Ein neuer Rechenknecht

Diskutiere Ein neuer Rechenknecht im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Hey Ho zusammen, in anbetracht der steigenden Hardwareanforderungen aktueller Software, sowie dem näher Rücken von Windows Vista habe ich meinen...

  1. #1 Anonymous, 14.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hey Ho zusammen,
    in anbetracht der steigenden Hardwareanforderungen aktueller Software, sowie dem näher Rücken von Windows Vista habe ich meinen Rechenknecht mal wieder etwas aufgebohrt. In meinem heimischen PC werkeln nun folgende neue Komponenten:

    CPU: Intel Core 2 Duo E6600
    Mainboard: Asus P5NSLI - nVidia nForce 570SLI
    Speicher: 2048MB Kingston HyperX DDR 800
    GPU: 2x Sparkle GF7950GX2 1024MB GDDR3 RAM

    Ich muss sagen, das System rockt die Hütte ist relativ leise und das schnellste, was ich bis dato als Daddelkiste hatte!
     
  2. #2 Anonymous, 14.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Da gibts aber schon viel bessere, ich träume auch von nem core 2duo mit 3,00 ghz :-(

    4GB Ram ,das jeweils als 800mhz version auf dual channel laufend :(
    Wasserkühlung sollte vorhanden sein;muss aber nicht

    jaja hab mir grad bei dell einen für 11.000€gebaut :D
     
  3. #3 Anonymous, 14.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ne WaKü für alle Komponenten habe ich drin, da müsste ich nur die Kühler tauschen...und ne schnellere Grafikkombi als Quad-SLI wirst Du zur Zeit kaum finden, den die GeForce 8800GTX ist noch ziemlich schlecht verfügbar, sonst hätte ich dazu gegriffen.
     
  4. #4 Hantelfix, 14.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    :shocked: :shocked: Wow, ich bekomme meinen Mund ja kaum noch zu vor lauter staunen. :shocked: :shocked:

    Damit sind Spiele wie Maniac Mansion bestimmt kein Problem mehr... :mrgreen:



    Nein, nein, da hast du dir eine echte Höllenmaschine gebaut. :ok:
     
  5. #5 Anonymous, 14.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    wozu brauchst du quad sli:-D is der fraggles ein kleiner Hardcore gamer?
     
  6. #6 Anonymous, 14.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kein Hardcore Gamer, aber wenn dann Performance Enthusiast. Will eben die neuesten Games auch gerne in 1280x1024 mit 4x FSAA und 8x AAF zocken. Spiele wenn mal SHooter und das sind ja meistens die Hardware hungrigsten Games.
     
  7. #7 Hantelfix, 14.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    So muss es auch sein. Hätte ich das Geld, dann würde ich mir auch so ein Teil bauen.
     
  8. #8 Anonymous, 14.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    zum Beispiel das neue Battlefield 2142 *sabber*
     
  9. #9 Hantelfix, 14.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Findest du das gut? Hab mir die Demo geholt und bin nicht sehr begeistert.

    Ich bleibe bei BF2.
     
  10. #10 Anonymous, 14.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Multiplayershooter sind nicht so mein Ding, eher Dark Messiah, Prey, F.E.A.R. -Extraction Point etc, wobei Battelfield zweifelsfrei ne Grafikbombe ist. Werde mir denke ich auch das neue Splinter Cell zulegen.
     
  11. #11 Hantelfix, 14.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Und natürlich auch Crysis

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. #12 Anonymous, 14.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ...stimt wohl...Welches ja leider erst im 3. Quartal 2007 erscheint.
     
  13. #13 Hantelfix, 14.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    So spät erst? Ich dachte es kommt Anfang/Mitte 2007.

    Das ist ja schade. :-(

    Bis dahin ist dein Rechner ja schon wieder "alt".
     
  14. #14 Anonymous, 14.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich hoffe doch sehr, das es darauf läuft...ist eigentlich ne sehr zukunftsorientierte Aufrüstung.
     
  15. #15 Hantelfix, 14.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ohne Zweifel wird das Game laufen. Doch ob es dann mit voller Einstellung noch ruckelfrei läuft?

    Zur Not holst du dir einen neuen Rechner und gibst mir deinen alten. :mrgreen:
     
  16. #16 Anonymous, 14.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dann knalle ich da eben zwei GeForce 8800GTX Grafikboards rein!!!! ;-)
     
  17. #17 Hantelfix, 14.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Gut, wie einfach das Leben doch ist. :mrgreen:
     
  18. #18 Anonymous, 14.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Einfach easy!!!!! :lach:
     
  19. schewi

    schewi Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    muss der rechner demnächst fertig sein?

    an deiner stelle würd ich noch nen bisschen warten, besonderss auf die neuen 8 gforce, die hat dann sicher dx10(was man ja bei crysis bracht)....
    die gx2 sind zwar quasi 4 grakas auf einmal, weil ja auf jeder 2 gpu verbaut sind aber ich würd noch nen bisschen warten..
     
  20. #20 Anonymous, 14.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Er steht schon seit Freitag in meiner Wohnung und schnurrt vor sich hin, im Hinblick auf DX10 schauen wir mal...wenn die Performance nicht reicht muss ich eben nächstes Jahr nochmal etwas aufrüsten! ;-)
     
Thema:

Ein neuer Rechenknecht

Die Seite wird geladen...

Ein neuer Rechenknecht - Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge

    Neuer Trainingsplan, Meinungen und Vorschläge: Hallo erstmal :) Ich habe seit neustem einen neuen Trainingsplan undzwar einen alternierenden Ganzkörperplan, ich gehe 3x die Woche trainieren...
  2. Mein neuer Push-Pull Plan

    Mein neuer Push-Pull Plan: Hallo zusammen, habe mir einen neuen Push-Pull Plan zusammengestellt und würde mich über etwas Feedback und eure Meinung dazu sehr freuen. Habe im...
  3. Neues Jahr neuer Plan

    Neues Jahr neuer Plan: Ende diesen Monats bin ich seit zwei Jahren dabei und möchte gerne mal wieder meinen Trainingsplan ändern. Seit dem 08.02.18 trainiere ich nach...
  4. Neuer 2er Split, bitte beurteilen

    Neuer 2er Split, bitte beurteilen: Hey, undzwar wollte ich fragen was ihr von meinem 2er Split hält und ob der mir die nächsten Monate Fortschritte bringen würde.. Der Plan ist...
  5. Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!

    Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!: Heyho, undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche zu...