Dips

Diskutiere Dips im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Kurze Frage zu Dips: Wenn der Dipständer eine V Form hat, soll der Blick während der Übung dann in Richtung des schmalen Teils, oder in...

  1. #1 Anonymous, 15.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kurze Frage zu Dips:

    Wenn der Dipständer eine V Form hat, soll der Blick während der Übung dann in Richtung des schmalen Teils, oder in Richtung der breiten Öffnung sein?
     
  2. #2 gasmeister, 15.09.2008
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Ich würde mal spontan in Richtung des schmalen Teils tippen.
    Also in Richtung der Standard-Bankdrück Handstellung.

    Aber so viel Unterschied dürfte das nicht machen, also probier einfach aus, was für dich angenehmer ist.

    mfG
     
  3. #3 Anonymous, 15.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Okay. Habe halt beides schon im Studio gesehn und war dadurch etwas verunsichert, ob es da ne bestimmte Variante gibt, die man bevorzugen sollte.
     
  4. #4 Marco-18, 15.09.2008
    Marco-18

    Marco-18 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Gehören Dips eigentlich eher in den Brust-Tage oder in den Trizeps-Tag? Rein von der Intensität her, welches Muskelgruppe wird stärker belastet? Denke eher Trizeps, oder?
     
  5. #5 Hantelfix, 15.09.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Kannst du für die Brust oder für den Trizeps machen.
     
  6. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Die Belastung der Brust hängt auch stark von der Ausführung ab.

    Je tiefer du runter gehst, desto übler wird's.
     
  7. #7 Anonymous, 15.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn du deine Arme nicht unter 40° anwinkelst würde ich es als Trizepsgrundübung abstempeln. Wenn man weiter runter geht und dabei den Oberkörper weit nach vorne beugt ist es allerdings eine brutale Brusttortur :-D
     
Thema:

Dips

Die Seite wird geladen...

Dips - Ähnliche Themen

  1. Dips oder Arnold-Dips?

    Dips oder Arnold-Dips?: Hey Leute, ich habe mit Freunden schon öfters eine Diskussion über Dips gehabt. Die meisten meiner Kontakte sagten, dass normale Dips besser...
  2. Dips

    Dips: Hallo Wie weit sind bei euch die Griffe bei den Dipständer auseinander ? (Meiner ist relativ Breit dadurch habe ich eine ziemliche...
  3. Homestudio - Gerät für Dips sowie Gürtel und Gewichte

    Homestudio - Gerät für Dips sowie Gürtel und Gewichte: Guten Abend :), wie der Titel des Threads schon verrät, will ich mir Trainingsgeräte für daheim zulegen, um zu Hause trainieren zu können. Eine...
  4. Klimmzugstange/Dipsständer an/in die Wand

    Klimmzugstange/Dipsständer an/in die Wand: Hallo zusammen, ich überlege, mir o. g. an/in die Außenwand auf Terrassenseite anzubrngen. Die Klimmzugstange sollte so weit weg von der...
  5. Dips Barren über KLimmzugstange montieren?

    Dips Barren über KLimmzugstange montieren?: Hallo, ich habe mir eine KLimmzugstange für die Wand und 2 Dipsbarren, ebenfalls mit Wandbefestigung bestellt. Kann ich nun die Dips Barren...