20 cm weiter voneinander entfernt als wenn sie beide innen sind. Wo liegt hier der Unterschied bei der Durchführung? Geht es mehr in die Brust, wenn sie weiter auseinander sind und mehr in die Arme wenn die Griffe näher bei einander liegen? Habe auch schon gemerkt, dass ich es besser packe, wenn sie ein bisschen auseinander liegen.

    Danke für die Aufklärung! =)

    Grüsse
     
  2. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    du hast das richtig erkannt. je weiter die ellenbogen auseinandern liegen desto mehr gehts auf brust.
     
  3. #3 Spongebob, 12.08.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Und desto schädlicher für deine Schulter, Ellenbogen und Handgelenke!
    Das is das schlechteste was du machen kannst!
    Das ist einfach dafür da das jeder es für sich einstellen kann da man immer Schulterbreit fassen sollte und wie jeder weiß gibt es dünne und es gibt Breitgebaute Typen.
     
  4. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Das stimmt so nicht.

    Die Belastung für einzelne Muskelgruppen (und damit auch Gelenke) ändert sich zwar etwas, aber ob das mehr oder weniger schädlich ist, kann man in dem Fall nicht pauschal sagen.
     
Thema: Dips breit oder eng?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dips eng oder breit

    ,
  2. breite dips

    ,
  3. dips weit oder eng

    ,
  4. dips breit oder eng,
  5. dips brust,
  6. Dips zu breit,
  7. brust dips breitnoder eng,
  8. enge oder breite dips,
  9. trizeps dips breit,
  10. dips maschine.zu eng,
  11. dips eng und breit,
  12. weite dips,
  13. dips wie breit,
  14. dips breite,
  15. wie weit die arme auseinander bei dips,
  16. assisted dips griffe innen oder außen,
  17. dip wie breit,
  18. dips eng weit,
  19. dips enge ellbogen,
  20. dip Maschine eng,
  21. dips weiter als schulterbreit,
  22. dips breit oser eng unterschied,
  23. Arnold Dips eng,
  24. dips breit greifen,
  25. dips weit greifen
Die Seite wird geladen...

Dips breit oder eng? - Ähnliche Themen

  1. Dips oder Arnold-Dips?

    Dips oder Arnold-Dips?: Hey Leute, ich habe mit Freunden schon öfters eine Diskussion über Dips gehabt. Die meisten meiner Kontakte sagten, dass normale Dips besser...
  2. Dips

    Dips: Hallo Wie weit sind bei euch die Griffe bei den Dipständer auseinander ? (Meiner ist relativ Breit dadurch habe ich eine ziemliche...
  3. Homestudio - Gerät für Dips sowie Gürtel und Gewichte

    Homestudio - Gerät für Dips sowie Gürtel und Gewichte: Guten Abend :), wie der Titel des Threads schon verrät, will ich mir Trainingsgeräte für daheim zulegen, um zu Hause trainieren zu können. Eine...
  4. Klimmzugstange/Dipsständer an/in die Wand

    Klimmzugstange/Dipsständer an/in die Wand: Hallo zusammen, ich überlege, mir o. g. an/in die Außenwand auf Terrassenseite anzubrngen. Die Klimmzugstange sollte so weit weg von der...
  5. Dips Barren über KLimmzugstange montieren?

    Dips Barren über KLimmzugstange montieren?: Hallo, ich habe mir eine KLimmzugstange für die Wand und 2 Dipsbarren, ebenfalls mit Wandbefestigung bestellt. Kann ich nun die Dips Barren...