Dr.E's Trainingstagebuch

Diskutiere Dr.E's Trainingstagebuch im Trainingsberichte Massephase Forum im Bereich Trainingsberichte und Trainings-Tagebücher; nene, keine sorge, das war jetzt das erste mal, das ichs nicht zu 100% durchgezogen habe, muss erstmal eine intensität finden, mit der ich zurecht...

  1. Dr.E

    Dr.E Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    nene, keine sorge, das war jetzt das erste mal, das ichs nicht zu 100% durchgezogen habe, muss erstmal eine intensität finden, mit der ich zurecht komm.. kann nicht dauerhaft mit mk in den beinen rummlaufen
     
  2. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    Du trainierst mit dem Beintraining nicht nur die Beine, sondern mit Kniebeuge und gestreckten Kreuzheben auch den unteren Rücken, Trapetz, Unterarme etc.

    Warum machst du dich überhaupt in der Beinpresse für Kniebeugen warm? Oder hast du die Übung gewechselt? Die hatte schon ihren Sinn.

    Aber wenn du alleine schon vom warmmachen Muskelkater bekommst, dann stimmt etwas nicht. Möglicherweise bist du total übersäuert. Dieses Problem hatte ich auch ne Zeit lang. Da haben sich die Beine auch ohne Training, bereits beim Treppensteigen schwer angefühlt. Würde dir raten mal deinen Hausarzt mit dem Problem zu besuchen und dich untersuchen lassen, insbesondere mit Blutbild, sowie Säure-Basen-Haushalt.

    Gruß
     
  3. Dr.E

    Dr.E Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    hab mich damit aufgewärmt, weil die lh station belegt war.

    keine sorge, werd den plan schon einhalten.

    gute idee, sollte ich echt mal machen, da ich von der letzten te muskelkater im bauch, bein, rücken triezeps (warum auch immer) biezeps und leicht un der brust, am linken biezeps hat sich sogar ein kleiner blauer fleck gebildet..

    irgendwas stimmt da einfach nicht..
     
  4. Dr.E

    Dr.E Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    te1:

    Brust:

    Bankdrücken: (leider vorher erst kabeldrücken gemacht da wirklich jede station besetzt war.. ka was da heute los war, alles voll....)

    aufgewärmt

    60kg 8 wdh. 3 sätze

    Fliegende:

    15kg 10 wdh. 2 sätze

    Schultern:

    Schulterdrücken mit kh: 15kg 12 wdh. 3 sätze

    Aufrechtes Rudern weit 25kg 10 wdh. 2 sätze

    L-Flys 10kg 12-14 wdh. 2 sätze

    Trizeps:

    Enges Bankdrücken 40kg 10 wdh. 2 sätze

    Kabeldrücken 50kg 10-12 wdh. 2 sätze.
     
  5. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    Mach in solchen Situationen statt Kabeldrücken besser KH-Bankdrücken und kick dafür das Bankdrücken.

    Wieso hast du im Schulterdrücken, sowie engem Bankdrücken nicht mehr aufgelegt? Die Wiederholungszahl hast du ja erreicht. Versuch dich von Training zu Training zu steigern, ansonsten bleibt der Erfolg auf der Strecke...
     
  6. Dr.E

    Dr.E Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Tag2:

    Beine:

    Kniebeuge 3x8 70 kg (bin noch am intensität finden.. )

    gestrecktes Kreuzheben 2x 10 70kg

    Rücken:

    Klimmzüge 3x10 +5 kg

    Überzüge 2x10 17,5kg


    Bizeps:
    LH-Curls 2x 1x 45kg 1x 50kg a 10 wdh.

    Hammercurls 2x8 15 kg

    alles klar, sobald ich die wdh. schaff werd ich ab jetzt erhöhen.
     
  7. #47 Necro.at, 03.02.2011
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    50kg LH Curls mit 10 WDH?... Bist du dir sicher?
     
  8. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    wohl eher Kabelcurls?
    Beinstrecker und Rudern vergessen?
     
  9. Dr.E

    Dr.E Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    ups, jap warn kabelcurls.

    Beinstrecker wirklich vergessen, kabelrudern leider zeitlich nicht reingebracht, da ich nur ne stunde zeit hatte, wobei das glaube ich garnicht so schlimm ist, hab eh muskelkater in beinen, und rücken.

    Aber bis jetzt is in den beinen sogar noch ok, also keine schutzhaltung oder ähnliches, sondern einfach nur etwas schmerz ^^

    sonst nach hartem training, konnt ich kaum laufen..

    also langsam find ich wohl ne intensität mit ders noch geht...
     
  10. Dr.E

    Dr.E Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Tag1:
    Brust:
    Bankdrücken 3x8 67 kg

    Fliegende schräg 2x12 12.5 kg

    Schulter:
    Schulterdrücken kH 1x8 17.5kg
    2x 5 28.5kg Multipresse

    Aufrechtes Rudern weit (Hab ewig überlegt, welche schulterübung ich vergessen hab.. jetzt weis ichs.......)

    L-Flys 2x10 10kg

    Trizeps:
    Enges Bankdrücken 2x8 40 kg

    Kabeldrücken 1x10 45kg
    1x 8 55 kg (unsaubere ausführung)
     
  11. #51 Necro.at, 04.02.2011
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Brav weiter so ;) Vullgas ;)
     
  12. Dr.E

    Dr.E Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Danke :)

    tja von nichts kommt nichts, nur schmerz, wille und ehrgeitz bringt einen weiter ^^
     
Thema:

Dr.E's Trainingstagebuch

Die Seite wird geladen...

Dr.E's Trainingstagebuch - Ähnliche Themen

  1. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  2. Phantomas sein Trainingstagebuch

    Phantomas sein Trainingstagebuch: So, dann wollen wir mal die Ärmel hochkrempeln und hier mal ein paar Ergebnisse hochladen. Eins vorne weg. Ich renne nicht mit dem...
  3. In sechs Monaten zum Strandkörper (Trainingstagebuch)

    In sechs Monaten zum Strandkörper (Trainingstagebuch): Hallo liebe Community, Ich bin ein Anfänger auf dem Gebiet des Krafttrainings, trainiere seit einer Woche und möchte gerne meine zukünftigen...
  4. Trainingstagebuch

    Trainingstagebuch: :shocked: augen auf beim eierkauf :mrgreen: http://www.muskelpower-forum.de/index.php?c=5
  5. Sylvia´s Trainingstagebuch

    Sylvia´s Trainingstagebuch: 17/9/2012 Kniebeuge 4 Sätze 25kg / 12 35kg/ 8 35kg/ 6 mit Hilfe 35kg/ 5 mit Hilfe Crunches 3 Sätze/ a 10 Beinheben hängend / 8...