[Diskussion] verschiedene Ansätze des Brusttraining

Diskutiere [Diskussion] verschiedene Ansätze des Brusttraining im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Lagert diese Diskussion am Besten mal aus. (extra thread) Ich denke nicht, daß das den Fragesteller in irgendeiner Weise weiterhilft und...

  1. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Lagert diese Diskussion am Besten mal aus. (extra thread)

    Ich denke nicht, daß das den Fragesteller in irgendeiner Weise weiterhilft und vermutl. auch gar nicht mehr interessiert.
     
  2. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    stimme amano zu, brusttraining sollte schwer, kurz und intensiv sein. am besten nich mehr als 5-6 sätze.
     
  3. #23 The_Teacher, 15.10.2008
    The_Teacher

    The_Teacher Newbie

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
     
  4. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    @ Zarak
    die Disskusion interessiert mich durchaus, nur hilft sie mir nicht besonders. Einige sagen dass ich gut 10 Sätze machen kann, andere meinen 5-6 reichen, dann wird von einigen meinen Plan als gut empfunden ect... Was ich jetzt tun soll, weiss ich trotzdem nicht...
     
  5. #25 maddin_990, 15.10.2008
    maddin_990

    maddin_990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    @Benskj

    ich würde sagen - probier einfach aus!
    erstens was dir gefällt,was dirkeine schmerzen bringt und dir nach dem training ein befriedigendes gefühl gibt!
    machst das ganze doch zum spaß oder nicht? naja also sollte der durch zwang nicht kaputt gemacht werden...

    ich zum beispiel habe immer alles mal so über sechs wochen ausprobiert und über die zeit haben sich gewisse übungen, anzahl an sätzen und wiederholungen herauskristalisiert!

    traing erfordert eh einige ständige variation und von daher sollte man sich eh nicht so auf einen bestimmten ablauf fixieren!

    ich seh meinen trainingsplan auch ehr als ein leitfaden... halte mich schon sehr gut daran, aber wenn ich morgen kein bock auf augendrücken hab, na dann geh ich eben an den turm...

    wie gesagt, keiner kann dir genau sagen was der wirklich richtige weg ist, finde ihn für dich und hab spaß dabei...
     
  6. #26 The_Teacher, 15.10.2008
    The_Teacher

    The_Teacher Newbie

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
     
  7. #27 Anonymous, 15.10.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Es liegt doch schon mal auf der Hand, dass du nicht zufrieden bist. Durch eine stupide Änderung der Übungseihenfolge wirst du sicherlich nicht viel verändern können. Such dir den Wkm Plan und vergiss erst einmal Butterfly, Überzüge und co.
     
  8. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    habe im Netz einen Wkm-Plan angeschaut und auch einige Kommentare dazu gelesen.

    folgendes ist mir aufgefallen:
    1. Der Plan wird oft Anfängern empfohlen, damit sie nicht nur die Arme trainieren, welche mir persönlich auch etwas zu kurz kommen.

    2. Im Plan gibt es keine Übung für den Bauch.

    Da der Bauch gerade als Gegenstück für den Rücken und für den Rumpf wichtig ist, fehlt er mir.
     
  9. #29 The_Teacher, 15.10.2008
    The_Teacher

    The_Teacher Newbie

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
     
  10. #30 maddin_990, 15.10.2008
    maddin_990

    maddin_990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    wollt grade sagen
    n freund von mir hat solchen einen plan auch ziemlich lange gemacht und hat auch sehr guten erfolg gehabt!
    und (!) nach so richtig heftigen kniebeugen wirste schon merken wie dir die kleinen bauchmuskeln weh tun!

    ich trainier auch garnicht extra bauch - hin und wieder schleicht sich aber muskelkater ein, wenn der bauch mal hart "stützen" musste

    und wegen der arme - eigentlich ist das garnicht so verkehrt- diese kleinen muskeln werden vorher schon richtig geplättet und wenn dann eine übung für beispielsweise trizeps ranhängst, reicht das volkommen aus...

    (ich glaub ich mach das auch mal ne zeit :roll: )
     
  11. #31 Anonymous, 16.10.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

     
  12. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Du ignorierst Fakten und Erfahrungswerte und unter diesen Voraussetzung habe ich kein Interesse mit dir weiter zu diskutieren, von daher ist das mein letzter Beitrag dazu.

    Mach du weiterhin 1 Übung pro Muskelgruppe und rede dir ein, daß das nicht monoton und verschleißfördernd ist.
    (eine progressive Gewichtssteigerung ändert nichts daran, daß bei der gleichen Übung immer die gleichen Fasern angesprochen(hier geht's um intramuskuläre Belastungsverteilung) und die gleichen passiven Strukturen belastet werden)

    Zudem sind andere Dinge wie Koordination und Stabi beim Training
    genauso wichtig, wie der Wachstumsreiz/progressive Gewichtssteigerung selbst und das geht in der Monotonie 1 Übung dann völlig unter.
    (allein das zu ignorieren, zeugt davon, daß das Gesamtkonzept nicht verstanden wurde)

    Daß Dips die obere Brust ebenso gut trainieren wie Schrägbankdrücken ist schlicht und einfach falsch.


    Butterfly ist deshalb sinnvoll, weil es eine (sehr effiziente) Iso ist, bei der ein Großteil der Hilfsmuskeln ausgeschaltet wird und mit immensen Gewicht der Zielmuskel bearbeitet werden kann - Stichwort Reizsetzung.

    Und bevor du fragst: allein Butterfly macht man nicht, weil sonst intermuskuläre Koordination und Stabiarbeit auf der Strecke bleiben.

    Es ist also durchaus sinnvoll mehrere effektive Übungen für eine Muskelgruppe ins Training zu integrieren, was den "netten
    Nebeneffekt" mit sich bringt, daß der Hobbyathlet sich nicht zu Tode langweilt.
    (und nichts anderes habe ich gemeint - ich denke schon nach, bevor ich Übungen empfehle)

    ---

    Nun verschon mich bitte zukünftig mit deinem realitätsfremden, pseudowissenschaftlichen BB-Theorie-Kreuzzug, es nervt und langweilt mich immer wieder die gleichen Dinge zu erklären, die dann konsequent ignoriert werden.
     
  13. #33 Anonymous, 16.10.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

     
  14. #34 The_Teacher, 16.10.2008
    The_Teacher

    The_Teacher Newbie

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
     
  15. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Ja, mach du mal, wie du meinst ! :mrgreen:

    Darf doch davon ausgehen, daß "the teacher" und "know how" die gleichen Personen sind, oder ? :wink:


    btw

    Ich habe keinerlei "Lehrmeinung" übernommen, ich hab noch nicht mal was von Herrn Weider, o.ä. gelesen.

    Anatomie und Biomechanik sind mein Beruf und meine geposteten Ratschläge sind eine Mischung aus fachlichem Wissen, eigenen Überlegungen und persönlichen Erfahrungen.

    Und beleidigt habe ich auch niemanden, die Wörter "realitätfremd" und "pseudowissenschaftlich" sind schlicht und einfach passend.
    (Zudem liest du noch nicht mal meine Texte richtig.)
     
  16. #36 The_Teacher, 16.10.2008
    The_Teacher

    The_Teacher Newbie

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
     
  17. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Ach so, jetzt versteh ich !

    Folgendes ist also Zufall:



    "the teacher" = jemand der etwas weiß und versucht es anderen beizubringen

    "know how" = das Wissen an sich

    Beides suggestive Namen mit einem Hang zum Allwissen.


    Beide mit dem gleichen Schreibstil, beide mit der gleichen Meinung, beide posten, indem sie die Texte der Anderen editieren und fett gedruckt hineinschreiben.
    (beide stehen auf Dips) :mrgreen:

    Beide ohne Profil angemeldet und beide im Abstand von einem Tag.

    Beide reagieren auf den post, den ich eigentlich nur an "know how" gerichtet hatte.


    Aber es ist nicht die gleiche Person... das ist ja echt mal ein Zufall ! :wink:
     
  18. #38 The_Teacher, 17.10.2008
    The_Teacher

    The_Teacher Newbie

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Soll hier der inhaltliche Diskurs aufgegeben werden, um den Tellerrand bloß nicht zu überblicken? Oder warum so eine absurde Diskussion?
     
  19. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Warum sprichst du für beide und warum meldest du dich eigentl. nicht unter deinem altem Namen an ?

    Was soll das Versteckspiel und die Oberlehrertour ?

    ---

    Warum ich kurz vom Fachlichem abschweife, weil du meine Aussagen eh ignorierst. :wink:
     
  20. #40 The_Teacher, 17.10.2008
    The_Teacher

    The_Teacher Newbie

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
     
Thema:

[Diskussion] verschiedene Ansätze des Brusttraining

Die Seite wird geladen...

[Diskussion] verschiedene Ansätze des Brusttraining - Ähnliche Themen

  1. Verschiedene Squats, oder doch eine ganz andere Übung?

    Verschiedene Squats, oder doch eine ganz andere Übung?: hallo liebe leute! ich bin weiblich, 37 jahre alt und einsteiger, bodyweight workout. es geht mir nicht um fett abnehmen !! hier meine frage:...
  2. Kombination verschiedener Supps

    Kombination verschiedener Supps: Hey Leute, Ich habe nun eine etwas längere Pause (4 Wochen) hinter mir, da sich mein Körper anscheinend an das Training gewöhnt hat. Natürlich...
  3. 2 verschiedene Muskelgruppen am selben Tag trainieren?

    2 verschiedene Muskelgruppen am selben Tag trainieren?: Und zwar trainiere ich mit einem Kumpel zusammen. Da ich gestern und heute keine Zeit hatte musste er alleine gehen. Wir wollten übermorgen wieder...
  4. Warum 2 verschiedene Mittel

    Warum 2 verschiedene Mittel: Hallo, :-) mein Gatte kam mit 50 auf die glorreiche Idee es nun auch mal mit Anabolika zu versuchen und ich bin die Doofe, die ihn in den...
  5. Verhältnisse verschiedener Fettsäuren zueinander

    Verhältnisse verschiedener Fettsäuren zueinander: Ich hab mal gelesen, dass das Verhältnis zwischen gesättigten, 1fach ungesättigten und mehrfach ungesättigten Fettsäuren 1:1:1 sein sollte. Dann...