Durch Abwesenheit ein Trainingstag entfallen lassen

Diskutiere Durch Abwesenheit ein Trainingstag entfallen lassen im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hey, meine Frage ist wenn ich nun ein Wochenende z.B. unterwegs bin und daher nicht die Möglichkeit hab mein 3ten Trainingstag zu machen...

  1. #1 2kxzero, 24.05.2009
    2kxzero

    2kxzero Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    meine Frage ist wenn ich nun ein Wochenende z.B. unterwegs bin und daher nicht die Möglichkeit hab mein 3ten Trainingstag zu machen (traniere nach 3er Split) soll ich diesen Tag dann einfach wegfallen lassen oder am Dienstag in der nächsten Woche nachholen ?`und die Muskelgruppen die eigl. immer Dienstags gemacht werden auf Donnerstag verschieben usw. ?
    Oder soll ich dieses eine Wochenende die Muskelgruppen auslassen und einfach am Dienstag normal weitertrainieren ?
    Danke für eure HIlfe.
     
  2. Digga

    Digga Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    hat beides vorteile
    beim einen hast halt mit der muskelgruppe die du ausfallen lässt ne längere pause
    beim anderen verschieben sich die trainingstage, das könnte "frischen wind" reinbringen
     
  3. BA

    BA Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzenburg
    Ich würde einfach das Training vom WE am DI nachholen. So haben alle MG eine etwas längere Pause, was durchaus ok ist.
     
  4. #4 2kxzero, 24.05.2009
    2kxzero

    2kxzero Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Es ist so ich habe am WE ein Schirilehrgang ( Basketball) und da bewege ich mit (zumindest in der Praxis ) auch sehr viel auf den Beinen *g*

    Am WE wären Beine und Schultern dran.
    Zudem kommt noch dazu dass ich so auch noch sehr viel sport mache , wie Basketball, FAustball , Skifahren (im Winter ^^) , Badminton, Tanzen , jeden Tag Fahrrad fahren usw.

    Ich denke ich werde den Beinen und den SChultern mal eine längere Pause gönnen da sie wahrscheinlich eh total überbelastet sind ^^

    Aber danke schonmal für die Tipps eurerseits , darum hab ich ja gefragt xD
     
  5. #5 WindowKid, 24.05.2009
    WindowKid

    WindowKid Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerland / Sylt
    SCHIRIEEE, wir wissen wo dein Auto steht... :mrgreen: :mrgreen:

    Ne, jetz ma im Ernst, einfach verschieben!!

    Mach ich auchmal, wenn ich durch Kniebeugen am Freitag am nächsten Montag immer noch Muskelkater in Arsch und Oberschenkel hab und ich da normal Kreuzheben aufm Programm stehen hab.

    Dann verschieb ich n Rückentag auf Dienstag.

    Greez
     
  6. #6 2kxzero, 24.05.2009
    2kxzero

    2kxzero Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hehe ja das Problem dabei ist halt eher noch dass ich Dienstag nicht so viel Zeit zum trainieren hab , Beine und Schulter sind bei mir 7 Übungen , Brust und Bizeps die am Dienstag dran wären nur 5 , habe wie gesagt Dienstag immer gerade so viel Zeit dass es so rein passt . Wenn ich jetzt alles verschiebe passt es zeitlich nichtmehr so gut rein , wäre also nur wenn es wirklich sehr schlecht wäre eine Trainingseinheit (in dem Fall Beine und Schultern ) einmal ausfallen zu lassen, zu empfehlen .

    Ich werde einfach mal schauen wie es am Dienstag meinen Beinen geht *g* die kommende Woche wird eh nochmal anstrengend genauso wie das Wochenende ^^.
     
Thema:

Durch Abwesenheit ein Trainingstag entfallen lassen

Die Seite wird geladen...

Durch Abwesenheit ein Trainingstag entfallen lassen - Ähnliche Themen

  1. Werde durch Training dicker, was kann ich tun?

    Werde durch Training dicker, was kann ich tun?: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe! Ich gehe seit 9 Wochen nach einer längeren Zwangspause wieder zum Training. GK, 3 mal die Woche. Habe die...
  2. Durchstarten nach Trainigspause

    Durchstarten nach Trainigspause: Guten Abend Com :) Ich hab folgendes Anliegen: Und zwar trainiere ich seit ca ca.2 Jahren am Anfang immer 3-4 mal die Woche doch durch Arbeit...
  3. Proteinreiche Snacks für zwischendurch

    Proteinreiche Snacks für zwischendurch: Hallo Forum. und zwar bin ich auf der Suche, nach sehr proteinreichen Snacks für zwischendurch, welche aber schon relativ satt machen sollten....
  4. Muskelaufbau und Durchfall.

    Muskelaufbau und Durchfall.: Hallo, ich wollte mal fragen ob man Muskelnaufbauen kann, obwohl man Durchfall hat? Vg Peba
  5. Durch Erkältung kein Training

    Durch Erkältung kein Training: Guten Tag zusammen :) Bin neu hier und hab die Erste Frage, und zwar bin ich momentan Erkältet und kann dadurch kein Sport machen bzw kein...