Eine kleine Frage zu Kreatin

Diskutiere Eine kleine Frage zu Kreatin im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Stimmt es das sie bei der einahme von Kreatin sehr viel Wasser in den Muskel einlagert? Wenn ja, ist es nicht ziehmlich deprimierent dann sein...

  1. dard

    dard Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a. Main
    Stimmt es das sie bei der einahme von Kreatin sehr viel Wasser in den Muskel einlagert? Wenn ja, ist es nicht ziehmlich deprimierent dann sein ganzes Muskelvolumen nach der kur wieder auszupissen?
    Was habt ihr für erfahrungen?
     
  2. #2 dudemaster, 13.08.2008
    dudemaster

    dudemaster Hantelträger

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    ja es kommt zu wassereinlagerungen als nebeneffekt. bei deinen daten brauchst du aber sowieso noch kein creatin. bringt dir genau 0,0 weil du bei 1 jahr training und deinen daten sicher einen fehler bei der ernährung machst und dann bringt auch keine creatin kur was.
     
  3. dard

    dard Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a. Main
    ich hab ja auch nicht gesagt das ich mir das zeug reinhauen will, ich glaube das eiweiß eh das beste ist. und zu meiner ernährung: ich war früher der dünnste mensch der welt(54kg) und jetzt knapp 66kg. das ist zwar auch fett dabei aber ich find meine fortschritte eingenlich nicht schlecht, oder wie siehst du das?

    Ich wollte nur mal fragen ob es die leute die sich kreatin geben nicht stöhrt nach der kur wieder so viel abzubauen. das ist eben der grund warum ich mir das nie geben würde, ich glaub ich würd anfangen zu weinen :-(

    Ps: was behält man eigentlich so im durchschnitt von so einer kur wenn man alles richtig macht?
     
  4. Gootze

    Gootze Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0

    wenn du alles richtig machst, und etwa 4 kg einer längern kur zunimmst, wird vieleicht 500g-1kg muskelmasse dabei sein, rest wasser
     
  5. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    das halte ich doch für arg übertrieben...ich glaube, du verwechselst da was.
    die wassereinlagerungen beim monohydrat beschränken sich optisch in erster linie durch einen verbesserten pump nach dem training.
     
  6. dard

    dard Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a. Main
    und das heißt??? :confus:
     
  7. #7 Dereine, 15.08.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    also ich hab nur 2,5kg muskelmasse zugenommen ich hab auch nur 3 wochen die kur durchgezogen (halt net optimal) ich hab davon nur 0,5 abgenommen also ich fands eig net schlecht
     
  8. Taypan

    Taypan Hantelträger

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Der Sinn von Creatin besteht darin, den dadurch gewonnen kraftzuwachs zu nutzen, um neue Reize setzen zu können.

    Deshalb setzt man es bei einer Stagnation ein.
     
  9. Gootze

    Gootze Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0


    2.5kg muskelmasse, hammer, ne im ernst es kann ja sein das du 2.5 kg zugenommen hast aber bestimmt nicht magere muskelmasse^^. Sowas schaffste nie, und mit nix innerhalb von 3 wochen. Amano was meinst du ? 6 monate 500g-1kg unrealistisch?
     
  10. #10 Dereine, 15.08.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    ok ich hab 2 kg nach der kur mehr gehabt und ich bin sicher das es kein fett ist hab zwar kein fettklipper aber ich sehs halt
     
  11. #11 Anonymous, 15.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Amano meint, dass er mit der Abnahme bezüglich des Gewichts durch den Wasserverlust übertreibt. Ich hab das so verstanden, dass Amano meinte, dass nach einer Kur, bei der 4kg (Fettfrei) aufgebaut wurden, mehr als 500-1000g Muskeln dabei sind, da die Wasserverluste nicht so riesig sind.

    Falls es nicht stimmt korrigiert mich ;)
     
  12. T-Män

    T-Män Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    nach soner kur bisde auf jeden fall viel kräftiger wenn du einfach nur ordentlich trainieren gehst auch wenn dann wasser aus den muskeln verschwindet
     
  13. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    nein, das ist keineswegs unrealistisch.
    allerdings wird nach deiner rechnung(mit den 4kg massezuwachs) der rest nicht nur aus wasser bestehen sondern auch aus depofett.
     
  14. #14 rebell112, 22.08.2008
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    taugt creatin aus der apotheke was oder sollt man das besser bestellen ?
     
  15. #15 Dereine, 22.08.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    wenn das creatin monohydrat ist, dann ist das das selbe wie das was du bestellen kannst
     
Thema:

Eine kleine Frage zu Kreatin

Die Seite wird geladen...

Eine kleine Frage zu Kreatin - Ähnliche Themen

  1. Mein kleiner Trainingsplan

    Mein kleiner Trainingsplan: Hallo zusammen :) Ich bin 30 Jahre alt, 183 cm groß und wiege momentan 88 kg. Ich bin neu hier und gehe seit 01.12.2017 ins Fitnessstudio, 3x...
  2. Kleiner Shaker mit Siebeinsatz

    Kleiner Shaker mit Siebeinsatz: Hoffe das passt hier hin: Bin auf der Suche nach einem kleinen Shaker (irgendwas zwischen 300-500ml oder so) mit so einem Siebeinsatz statt einer...
  3. Kleine fragen und Verbesserungen

    Kleine fragen und Verbesserungen: Hallo, So da die Bearbeitenfunktion wieder geht mache ich mal eine Liste zur übersichtshalber: - Bearbeitenfunktion :ok: check -...
  4. Kleine Vorstellung meinerseits :)

    Kleine Vorstellung meinerseits :): Servus Leute, ich dachte mir, dass ich mich mal eben vorstelle! :) Ich bin der Induscription (Lange Geschichte zu den Namen), bin 19 Jahre alt und...
  5. Kleinere Fragen zur Massephase

    Kleinere Fragen zur Massephase: Guten Abend, mein Name ist Max, 19 Jahre alt, 191cm groß und wiege 87kg. Ich gehe seit knapp 4 Monaten(3x die Woche) nun ins Studio, spiele...