[Diskussion] verschiedene Ansätze des Brusttraining

Diskutiere [Diskussion] verschiedene Ansätze des Brusttraining im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Know-How, du sagst Zarak würde oftmals beleidigend an siener Theroie festhalten, schreibst aber selber, wenn man sich seinen "Pfiff" (was immer...

  1. #61 Anonymous, 18.10.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dann wird's aber Zeit. ;)
     
  2. #62 Teddy Bruschi, 18.10.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Glaub ich kaum
     
  3. #63 Anonymous, 18.10.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Zu schade ;) Naja, ist jedem das Seine. Interessant finde ich allerdings, dass 2 Leute dieses Forum auf den Kopf stellen können. Vorallem da dies lediglich dadurch geschieht, dass sie das Anfängerkonzept des wohl größten Bodybuildingforums propagieren.
     
  4. #64 no_pain_no_gain, 18.10.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Metalfan, hier hat niemand irgendetwas reinzuposten, ohne KOMPLETT ALLES gelesen zuhaben, erst recht nicht, wenn dabei unzulässigerweise Rückschlüsse über anderer Member Aussagen gezogen werden, die sie so nie getätigt haben!

    Jeder, der hier reinpostet, hat gefälligst komplett alles zu lesen, DANN kann er sich an der Diskussion beteiligen!

    Desweiteren muss es ja wohl möglich sein, über fachliche Fragen angemessen zu diskutieren ohne sich gegenseitig herabzusetzen.

    An die 2 "Neuen":
    Eure Versuche, Zarak zu demontieren, sind für Außenstehende und Drittleser einfach lächerlich. In die Diskussion um irgendwelche Pläne möchte ich mich ob der immanenten Sinnlosigkeit (Individualität der Körper usw.) erst gar nicht einklinken, mag sein, dass ihr an gewissen Stellen recht habt oder eben auch nicht.
    Aber wenn es ans anatomische und biomechanische geht, solltet ihr vielleicht mal ein, zwei Gänge zurückschalten, denn da hat Zarak auf ner Skala von 1-10 gefühlte 300 mehr Ahnung als ihr.

    Und einem Mod, der sich sprachlich völlig korrekt verhalten hat, Beleidigungen zu unterstellen, ist ein peinlich durchsichtiger Versuch, diesen entweder zu reizen oder sein Ansehen in der Community zu untergraben.
    Beides wären Ansinnen allerniedrigster Beweggründe.

    Also entweder die Diskussion begibt sich wieder auf eine konstruktive Ebene oder sie wird radikal bereinigt.

    Und noch was: für den fachlichen Anspruch, den ihr für euch selbst erhebt und teilweise tatkräftig untergrabt, sind eure Diskussionsmanieren unter aller Sau!
     
  5. #65 Anonymous, 18.10.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Interessant ;) Den ersten Part dürftest du auf meinen Post nochmal anwenden. Nur um dir das, was ich in einem etwas längeren Text geschrieben hab nochmal kurz zusammenzufassen:

    Hier versuchen 2 scheinbar relativ gescheite Personen ein wenig Vielfältigkeit, in Form neuer Perspektiven, was die Sache Trainingspläne und Systeme angeht, einzubringen.
    Ich hab niemanden beleidigt, habe über niemanden unzulässigerweise Rückschlüsse gemacht oder sonstwas. Dass nicht alle Moderatoren, die das Whey empfehlen z.B. dieses selbst nutzen weiß ich. Hey, das kannst du abstreiten, ist mir ja schnuppe, wenn ich es allerdings in Form einer PN in meinem Postfach hatte wird es wohl kaum anders sein.

    Und da ich ja sehr vernünftig bin, hier keine Unruhe stiften möchte und lediglich zum Wohl anderer Neuanfänger, zu denen ich mich getrost noch Zähle, meine Meinung zum Besten gegeben habe, werde ich jetzt mal, nachdem ich 6 Monate dem Muskelpower Prinzip gefolgt bin, dem WKM Prinzip folgen und in einer Weile eventuell ganz sachlich meine persönlichen Erfahrungen, Erfolge und Empfindungen preisgeben.

    PS: Ich hatte viel Spaß bei Kickbacks, Seitheben und diversen Bizepsübungen, trainiere dann jetzt aber doch lieber so, dass es auch Kraft und Muskeln bringt.

    :winke:
     
  6. #66 no_pain_no_gain, 18.10.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
     
  7. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Viel. nochmal zur Klarstellung:

    Ich habe über WKM kein schlechtes Wort verloren, sondern lediglich angemerkt, daß das System(wie jedes andere auch) Schwachstellen hat und ich Dips alleine für die Brust nicht für ausreichend halte.

    Ich habe auch niemanden einen Split empfohlen, sondern effektivere Übungen für das von ihm vorgeschlagene Brustworkout !

    Des Weiteren hab ich medizin. falsche Aussagen korrigiert, auf eigene Erfahrungswerte verwiesen und angemerkt, daß die EMG Messungen doch recht umstritten sind.

    Eiweiß hab ich hier im Forum man ganzes Leben noch nicht empfohlen.

    Soviel zum Thema richtig lesen ! :wink:

    ---

    Einen Denkanstoß hätte ich noch für dich:

    Du bist von einem Split auf einen WKM gewechselt und machst Fortschritte ?

    Wenn du den thread aufmerksam liest, wirst du feststellen, daß ich für multiple und verschiedene Reizsetzung plädiert und von Monotonie abgeraten habe.

    Der WKM stellt eine veränderte Reizsetzung zu deinem Split dar - Fortschritte sind nichts Besonderes, sondern eine logische Folge.

    soviel von mir ! :-)
     
  8. #68 Anonymous, 18.10.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wunderschön. Mit deinem jetzigen Post kann ich mich anfreunden, wobei der WKM Plan oder später dann HST eben genau wegen der Grundidee der Dekonditionierung sehr lange ausgeführt werden kann. Und im Split wechselt man ja schließlich nur die Übungen, die in WKM gar nicht vorkommen. Kniebeugen, Bankdrücken und Kreuzheben sollten ja ohnehin in jedem Split vorkommen, so gesehen ist die Reizsetzung dieser Übungen gleichzusetzen mit der eines WKM Plans.

    btw ich find's sehr angenehm zu sehen, dass wenigstens Zarak versucht und auch schafft auf jeden gleich einzugehen.
    Andere Personen (schieeeel zu no Pain) scheinen ja ihren Status, ihre Position, ihr Alter und ihre Trainingszeit als Ausgang der Wortwahl zu ihrem Gegenüber zu sehen. Nur weil ich 16 bin und noch nicht seit 1999 im Studio rumgurke heißt das nicht, dass ich bescheuert bin. Du brauchst nicht nur weil dir nicht passt, dass mir nicht passt, dass hier einiges sehr verdreht wird, zu meinen, dass ich jemandes Position angegriffen hätte oder sonstwas. Klar Interpretieren ist schön und gut, sollte aber vielleicht eher im Deutschunterricht bleiben.
     
  9. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Ich hab auch vorher nichts Anderes geschrieben !

    Man darf den thread halt nicht nur überfliegen oder Auszüge lesen !

    ---

    btw

    no pain hat es gut mit mir gemeint und sich vorwiegend über die Art und Weise der "Neuen" aufgeregt, was ich als völlig berechtigt empfinde.

    Man möge ihm seine Aufregung also nachsehen.
     
  10. #70 no_pain_no_gain, 19.10.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Exakt das hab ich auch gesagt im Fettgedruckten, der Reizwechsel an sich sorgt schon für die Fortschritte. Muss als Extremisten-Argument folglich wegfallen.

    @ Metalfan: der Grund meiner Wortwahl war ein ganz anderer:
    Das hier vorliegende eskalierende Gekeife, welches völlig inakzeptabel für jegliche Diskussionsplattform ist und dann noch jemand, der sich in die Diskussion einschaltet und erstmal eröffnet, dass er überhaupt nicht alles gelesen hat aber die 2 schon recht haben (überspitzt ausgedrückt).
    Da ich leider ein (im Moment aufgrund akademischen Drucks sehr gestresster) Mensch bin, platzt mir einfach irgendwann die Hutschnur.
    Du hast doch sicher mitbekommen, dass die Atmosphäre hier etwas aufgeheizt ist....

    Wie dem auch sei, der Ausbruch war (DIR gegenüber) nicht gerechtfertigt. In diesem Sinne entschuldige ich mich bei dir. :engel:

    P.S.: Aber unterstell mir noch einmal "Radfahrer"tum oder positionsbedingte Hochnäsigkeit und du landest für immer auf meiner schlechten Seite :boese:
     
  11. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Ich mach hier mal dicht.

    Wer das Thema nochmal sachlich angehen möchte, kann gerne einen neuen thread eröffnen.


    mfg

    Zarak
     
  12. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Leider muß ich dieses Thema nochmals ausgraben, um einige Dinge richtig zu stellen.

    Der User The_Teacher wurde nicht gelöscht, verwarnt oder sonst irgendwie bestraft. Er kann ganz normal weiter am Forenleben teilnehmen, wenn er möchte.

    Der User Know_How wurde aufgrund von massiven Beleidigungen gegen das Mod-Teams gelöscht.

    Auch zu den Texten von Metal_Fan möchte ich noch ein paar Worte verlieren.

    Metalfan, dir wurde bei Andro genau das selbe geraten wie hier bei uns. Der Plan wurde auch nicht als total miserabel bewertet, sondern nur Kleinigkeiten angemerkt. Hier kannst du es gerne nochmal nachlesen.
    Warum musst du auf einmal, mit fadenscheinigen Argumenten, voll gegen das Forum schießen? Ich denke, du wurdest hier toll aufgenommen, hast eine Menge Hilfe bekommen (und auch gegeben).

    Zudem finde ich es eine Frechheit, die Produkte des Shops hier in den Dreck zu ziehen. Geschmack ist nun mal individuell (. Über die Löslichkeit gabs hier nur selten Beschwerden, ich nutze das Whey auch (zwar nicht ausschliesslich, aber dennoch regelmässig) und kann mich absolut nicht beklagen. Du hast hier selbst das Whey regelmässig in Bezug auf Geschmack und Löslichkeit gelobt, daher verstehe ich nicht, warum du nun so darauf rumhacken musst.

    Wo steht geschrieben, dass wir alle diese Produkte nutzen müssen? Aber Muskelpower stellt uns dieses Forum zu Verfügung, da ist es wohl normal, dass man auch deren Produkte empfielt, zumal diese auch wirklich gut sind.
     
Thema:

[Diskussion] verschiedene Ansätze des Brusttraining

Die Seite wird geladen...

[Diskussion] verschiedene Ansätze des Brusttraining - Ähnliche Themen

  1. Verschiedene Squats, oder doch eine ganz andere Übung?

    Verschiedene Squats, oder doch eine ganz andere Übung?: hallo liebe leute! ich bin weiblich, 37 jahre alt und einsteiger, bodyweight workout. es geht mir nicht um fett abnehmen !! hier meine frage:...
  2. Kombination verschiedener Supps

    Kombination verschiedener Supps: Hey Leute, Ich habe nun eine etwas längere Pause (4 Wochen) hinter mir, da sich mein Körper anscheinend an das Training gewöhnt hat. Natürlich...
  3. 2 verschiedene Muskelgruppen am selben Tag trainieren?

    2 verschiedene Muskelgruppen am selben Tag trainieren?: Und zwar trainiere ich mit einem Kumpel zusammen. Da ich gestern und heute keine Zeit hatte musste er alleine gehen. Wir wollten übermorgen wieder...
  4. Warum 2 verschiedene Mittel

    Warum 2 verschiedene Mittel: Hallo, :-) mein Gatte kam mit 50 auf die glorreiche Idee es nun auch mal mit Anabolika zu versuchen und ich bin die Doofe, die ihn in den...
  5. Verhältnisse verschiedener Fettsäuren zueinander

    Verhältnisse verschiedener Fettsäuren zueinander: Ich hab mal gelesen, dass das Verhältnis zwischen gesättigten, 1fach ungesättigten und mehrfach ungesättigten Fettsäuren 1:1:1 sein sollte. Dann...