Durch Fahrrad fahren Fett verbrennen

Diskutiere Durch Fahrrad fahren Fett verbrennen im Cardio- und Fitness-Training Forum im Bereich Training; Hi , ich war jetzt 2 - 3 Wochen krank bzw. verletzt und dadurch war das Krafttraining ausgeschlossen , die Ernährung war auch überflüssig. Nun...

  1. #1 Matshek, 26.06.2016
    Matshek

    Matshek Newbie

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi , ich war jetzt 2 - 3 Wochen krank bzw. verletzt und dadurch war das Krafttraining ausgeschlossen , die Ernährung war auch überflüssig.

    Nun habe ich viel an Fett gewonnen, kann man nun durchs alleinige Fahrrad fahren fett verbrennen + Kraftsport (Ohne Ernährung) .

    Wenn ja , wann eignet sich das Fahrrad fahren und wie oft in der woche

    vielen dank im voraus.
     
  2. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Ganz ehrlich du hast glaub ich überhaupt keine Ahnung von dem was du da schreibst, richtig?

    Also natürlich könntest du abnehmen durch egal welche Art von Sport.
    Allerdings ist das einzig und allein abhängig von deiner Kalorienbilanz. Sprich wenn deine Ernährung nicht stimmt geht es nicht. Also wenn das deine Frage oben beantwortet: Nein, ohne auf die Ernährung zu achten geht das nicht^^

    Ein Beispiel:

    Du hast einen errechneten Tages-Kalorienverbrauch von 2600 kcal
    Du machst an dem Beispieltag Sport und verbrennst dabei 400 kcal
    jetzt könntest du rein theoretisch um bei plus minus null zu bleiben genau 3000 kcal essen (2600-was dein normaler tagesbedarf wäre + 400-was dein zusätzlicher sportverbrauch wäre)
    wenn du jetzt allerdings nicht darauf achtest was du isst und stattdessen 3500 kcal isst, wirst du natürlich zunehmen^^ und auch bei 3000 wirst du nicht abnehmen sondern es würde gleich bleiben^^

    und bevor du fragst: nein ich errechne dir deinen kalorienverbrauch nicht, das machst du bitte selbst via google. und als richtwert: ich lese bereits aus deiner frage, dass dein kalorienverbrauch zumindest aus muskulärer sicht noch nicht sehr groß sein kann ;)
     
  3. #3 Frogurt, 30.06.2016
    Frogurt

    Frogurt Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.12.2015
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Recklinghausen
    Größe (in cm):
    175
    Gewicht (in kg):
    74
    Trainingsbeginn:
    2015
    "... kann man nun durchs alleinige Fahrrad fahren fett verbrennen + Kraftsport (Ohne Ernährung) ."

    Also so ganz ohne Ernährung würde ich auch nicht unbedingt empfehlen ;p

    Ansonsten ist Rad Fahren sehr gut fürs Abnehmen denke ich. Mache das selber auch gerne.
    Siehe dazu vllt. auch hier ... da gibts schon paar gute Antworten.

    http://www.muskelpower.de/forum/threads/aufteilung-kraft-und-ausdauer.25103/
     
  4. Moenie

    Moenie Newbie

    Dabei seit:
    06.03.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Teltow
    Größe (in cm):
    174
    Gewicht (in kg):
    65
    Trainingsbeginn:
    2010
    So leicht ist das dann doch wieder nicht. Wenn man abnehmen will muss man sich wirklich genauer damit befassen.
     
Thema: Durch Fahrrad fahren Fett verbrennen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man durch fahrrad fahren fett verbrennen

Die Seite wird geladen...

Durch Fahrrad fahren Fett verbrennen - Ähnliche Themen

  1. Werde durch Training dicker, was kann ich tun?

    Werde durch Training dicker, was kann ich tun?: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe! Ich gehe seit 9 Wochen nach einer längeren Zwangspause wieder zum Training. GK, 3 mal die Woche. Habe die...
  2. Durchstarten nach Trainigspause

    Durchstarten nach Trainigspause: Guten Abend Com :) Ich hab folgendes Anliegen: Und zwar trainiere ich seit ca ca.2 Jahren am Anfang immer 3-4 mal die Woche doch durch Arbeit...
  3. Proteinreiche Snacks für zwischendurch

    Proteinreiche Snacks für zwischendurch: Hallo Forum. und zwar bin ich auf der Suche, nach sehr proteinreichen Snacks für zwischendurch, welche aber schon relativ satt machen sollten....
  4. Muskelaufbau und Durchfall.

    Muskelaufbau und Durchfall.: Hallo, ich wollte mal fragen ob man Muskelnaufbauen kann, obwohl man Durchfall hat? Vg Peba
  5. Durch Erkältung kein Training

    Durch Erkältung kein Training: Guten Tag zusammen :) Bin neu hier und hab die Erste Frage, und zwar bin ich momentan Erkältet und kann dadurch kein Sport machen bzw kein...