effektive und gesunde muskeln aufbauen

Diskutiere effektive und gesunde muskeln aufbauen im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo, Ich mache schon seit ca einem jahr krafttraining zu hause. Da ich in allen sportarten sehr interessiert bin, aber vor allem Downhill...

  1. #1 valli1997, 02.11.2013
    valli1997

    valli1997 Newbie

    Dabei seit:
    02.11.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    71
    Trainingsbeginn:
    2011
    Hallo, Ich mache schon seit ca einem jahr krafttraining zu hause. Da ich in allen sportarten sehr interessiert bin, aber vor allem Downhill freeride, tischtennis und skifahren leistungsmäßig betreibe, möchte ich nicht nur einen schönen body haben sondern die muskel sollen auch was "taugen". also nicht bodybuildermäßig. 1. Was muss man beim effektiven muskelaufbau beachten? 2. Kennt ihr eine sehr schwere oberschenkel- oder rückenübung? (Habe kurzhanteln, gummiband und springseil) 3. Wie sollte man die muskeln pflegen?
    Danke schonmal im vorraus :)
     
  2. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hey und willkommen! Vorweg: Es gibt keine "Bodybuildermuskeln", nur ein fehlendes alternatives Training neben den Gewichten lässt einen ungelenkig und unbeweglich werden. ;-)
    1) Genug essen. Genug Sport und regelmäßig steigern.
    2) Kniebeugen mit Langhantel ist die Königsübung,
    für Rücken dann Kreuzheben, LH-Rudern vorgebeugt und das Beste: Klimmziehen in allen Varianten.
    3) Braucht man nicht pflegen, sofern man Punkt 1 beachtet. :mrgreen:

    Lieben Gruß
     
  3. #3 valli1997, 03.11.2013
    valli1997

    valli1997 Newbie

    Dabei seit:
    02.11.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    71
    Trainingsbeginn:
    2011
    Okay, vielen dank für die gute antwort ! :)
     
  4. #4 TehTonix, 03.11.2013
    TehTonix

    TehTonix Newbie

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    67
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    100
    Bankdrücken (in kg):
    75
    Nicht nur genug essen, sonder auch RICHTIG essen !!
     
  5. #5 S. Kraft, 11.11.2013
    S. Kraft

    S. Kraft Newbie

    Dabei seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Und auch genug schlaffen ist wichtig!!
     
  6. Theo

    Theo Newbie

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kann man auch mit falscher Ernährung Muskeln aufbauen?
     
  7. #7 tazuro94, 18.11.2013
    tazuro94

    tazuro94 Hantelträger

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Natürlich kannst du das, vorallem am Anfang. Irgendwann im fortgeschrittenen Bereich könnte es bloß zu einer Stagnation kommen, so dass du dein Niveau dann nicht mehr steigern kannst, bzw nur sehr sehr langsam. Am Anfang spielt das aber noch nicht so eine große Rolle, da ist das Training viel wichtiger!
     
Thema:

effektive und gesunde muskeln aufbauen

Die Seite wird geladen...

effektive und gesunde muskeln aufbauen - Ähnliche Themen

  1. Effektives Training zuhause + Ernährungstipps

    Effektives Training zuhause + Ernährungstipps: Guten Abend, wird eine etwas längere Frage aber vielleicht nimmt sich ja einer Zeit. Zu meiner Person ich bin 21, Männlich, wiege 64 Kilo bei...
  2. Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?

    Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?: Hey Community. Ich führe seid 1 und nen halben Monat 3x die Woche folgenden Ganzkörpertraining durch: Laufband ( 13 km/h) 5-8 Minuten -...
  3. Bitte um Tipps für einen effektiven trainingserfolg

    Bitte um Tipps für einen effektiven trainingserfolg: Hallo bin 183 cm groß ca. Und wiege um die 73 kg. Als ich mit dem Training angefangen habe was leider schon ne Weile her ist wog ich 68 kg. Egal...
  4. Effektiver Trainingsplan

    Effektiver Trainingsplan: Hallo Zusammen Hab gerade vor kurzem mit Kraftraining angefangen, habe mir für zu Hause eine Hantelbank mit...
  5. effektive und "schönheits"- Muskeln

    effektive und "schönheits"- Muskeln: Hallo, Ich will alle meine muskeln eher effektiv trainieren und nicht, wie bodybuilder. Also ich will wirklich stark sein und die muskeln...