Eine Frage zum Bizeps

Diskutiere Eine Frage zum Bizeps im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hey Leute Ich hatte gestern ein anstrengendes Bizepstraining und nach dem Training hatte ich einen Bizepsumfang von 40cm ,normalerweise habe...

  1. Tommy

    Tommy Newbie

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute

    Ich hatte gestern ein anstrengendes Bizepstraining und nach dem Training hatte ich einen Bizepsumfang von 40cm ,normalerweise habe ich einen 39er.
    Aja und die Muskeln warn so hart/angespannt, dass ich sie 10 min massieren musste um sie wieder locker zu bekommen.
    Das ist mir zum ersten Mal passiert?

    1)Ist es normal das der Arm um 1cm mehr wird? (Ich weiss das mehr Blut in den Muskel gepumpt wird,etc....)
    2)Was könnte das sein ,dass der Muskel so hart war?(Magensiummangel bestimmt nicht)

    Danke schon mal für die Antworten

    Tommy
     
  2. schewi

    schewi Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    1) ja , kann schon mal sein das du nen sehr guten pump erwischt hast
    2) ich tippe auf ne kurzzeitige Muskelverhärtung
     
  3. Tommy

    Tommy Newbie

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Axo, dank dir schewi
     
  4. schewi

    schewi Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    büdde
     
  5. #5 Hantelfix, 10.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Durch die hohe Muskelarbeit muss der Muskel sehr gut mit Sauerstoff versorgt werden. Der wird durchs Blut transportiert.

    Der Muskel füllt sich demnach viel stärker als sonst mit Blut.
    Dazu ist er besonders warm und gedehnt.
     
  6. #6 taattoo1976, 10.01.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Wenn du dabei keine Schmerzen hattest dann ist es nichts um das du dir Sorgen machen mußt.
     
  7. #7 gasmeister, 10.01.2007
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Wenn wir gerade bei Bizeps sind.

    Gestern hab ich Rücken und Bizeps trainiert.
    Eine halbe Stunde später wollte ich noch ein par Klimmzüge machen.

    Da hat im Bizeps allerdings so schmerzhaft gezogen, dass ich schon den ersten abbrechen musste.

    Ist das auch normal?
     
  8. #8 Hantelfix, 10.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Nein, ist nicht normal.

    Salbe drauf und erholen lassen. Beobachten, wenn es bei der nächsten Einheit wieder auftritt, zum Arzt.
     
  9. #9 gasmeister, 10.01.2007
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Es trat ja nur auf, wenn ich den Bizeps stark beansprucht habe.

    Vorher hab ich ihn ziemlich hart in die Mangel genommen, kann ich mich da irgendwie verletzt/gezerrt haben?
     
  10. #10 Hantelfix, 10.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ja kann sein, muss aber nicht.

    Wenn du Glück hast, ist es morgen wieder weg. Habe sowas auch manchmal.
     
Thema:

Eine Frage zum Bizeps

Die Seite wird geladen...

Eine Frage zum Bizeps - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu einem GK-Trainings-Plan

    Fragen zu einem GK-Trainings-Plan: Hallo zusammen! Bin seit 5 Monaten in nem Fitness-Studio angemeldet und hab somit nach 8-jähriger Pause wieder mal ein Studio von innen gesehen....
  2. Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?

    Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?: Hallo ihr Lieben, leider habe ich keine 'private Nachricht'-Möglichkeit an Moderatoren gefunden, daher etwas öffentlich: Erstmal Gratulation zu so...
  3. Fragen zu meinem GK-Plan

    Fragen zu meinem GK-Plan: Hallo Leute, ich bin 20 Jahre jung, 1,78m groß und wiege zurzeit grob 71kg (vor ein paar Wochen noch 75kg aber im Moment ist die Ernährung nicht...
  4. Kleine fragen und Verbesserungen

    Kleine fragen und Verbesserungen: Hallo, So da die Bearbeitenfunktion wieder geht mache ich mal eine Liste zur übersichtshalber: - Bearbeitenfunktion :ok: check -...
  5. Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training )

    Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training ): Hey Leute, ich trainiere nun seit knapp 8 Monaten. Früher war ich ein absoluter PC-Nerd, doch dann beschloss ich mein Leben komplett...