Doch kein sixpack möglich ?

Diskutiere Doch kein sixpack möglich ? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Ja, das kann natürlich auch bei manchen zutreffen. Aber in der Regel passiert das mit der überschüssigen Haut (angeblich) nur, wenn man sehr sehr...

  1. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Ja, das kann natürlich auch bei manchen zutreffen. Aber in der Regel passiert das mit der überschüssigen Haut (angeblich) nur, wenn man sehr sehr viel in einem extrem kurzen Zeitraum abgenommen hat. Wenn man langsam abnimmt, ist das soweit ich weiß nicht zu erwarten, sofern man nicht gleich 50kg Übergewicht hatte. Ob das so bei jedem zutrifft, ist eine andere Frage, denn ich selbst hab damit keine Erfahrung. Jedoch ließt man das häufig. ;)
    Und mit der Zeit bildet sich die Haut ja auch wieder zurück, falls die wirklich noch viel zu "wabbelig" ist für den neuen, fettarmen Körper. :mrgreen:

    Viele Grüße
     
  2. #22 Forlorn_Cry, 12.08.2010
    Forlorn_Cry

    Forlorn_Cry Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    aso , ich hab angenommen das es ein standart punkt zum ansetzen für die dinger gibt. ich hätte das jetzt wohl vorne am bauch angesetzt. da ist eh am wenigsten abzuziehen ^^
     
  3. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Da misst man eh viele verschiedene Stellen am ganzen Körper. ^^
    Steht aber auch alles in der Anleitung von den Dingern, wenn du dir eins kaufst. ;)
    Gruß
     
  4. #24 Forlorn_Cry, 12.08.2010
    Forlorn_Cry

    Forlorn_Cry Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    ok^^ mich würds echt interesiern wie viel fett ich noch habe, also kauf ich mir wohl eins ^^ danke für die infos : )
     
  5. #25 Matze1985, 13.08.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Brauchste glaube ich nicht kaufen. Ich weiss dass jedes Studio hier bei uns inner City einen Fatcaliper hat und man das da eben nachmessen kann.
     
  6. #26 Forlorn_Cry, 13.08.2010
    Forlorn_Cry

    Forlorn_Cry Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    hm ja stimmt, meine mitgliedschaft bei mcfit ist ja auch erst im januar endgültig gekündigt. wäre vlt billiger doch noch mal dahin zu gehen als mir für 30 euro so ein ding zu kaufen .
     
  7. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hätte außerdem den Vorteil, dass du auch noch in 10 Jahren den KFA prüfen kannst... :)
    Aber wie gesagt, muss man sich am Anfang dran gewöhnen, damit man immer gleich "zudrückt".
     
  8. #28 Forlorn_Cry, 13.08.2010
    Forlorn_Cry

    Forlorn_Cry Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    ja stimmt ^^ aber das meine "kugel" vom essen kommt ist jetzt klar, habs vorhin wieder deutlich gemerkt. Ich denk mal ich hab mir mit irgendwas den magen kaputt gemacht. vlt mit den unmengen cola das letze jahr.. seit dem ich richtig trainier trink ich allerdings sogut wie gar keine mehr ^^
     
  9. #29 Matze1985, 13.08.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Wieso hast du das Studio denn gekündigt?
     
  10. #30 Forlorn_Cry, 14.08.2010
    Forlorn_Cry

    Forlorn_Cry Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Bin da eh nicht regelmäßig hin gegangen, nur die ersten 2 - 3monate. Bin zu Faul ständig da hin zu laufen. Ich hab mich jetzt aufn Dachboden hier zu hause eingerichtet und trainier dort. Jetzt mach ich es wenigsten regelmäßig
     
  11. Motzel

    Motzel Newbie

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hier
    moin,

    also sollte dein kfa echt so niedrig sein (unter 10%), sollte man den sixer (selbst einen im anfangsstadium) sehen können.
    Bin selber gerade auf dem weg zum sixpack. mache aller 2tage 3supersätze crunches und bauchpresse oder beinheber (also eigentlich nicht zu viel). trotz meines relativ hohen kfa's sieht man die Ansätze.

    Natürlich bekommst du nach schwerem essen einen blähbauch. fällt dir halt auf, da dein kfa evtl. so gering ist, dass jede füllung/muskel/schwellung/usw sofort ins auge fällt. Dieser effekt wird von einem hohlkreuz unterstützt.

    Was die messgeräte angeht... kenne keines, dass genau misst. selbst beim arzt kommen teilweise, bei zweimaligen messen, unterschiedliche werte raus.
    Zudem verraten die geräte nicht, wo deine haupt-fettreserven liegen. kannst also nich sagen, wo das fett zu erst schmilzt/anlagert - von der handhabung ganz zu schweigen (bei günstigen geräten eher schwierig)

    wenn du muskelaufbau betreiben möchtest (?), wirst du auf dem dachboden schnell an deine grenzen kommen. schnell wirst du gewichte nachkaufen müssen und weitere geräte um gezielt und effektiv weitere muskelgruppen zu trainieren. solltest du dir da ein home-gym einrichten wollen, mag das gehen, kann aber im sommer warm werden (dachboden halt) ;)

    greetz :o)
     
  12. #32 Forlorn_Cry, 23.08.2010
    Forlorn_Cry

    Forlorn_Cry Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    danke für deinen ausführlichen beitrag^^ das ich bald neue gewichte brauche denk ich auch, aber da ich nur normal trainiere und nichts bahnbrechendes vorhab sollte das aufn dachboden hin hauen^^ ich mach auf grund meiner gesundheitlichen einschränkungen eh nicht so schnell vortschritte.

    Und ja es ist im sommer verdammt warm da oben .. ^^ aber ich bin idr schön alleine dort. und bisher komm ich mit den übungen auch aus. ich denke nicht das ich noch andere geräte brauchen werde . ausser die sz stange und ne lh ablage die ich bald bekommen werde
     
Thema:

Doch kein sixpack möglich ?

Die Seite wird geladen...

Doch kein sixpack möglich ? - Ähnliche Themen

  1. 2er Split - doch keine Fortschritte,warum?

    2er Split - doch keine Fortschritte,warum?: hallo leute, ich bin neu hier und hab direkt einige fragen. aber erstmal was zu meiner person,damit ihr auch bescheid wisst :-D ich bin 22...
  2. mein trainingsplan, doch keinen split mit hanteln?

    mein trainingsplan, doch keinen split mit hanteln?: hab gehört dass wenn man einen split macht (mit 16 wie ich) schäden davon trägt, egal in welcher intensität man seinen plan ausführt. ist 16...
  3. eMail wegen privater Nachricht, doch keine im Eingang

    eMail wegen privater Nachricht, doch keine im Eingang: Hi Ich habe jetzt schon zum zweiten mal eine eMail bekommen, das eine private Nachrichten eingetroffen ist, aber im Eingang ist keine. Warum?
  4. bebrateter speck doch keine sünde?!?!?!

    bebrateter speck doch keine sünde?!?!?!: in der aktuellen flex war ein artikel der mich schwer verwirrt hat laut des artikels sind gebratete speckstreifen keine sünde und können ohne...
  5. Trainingsgeräte für zu Hause oder doch lieber Fitnessstudio

    Trainingsgeräte für zu Hause oder doch lieber Fitnessstudio: Hallo, manchmal habe ich nicht die Zeit um ins Fitnesstudio zu gehen und bin deshalb auf der Suche nach Geräten, die nicht allzu teuer sind, die...