Eine muskelpartie am tag ??

Diskutiere Eine muskelpartie am tag ?? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo leute!!! hab da mal ne frage, und zwar hab ich gehört das es besser sein soll wen man nur eine muskelpartie am tag trainiert stimmt das.??...

  1. #1 MultiPower, 02.12.2008
    MultiPower

    MultiPower Newbie

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waltrop
    Hallo leute!!!
    hab da mal ne frage, und zwar hab ich gehört das es besser sein soll wen man nur eine muskelpartie am tag trainiert stimmt das.?? Hab vorher jeden zweiten tag zwei muskelpartien Trainiert.
    Wollte jetzt wissen was effektiver ist..
     
  2. #2 the-one-and-only, 02.12.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Nein 1 Muskelpartie am Tag lohnt sich nicht einmal ausser Beine vll aber rest lohnt sich einfach nicht.
     
  3. #3 MultiPower, 02.12.2008
    MultiPower

    MultiPower Newbie

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waltrop
    Hmm ja also bizeps und trizeps naturlich zusammen, und Schultern und nacken auch, nur brust und rücken alleine..
     
  4. #4 the-one-and-only, 02.12.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Schlechte aufteilung! und wo sind die Beine?
     
  5. j9nnY

    j9nnY Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    the one and only hat da vollkommen recht. eine muskelgruppe pro tag lohnt sich nicht.
    es ist besser wenn du mehrere muskelgruppen zusammen trainierst, durch den erhöhten hormonausstoß wachsen die muskeln so besser.
    außerdem ist es ja viel zu viel aufwand jeden tag zu trainieren. ein weiterer aspekt wäre dass du bei vielen übungen mehrere muskelgruppen noch mit beanspruchst (z.b. beim bankdrücken wird der trizeps mitbelastet)

    das ist jetzt mal sehr einfach ausgedrückt :D für fachausdrücke etc frägste lieber die experten^^
     
  6. #6 maddin_990, 02.12.2008
    maddin_990

    maddin_990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    also ich habs mal ne zeit probiert:

    Mo: Brust
    Di : Rücken
    Mi : schultern
    Do: Bizeps
    Fr: trizeps
    sa:beine

    war totaler mist... dein körper kann sich nie wirklich erholen und du bist in der zweiten woche so ko, das dein training totaluneffektiv wird!
     
  7. #7 machodijai, 02.12.2008
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Zumal die Motivation extrem schnell weggeht.. wäre zum. bei mir der Fall.
     
  8. j9nnY

    j9nnY Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    kann mir das gut vorstellen... du hast nie wirklich zeit dich komplett zu regenerieren.
    wie gesagt die sache mit der teilbelastung spielt auch noch ne rolle...

    würde lieber nen ordentlichen gk plan oder nen split machen
     
  9. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Kann man so pauschal gar nicht sagen, wäre nat. auch interessant, wie du dir das vorstellst.

    Wirklich nur 1 Muskelgruppe (z.B. nur die Armbeuger, also Biceps, usw.) macht nicht viel Sinn, zumal du dann eigentl. nur Isos machen könntest.

    Wenn du es aber in dem Sinne meinst, daß du z.B. einen Trainingstag nur mit Bankdrückvarianten oder Dips füllst, funktioniert das sehr gut.
    (mach ich auch so !)

    Dann hast du nat. mehr als nur 1 Zielmuskelgruppe trainiert.

    Der Vorteil davon ist, daß du für diesen 1 Komplex max. Intensität aufbringen kannst und dann Schicht im Schacht ist.

    So etwas bewegt sich in Richtung des HIT Systems und hat bei mir gute Erfolge erzielt.

    Nat. müssen da Trainingsziel, Trainingsstand und vor allem Trainingsplan dazu passen.

    Wer hochintensiv traininert, muß unbedingt auf seine Regzeiten achten, sonst geht das nach hinten los.

    Jeden Tag Training geht dann gar nicht.
     
  10. #10 Anonymous, 02.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nur eine Muskelgruppe am Tag geht nicht, nur eine Übung am Tag geht, guck mal in Nuclears Blog, der hat das ne Zeit lang so gemacht.
     
  11. #11 Anonymous, 02.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :cool:

    Lief allerdings in der Form, in der ich es gemacht habe nicht so besonders gut.
     
  12. #12 MultiPower, 03.12.2008
    MultiPower

    MultiPower Newbie

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waltrop
    Alles klar Leute dann werde ich mal so weiter machen wie bisher, bin mit mein ergebnis auch sehr zufrieden muss ich dazu sagen...
     
Thema:

Eine muskelpartie am tag ??

Die Seite wird geladen...

Eine muskelpartie am tag ?? - Ähnliche Themen

  1. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  2. Erstellen eines Ernährungsplans

    Erstellen eines Ernährungsplans: Abend miteinander, wie man den Informationen meines Profils entnehmen kann bin ich mit einer Größe von 1,90 m und 65 kg untergewichtig (Codewort...
  3. Wasser trinken ist eine Herausforderung für mich

    Wasser trinken ist eine Herausforderung für mich: Hey Leute, ich hab ein Problem mit meinem Wasserkonsum. Und zwar bin ich Raucher (ja ich habe probiert es zu ändern) und zwar Nassraucher. Das...
  4. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  5. Pros und Cons vom Anfang meines Trainings

    Pros und Cons vom Anfang meines Trainings: Erstmal zu meiner Person: 31 Jahre Alt 1.85m ~100 Kg Hallo und lieben Dank für die Möglichkeit mich hier zu beteiligen und Antworten auf meine...