Eigenes Studio einrichten

Diskutiere Eigenes Studio einrichten im Kaufberatung - Homegym und Trainingszubehör Forum im Bereich Training; Ich überlege mir gerade ein eigenes Studio in unsere Garage einzurichten. Was ich alles haben will: -Dipständer -Kniebeugeständer -Hantelbank...

  1. #1 Kasimir99, 13.01.2009
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Ich überlege mir gerade ein eigenes Studio in unsere Garage einzurichten.
    Was ich alles haben will:
    -Dipständer
    -Kniebeugeständer
    -Hantelbank zum Flach- und Schrägbankdrücken
    -Klimmzugstange
    -Langhantel

    Hab Zuhause 2x10kg gewicht und 2x5kg. Wenn ich jetzt ne 20kg Hantel dazu habe, habe ich insgesamt 50kg. Ich denke das würde für mich erstmal reichen.
    Das Problem ist nur, dass die Gewichte so kleine Löcher haben(kenne dich Einheitsgrößen nicht), zumindest sind sie kleiner als die im Studio.
    Erste Frage also: Gibts Langhanteln für solche gewichte?

    Ich will eigentlich soweit es geht alles selber bauen. So wie hantelfix das gemacht hat(mein Dad hilft mir zum Glück).
    Wenn ich also Dipständer,Kniebeugeständer und hnatelbank selber baue, was kommen da für Kosten auf mich zu.
    Was kostet eine Klimmzugstange, was kostet eine Langhantel? Wie viel zahle ich fürs Rohmateriel bei den Sachen, die ich selber baue?
    Hab ich sonst noch was wichtiges vergessen, ohne das ein BBler nicht leben kann?

    Wenns nämlich zu teuer wird, blein ich vielleicht weiterhin im Studio.

    Ich weiß sind viele Fragen, aber hoffe auch auf viele Antworten. :-D
     
  2. Asda

    Asda Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hallo.

    Ich trainiere auch in meiner Garage. Die Geräte hab ich auch und mir reichen sie vollkommen. Bei der Menge an Gewichten bin ich leider etwas skeptisch. 50kg sollten höchstens für die erste Zeit reichen. Würde mich bei Ebay mal umschauen ob du nicht ein paar mehr Kg günstig bekommen könntest. Auch bei der Langhantel und der Klimmzugstange kannst du mal bei Ebay schaun.

    Vergessen hast du nur die Temperaturen die im moment in einer Garage herrschen. Bei mir ist es saukalt. Hab deshalb eine kleine Gasheizung in der Garage stehen. Die Gasflaschen sind leider etwas teuer. Also solltest du dir überlegen ob du den "Umzug" nicht auf den Frühing verschieben solltest.

    Mfg

    Asda
     
  3. #3 Kasimir99, 13.01.2009
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Ja, war sowieso geplant, weil mein vertrag noch 3 Monate läuft.
    Werde mal nach gewichten schauen, aber denke nicht dass ich vorerst mehr brauche. Kniebeugen kann ich sowieso nicht so schwer machen----> Verletzungsgefahr. Bankdrücken reichen mir 50kg auch, und ich denke beim kreuzheben muss ih mit 16 auch noch nicht übertreiben.
     
  4. #4 Hardgainer, 13.01.2009
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Wenn ich also Dipständer,Kniebeugeständer und hnatelbank selber baue, was kommen da für Kosten auf mich zu.

    Müsstest du im Baumarkt mal ausrechnen. Beim Holzhändler wär es billiger, aber ohne Gewerbeschein wirst du da nix kriegen

    Was kostet eine Klimmzugstange, was kostet eine Langhantel
    Google oder Ebay


    Hab ich sonst noch was wichtiges vergessen, ohne das ein BBler nicht leben kann?

    Klar, ein ordentliches Arnie-Poster an der Wand


    :-D
     
  5. #5 Artisian, 13.01.2009
    Artisian

    Artisian Hantelträger

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
     
  6. #6 Anonymous, 14.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich finde ein Power-Rack für 250€ ist eine Investition für's Leben von daher sollte man ernsthaft über die Anschaffung eines solchen nachdenken, auch wenn man mit Selbstbau-Lösungen etwas billiger hinkommt.

    Ich würde bei solchen eher unkaputtbaren Gerätschaften, dazu zählen auch Hanteln, nicht so sehr auf den Preis achten, immerhin hat man es für immer. Das gilt auch für Hantelstangen und Scheiben. Sind die Scheiben noch ziemlich ähnlich, unterscheiden sich die Stangen durchaus in ihrer Qualität.

    Auf Dauer würde ich mir auch noch einen Bein-Curler zulegen.
     
  7. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    ich habe meine gesamte einrichtung bei ebay ersteigert. wenn man sich etwas zeit nimmt und die möglichkeit zur selbstabholung hat, dann kann man einiges an geld sparen.
    am anfang wollte ich auch das meiste selber bauen, habe dann aber klimmzugstange(10 euro) und kniebeugeständer(1 euro :biggrin: ) so günstig ersteigern können das ich es gelassen habe. nur die dipstangen sind eigenbau.
    bei den hantelstangen würde ich nicht unbedingt nach dem günstigsten angebot schauen. meist haben die 25mm durchmesser und sind damit für die normalen standartgewichtsscheiben mit 30mm lochkreis ungeeignet.
     
  8. Asda

    Asda Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hab ähnlich wie amano eine Hantelbank sehr günstig bei Ebay erstehen können. Die Hantelbank hab ich allerdings nach 3 Monaten auf den Schrott befördert. Mein Hauptanliegen bei diesem Kauf galt aber sowieso nicht der Hantelbank. Habe 40€ bezahlt und zusätzlich knapp 150kg Gewichtsscheiben dazu bekommen. Zu diesem Preis sind allein die Hantelscheiben normalerweise nicht zu bekommen. Deshalb mein Rat das sich Ebay durchaus lohnen kann.
     
Thema: Eigenes Studio einrichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eigenes studio errcihten

Die Seite wird geladen...

Eigenes Studio einrichten - Ähnliche Themen

  1. Von "Billig-Studio" in "Premium-Studio"

    Von "Billig-Studio" in "Premium-Studio": Hallo Leute, ich bin in eine Großstadt gezogen und die Kette in der ich bisher angemeldet war ist immer zu den Zeiten, zu denen ich trainieren...
  2. Voraussetzungen eines guten Studios

    Voraussetzungen eines guten Studios: Servus zusammen, ich suche aktuell nach einem neuen Fitnessstudio, da ich mit meinem aktuellen total unzufrieden bin und mein Vertrag...
  3. Was wünscht ihr Euch in einem Fitnessstudio?

    Was wünscht ihr Euch in einem Fitnessstudio?: Howdy alle zusammen, was fändet ihr richtig gut, wenn es in eurem Fitnessstudio vorhanden wäre? Also sozusagen euer "Traumstudio". Ich meine...
  4. Fitnesstudio Tränigsplan 3er Split

    Fitnesstudio Tränigsplan 3er Split: Guten Tag, erstmal an alle ich bin 16 Jahre alt. Meine Freunde und ich sind mittlerweile seit 2 Monaten im Fitnessstudio. Wir hatten bis jetzt...
  5. Trainingsplan vom Fitnessstudio

    Trainingsplan vom Fitnessstudio: Servus zusammen, hab mich gestern in einem Fitnessstudio angemeldet und dort ist der Trainingsplan mit inbegriffen. Habe jetzt einen Anfängerplan...