Effekt bei der Negativ-Bank ?

Diskutiere Effekt bei der Negativ-Bank ? im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Macht es eig. nen Unterschied, ob ich Bankdrücken auffer negativ-Bank oder auf der "Normalen" mache ?

  1. Svenny

    Svenny Newbie

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Macht es eig. nen Unterschied, ob ich Bankdrücken auffer negativ-Bank oder auf der "Normalen" mache ?
     
  2. #2 Anonymous, 27.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du schaffst auf der negativen i.d.R. mehr Gewicht, die Betonung liegt etwas mehr auf der unteren Brust, die Deltas sind entlastet und es ist schlicht und einfach auch eine gute Abwechslung.
     
  3. Svenny

    Svenny Newbie

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Aha, ich dachte Die Brust würd pro Seite nur aus einem Muskel bestehn.
    Könnte das wie beim Trizeps sein das man also ungewollt einen der beiden Teilmuskel zu wenig trainiert ?
     
  4. #4 faithless, 27.01.2008
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Ja das kann passieren, deswegen immer auf korrekte Ausführung achten und Geräte meiden und zu freien Übungen greifen =)

    Edit:sehe grad das du noch nich solange trainierst- also freie übungen natürlich erst wenn man die entsprechende erfahrung mitbringt
     
  5. #5 gasmeister, 27.01.2008
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Die Brust besteht aus querverlaufenden Fasern, daher kann man da etwas von unten nach oben variieren, wenn man mag.

    mfG
     
  6. Svenny

    Svenny Newbie

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Dann gibt es ja auch noch Bankdrücken auf der "positiven" Bank, wie sieht es da aus ?
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Da werden die oberen Fasern der Brust sowie die Schultern stärker beansprucht.
     
  8. #8 Anonymous, 29.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das nennt man Schrägbank
     
  9. glp

    glp Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei darmstadt
    meinst du mit positiv die schrägbank? hier liegt die betonung mehr auf der oberen brust.

    findest du auch alles auf www.fitness-xl.de
     
  10. Svenny

    Svenny Newbie

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Thx, hab sie einfach so genannt weil für mich am nahsten lag.^^
    Thx fürn Link. :-)
     
Thema: Effekt bei der Negativ-Bank ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. negativ bank.com tipps

    ,
  2. effekt beim negativ bankdrücken

Die Seite wird geladen...

Effekt bei der Negativ-Bank ? - Ähnliche Themen

  1. So viele Trainingseinheiten, aber welche sind effektiv?

    So viele Trainingseinheiten, aber welche sind effektiv?: Hallo, ich habe im Januar wieder angefangen mit dem Training und gehe drei Mal die Woche ins Fitnessstudio. Mo, Mi, Fr. Dazwischen immer Pause....
  2. Oberkörper effektiv aufbauen und Problemzonen ausgleichen

    Oberkörper effektiv aufbauen und Problemzonen ausgleichen: Hallo an die Community, ich brauche einen persönlichen Ratschlag von den etwas erfahreneren User hier in diesem Forum. Ich habe seit ca. 2 Jahren...
  3. Memory Effekt des Muskels

    Memory Effekt des Muskels: Guten Abend Community Ich wollte mal fragen was genau dieser Memory Effekt ist. Ob er immer wieder Auftritt oder nur einmalig, wie lang dieser...
  4. Effektives Training zuhause + Ernährungstipps

    Effektives Training zuhause + Ernährungstipps: Guten Abend, wird eine etwas längere Frage aber vielleicht nimmt sich ja einer Zeit. Zu meiner Person ich bin 21, Männlich, wiege 64 Kilo bei...
  5. Training ohne dauerhaften Effekt

    Training ohne dauerhaften Effekt: Hallo erstmal, Ich benötige ein paar Tips und Hinweise was das effektive Training + die dazu gehörige Ernährung betrifft Zu mir, ich bin 36,...