Eine Art Zirkeltraining mit 2 Muskelgruppen

Diskutiere Eine Art Zirkeltraining mit 2 Muskelgruppen im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; huhu hab mal wieder eine Frage. Wäre es sinnvoll bei 2 Muskelgruppen an einem Trainingstag nach dem ersten Satz der einen direkt mit dem ersten...

  1. odi5

    odi5 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    huhu hab mal wieder eine Frage. Wäre es sinnvoll bei 2 Muskelgruppen an einem Trainingstag nach dem ersten Satz der einen direkt mit dem ersten Satz der anderen anzufangen und dann wieder 2 Satz der ersten Muskelgruppe woraufhin sofort wieder 2 Satz der 2. Muskelgruppe, sodass ich diese 1-2 Minuten Pause immer verwerten kann und mir diese Zeit somit nicht verloren geht? Es ist ja ein ähnliches Prinzip eines Zirkeltrainings, nur dass ich hier nur 2 Muskelgruppen trainiere. Das sähe so aus: ich mache Bankdrücken und anstatt nach Ende Pause zu machen mache ich direkt Bizepscurls, dann wieder sofort Bankdrücken usw. bis ich 4 Sätze bei beiden Übungen durch habe. Das selbe dann mit fliegenden und Hammercurls z.B.. Gibt es da irgendwelche Einwende was dagegen spräche?
     
  2. #2 Hantelfix, 10.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Was du meinst sind Supersätze.

    Nach einer Übung folgt sofort die nächste ohne Pause. Entweder mit der gleichen oder 2 verschiedenen Muskelgruppen.

    Ist eine tolle Sache.
     
  3. #3 Daymate, 10.10.2006
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    sowas mach ich auch. kuck mal wie toll wir beide aussehen... :biggrin:
     
  4. odi5

    odi5 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    ok danke. Mir gehts dabei vor allem auch darum, Zeit zu sparen. Da ich für die Brust aber meistens ganze 4 Übungen mache und für Bizeps meistens nur 2, werd ich mit den Supersätzen erst bei der dritten Brustübung anfangen, sodass ich dann beim Ende der Brustübungen auch mit Bizeps fertig bin. Vor allem an Bauchtagen ist das super.
    Bin nur am Überlegen ob ich dann nicht die ganze Zeit einen sehr hohen Puls hätte mit keinen Pausen. Hmm aber es machen ja genug Leute wie du Zirkeltraining und da klappts ja auch. Habe halt nur etwas die Befürchtung, dass ich dann mehr Kraftausdauer trainiere als Muskelaufbau, da ich im Moment nur Muskelaufbau trainieren will, obwohl das unbegründet ist, da man ich ja die Muskelgruppen wechsel und nicht die selbe Muskelgruppe im Supersatz trainiere. Aber man weiß ja nie.
     
  5. odi5

    odi5 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hi G´daymate, machst du das genau so wie ich beschrieben habe oder den klassischen Supersatz innerhalb der selben Muskelgruppe. Bei mir säh das so aus: Bankdrücken, Bizepscurl, Bankdrücken, Bizepscurl, Bankdrücken, Bizepscurl, Bankdrücken, Bizepscurl. 4 Sätze immer abwechselnd ohne Pause. Und dann die nächste Brust- und Bizepsübung zusammen genauso.

    Bei den klassischen Supersätzen (wie Hantelfix schon meinte, bezeichnet man meine Methode dann auch als Supersatz) macht man dann z.B.: Bankdrücken, Fliegende, Bankdrücken, Fliegende, Bankdrücken, Fliegende, Bankdrücken, Fliegende. So trainiert man den selben Muskel durch 2 Übungen ohne Pause.
     
  6. #6 Daymate, 10.10.2006
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    ich mache meistens solange bis der muskel müde ist und dann erst ne pause. ich habe auch keinen richtigen plan. ich trainiere einfach, wenn möglich bis es brennt
     
  7. #7 Hantelfix, 11.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Hey Odi,

    hast du dir durchgelesen, was ich geschrieben habe?

    Also nochmal:


    Was du meinst sind Supersätze.

    Nach einer Übung folgt sofort die nächste ohne Pause.

    Entweder mit der gleichen oder 2 verschiedenen Muskelgruppen.


    Jetzt alles klar?
     
  8. odi5

    odi5 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hantelfix, weiß jetzt nicht wie du darauf kommst, dass ich dich nicht verstanden hätte.
     
  9. #9 Hantelfix, 11.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Deahalb: du fragst ob du verschieden Muskelgruppen damit bearbeiten kannst.


     
  10. odi5

    odi5 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht wo du da diese Frage herausließt. Ich wollt von G´daymate nur wissen, wie er es macht, nicht das ich nicht selber wüsste was jetzt Supersätze sind. Mir war nämlich nicht klar was G´daymate genau macht, das hat mich halt interessiert und hab ihn deswegen gefragt. :-)
     
  11. #11 Hantelfix, 11.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Dann habe ich dich wohl falsch verstanden. Kann ja auch mal passieren...
     
Thema:

Eine Art Zirkeltraining mit 2 Muskelgruppen

Die Seite wird geladen...

Eine Art Zirkeltraining mit 2 Muskelgruppen - Ähnliche Themen

  1. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  2. Erstellen eines Ernährungsplans

    Erstellen eines Ernährungsplans: Abend miteinander, wie man den Informationen meines Profils entnehmen kann bin ich mit einer Größe von 1,90 m und 65 kg untergewichtig (Codewort...
  3. Wasser trinken ist eine Herausforderung für mich

    Wasser trinken ist eine Herausforderung für mich: Hey Leute, ich hab ein Problem mit meinem Wasserkonsum. Und zwar bin ich Raucher (ja ich habe probiert es zu ändern) und zwar Nassraucher. Das...
  4. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  5. Pros und Cons vom Anfang meines Trainings

    Pros und Cons vom Anfang meines Trainings: Erstmal zu meiner Person: 31 Jahre Alt 1.85m ~100 Kg Hallo und lieben Dank für die Möglichkeit mich hier zu beteiligen und Antworten auf meine...