Eine Frage zum Masseaufbau!!!!!

Diskutiere Eine Frage zum Masseaufbau!!!!! im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; hy, esst ihr, die die masseaufbau betreiben eigentlich wenn ihr hunger habt oder seht ihr nur zu, dass ihr die z.B.: 9 mahlzeiten erreicht?...

  1. #1 core2duo, 14.04.2008
    core2duo

    core2duo Newbie

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hy,

    esst ihr, die die masseaufbau betreiben eigentlich wenn ihr hunger habt oder seht ihr nur zu, dass ihr die z.B.: 9 mahlzeiten erreicht?

    ich esse abends immer 200g Haferflocken mit 400ml Milch und 1EL Honig
    ca. 1000kcal, 50g EW, was sagt ihr dazu?

    thx
    core2duo
     
  2. #2 MidEastBoy, 14.04.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Da kann man dir nicht viel zu sagen. Wenn du ne "richtige" Antwort erwarets solltest du schon deinen gesammten EP posten.
     
  3. #3 Todeskop, 14.04.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    ich esse nach körpergefühl , d.h. nicht das ich nur esse wenn der magen knurrt , sondern immer wenn ich das Gefühl habe das ich was brauche.
    Mein grundkonzept , welches ich eig. immer einhalte ist:

    Frühstück : Haferflocken+Magerquark+löffelkakaopulver+bisschen milch
    Frühstück inner schule: 2 Vollkornbrötchen mit putenbrust
    Mittag: 2 Schnitzel mit salat oder ihrgentetwas anderes fleischiges :mrgreen:
    After workout oder nachmittags an trainingsfreien tagen: Shake
    Abend : Rührei mit salat oder spiegelei auf brot mit schinken (iwie sowas halt)
    vorm schlafen gehen: Thunfisch
    Abundzu mal ein paar kürbiskerne.

    aber dann kommen natürlich noch paar zwischenmahlzeiten dazu, doch grob siehts immer ca. so aus!
     
  4. #4 Anonymous, 14.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Solche Mahlzeiten machen nur Fett, das bringt nichts. Man sollte viele Mahlzeiten essen und die größe der Mahlzeit eher gemäßigt halten. Ich halte 30g Eiweiß und 50g Kohlenhydrate für eine Mahlzeit für angemessen, wenn man einen hohen Kalorienbedarf hat, sollte man die Anzahl der Mahlzeiten erhöhen und nicht die einzelne Mahlzeit vergrößern.
     
  5. #5 core2duo, 14.04.2008
    core2duo

    core2duo Newbie

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ok, allso dann

    Frühstück:
    150g Haferflocken, 300ml Milch, 1 EL Honig
    Vormittag:
    2 Scheiben Vollkornbrot, 4 Scheiben Putenwurst
    Mittag:
    2 Scheiben Vollkornbrot, 4 Scheiben Putenwurst
    Nachmittag:
    2 Scheiben Vollkornbrot, 4 Scheiben Putenwurst
    Abend:
    verschieden (Fleisch, Nudeln..., eiweisslastig halt)
    vorm schlafen gehen:
    150g Haferflocken, 300ml Milch, 1 EL Honig

    also ich weiss nicht sehr vielseitig aber viele carbs, nicht allzu viel Fett und viel Eiweiss.

    noch ne Frage, ich kann leider nicht so viel Eiweiss essen, da ich sonst extreme Akne bekomme (ohne scheiss!!!)
    was kann ich tun?
    und was ist mit dem EP?

    thx
    core2duo
     
  6. #6 Todeskop, 14.04.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    vllt. isst du zu wenig zink? (sonst geh ma zum arzt oder so )
    Naja der paln ist meiner meinung nach nicht das wahre , guck dir die pläne im lexikon mal an !
    wäre vielleicht auch schöner für dich wenn du die Putenbrust immer im wechsel mit schinken machst , die haben ca. die gleichen Inhaltsstoffe!
     
  7. #7 core2duo, 14.04.2008
    core2duo

    core2duo Newbie

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    wie zu wenig zink, durch was kann ich das aufnehmen?

    sonst für die tipps erstmal danke!!!!!!!
     
  8. #8 Anonymous, 14.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also wenn man nicht gerade "on" ist, bringt Zink herzlich wenig bei der Bekämpfung von Akne.
     
  9. #9 core2duo, 14.04.2008
    core2duo

    core2duo Newbie

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ok, aber könnte ich eiweiss durch irgendwas erstetzen, kann nur ca. 180g EW pro tag essen, sonst gehts ab!!!!!
     
  10. #10 Anonymous, 14.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    180g Eiweiß insgesamt oder 180g Pulver?
     
  11. #11 core2duo, 14.04.2008
    core2duo

    core2duo Newbie

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    nein, leider nur 180g Eiweiss, egal ob vom Pulver oder von normalen lebensmitteln.
     
  12. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    dein essensplan ist zum masseaufbau nicht so schlecht.

    es fehlt halt an tierischem protein.
    zum mittag ist eine mahlzeit mit fleisch, gemüse und reis/kartoffeln zwingend notwendig.

    wenn die starke akne wirklich von dem nahrungseiweiss kommen sollte, dann würde ich auf proteinshakes komplett verzichten und mich auf eine ausgewogene ernährung konzentrieren.
     
  13. #13 core2duo, 15.04.2008
    core2duo

    core2duo Newbie

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    das heißt, dass ich auch wurst essen kann und brot, so habe ich eiweiss und kohlenhydrate?
    es ist sehr schwer etwas mit fleisch, gemüse, oder reis in die schule mitzunehmen, da keine zeit zum zubereiten!!!!
     
  14. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    klar kannst du auch wurstbrote essen.

    nur sollte es halt wenn möglich nur hochwertige wurst wie puten/hähnchenbrust oder kochschinkenaufschnitt sein.

    und am wochenende vorgekochte und eingefrohrene mahlzeiten sind innerhalb von 2-3min zubereitet. :wink:
     
Thema:

Eine Frage zum Masseaufbau!!!!!

Die Seite wird geladen...

Eine Frage zum Masseaufbau!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu einem GK-Trainings-Plan

    Fragen zu einem GK-Trainings-Plan: Hallo zusammen! Bin seit 5 Monaten in nem Fitness-Studio angemeldet und hab somit nach 8-jähriger Pause wieder mal ein Studio von innen gesehen....
  2. Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?

    Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?: Hallo ihr Lieben, leider habe ich keine 'private Nachricht'-Möglichkeit an Moderatoren gefunden, daher etwas öffentlich: Erstmal Gratulation zu so...
  3. Fragen zu meinem GK-Plan

    Fragen zu meinem GK-Plan: Hallo Leute, ich bin 20 Jahre jung, 1,78m groß und wiege zurzeit grob 71kg (vor ein paar Wochen noch 75kg aber im Moment ist die Ernährung nicht...
  4. Kleine fragen und Verbesserungen

    Kleine fragen und Verbesserungen: Hallo, So da die Bearbeitenfunktion wieder geht mache ich mal eine Liste zur übersichtshalber: - Bearbeitenfunktion :ok: check -...
  5. Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training )

    Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training ): Hey Leute, ich trainiere nun seit knapp 8 Monaten. Früher war ich ein absoluter PC-Nerd, doch dann beschloss ich mein Leben komplett...