einfach kein muskelkater

Diskutiere einfach kein muskelkater im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; das heißt um so entspannter ich bin umso anaboler ist es. ist man bei der sogenannten"roid rage" nicht ziemlich gestresst^^?

  1. #21 andy2000, 26.09.2008
    andy2000

    andy2000 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    das heißt um so entspannter ich bin umso anaboler ist es. ist man bei der sogenannten"roid rage" nicht ziemlich gestresst^^?
     
  2. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Klar biste da gestresst, aber hier greifen wieder ganz andere -nennen wir es mal- "Wirkmechanismen" :wink:
     
  3. #23 maunzkatz, 26.09.2008
    maunzkatz

    maunzkatz Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    :panik: waaaaaaaaaaaaas???????????
    da geb ich hier voll alles und es bringt mir gar nix?????????????????
    das is ja wohl voll zum k.....!!!!!!!!!
    :boese: :boese: :boese: :boese: :boese:
     
  4. #24 andy2000, 26.09.2008
    andy2000

    andy2000 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    doch,es bringt dir wenn du pech hast sogar was in den minusbereich =D also nciht nur nix sondern auch abbauend bzw muskelabbauend =) nach spätestens 1,5stunden sind die glykogenspeicher leer und du zehrst wenn du pech hast an deinem protein, das ist auch der grund warum ich nie länger als eine stundejoggen gehe^^
     
  5. #25 maunzkatz, 27.09.2008
    maunzkatz

    maunzkatz Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    so, idee:

    das lange training is kontraproduktiv weil irgendwann die speicher leer sind und deßhalb der körper an den eigenen muskeln knabbert...
    und wenn ich während des trainings ne pause mach und irgendwas kleines futter? und davor auch.... müsli oder so??????
     
  6. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    ist dir langweilig oder was? warum willst 2 1/2 stunden trainieren wenn du in 1 1/2 stunden produktiver trainineren kannst? :confus:

    und wenns dir zu lasch ist dann fahr mit der intensität hoch.
     
  7. #27 maunzkatz, 27.09.2008
    maunzkatz

    maunzkatz Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    ach, datt geht auch?
    also beispielsweise nur 50 anstatt 100 wiederholungen, dafür aber mehr gewicht drauf?

    /edit:/
    hilft mir das beim abnehmen oder wird nur der muskelaufbau begünstigt?
    ich will ja hauptsächlich abnehmen und dabei knackig werden :mrgreen:

    nach meiner theorie hab ich unter dem babyspeck ne tolle figur, ich muss sie halt nur noch durch diät "frei legen" :kringel: :verrueckt: :cheesy:
     
  8. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    50 wdh pro übung reicht doch locker.

    da kannst bei jeder übung ca. 3 x 15 wdh machen und gut ists. mehr brauchts nicht. da bist dann im kraft-ausdauer bereich. das ist bei frauen auch nicht anders.

    darfst halt zwischen den sätzen nicht immer 5 minuten quatschen was bei frauen oft der fall ist im studio. :mrgreen:
     
  9. #29 maunzkatz, 27.09.2008
    maunzkatz

    maunzkatz Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    äääääääääääyyyyyyyyyy, da wird net gequatscht!!! :roll:
    ich geh ja immer allein, mit ipod auf den ohren...

    ich fahr nachher nochmal hin und versuch das einfach mal, nur 50 wiederholungen, aber die am limit.... da geht dann auch sicher was mit muskelkater...

    trainiert ihr immer am limit? also versucht ihr euch jedesmal zu überbieten oder habt ihr nen strikten trainingsplan?
     
  10. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Also ich glaube, du hast da immernoch nen kleinen Denkfehler drin.

    Das Abnehmen beruht ausschließlich auf dem Verhältnis zw. (dem Körper) zugeführter und vom Körper verbrauchter Energie.

    Verbrauchst du mehr, als du aufnimmst - DANN nimmst du ab !!!

    Nicht mehr und nicht weniger.

    Leider gibt's da in der Umsetzung immer so ein paar Stolperfallen, aber darauf wurdest du ja teilweise schon hingewiesen.

    Dein Training führt also lediglich dazu deinen Engergiebedarf zu erhöhen und Muskelmasse aufzubauen oder zu erhalten - nicht automat. zum Abnehmen.

    Wenn du z.B. trainierst wie ne Bekloppte (sorry) :-) aber gleichzeitig auch viel mehr isst, kann es sein, daß gar nichts passiert oder du sogar zunimmst. (z.B. Muskelmasse)

    Was du brauchst ist ein Kaloriendefizit, welches aber auch nicht zu groß sein darf, da sonst wieder kontraproduktive Mechanismen ausgelöst werden.

    Auf was du alles bei Ernährung und Training achten solltest, wurde ja teilweise schon gesagt und den Rest kannst du hier im Forum nachlesen.


    mfg

    Zarak

    btw

    Ich fand deinen Körper auf den Photos schon toll - weiß gar nicht, wo du noch hin willst ?

    Nicht jede Frau muß aussehen, also würde sie in der Fitnessklasse starten.
     
  11. #31 maunzkatz, 27.09.2008
    maunzkatz

    maunzkatz Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0

    das mit dem defizit mach ich schon so, das klappt -dank eurer hammermäßigen hilfe damals- soweit ja auch (siehe meine signatur)
    natürlich möchte ich das ganze optimieren, so gut es eben geht.

    mit meinem körper bin ich im prinzip auch nicht unglücklich (vielen dank nochmal für das liebe kompliment), nur ist mir aufgefallen daß es vor ein paar jahren eben kleidergrößentechnisch weniger wahr....
    und wenn ich mir mein schwesterlein anschau, die is 9jahre älter als ich und schon ....öhm.... ja, mopsig (wenn die das jemals lesen sollte ist das dann der tag meines todes....), bei der kam das auch so über die jahre, das möcht ich vermeiden. ich sitz den ganzen tag im büro und abends bis elf in der schule, wenn ich da keinen ausgleich schaffe kannste mich bald rollen.....

    außerdem find ich daß der sport ein schöner ausgleich ist zum arbeitsalltag, es macht mir ja auch spaß (an meinem jogging-tag denk ich den ganzen tag dran daß ich mir abends allen frust und arbeitsärger weg-joggen kann, da freu ich mich dann den ganzen tag drauf :cheesy: )
     
  12. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Na und was genau möchtest du optimieren ? :-)

    Deine ursprüngliche Frage ging ja um Muskelkater und den brauchst du nicht unbedingt.

    Um Muskelmasse zu erhalten und den Körper allg. fit zu halten sind 1,5h eigentl. schon das Höchste der Gefühle.

    Auch für dich gilt: Viel hilft NICHT viel ! ;-)


    Sinn des Trainings ist es ja nicht, sich so fertig wie möglich zu machen - schon gar nicht bei deiner Zielsetzung.
     
  13. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Isch hätt da mal nen Link zum Thema Abnehmen:

    http://www.dr-moosburger.at/pub/pub031.pdf

    Eine Frage von mir passt hier auch gerade thematisch: Zählt man Auf- und Abwärmen eigentlich in die Trainingszeit rein? Oder gilt das schon wieder als "Entspannung"?
     
  14. #34 maunzkatz, 27.09.2008
    maunzkatz

    maunzkatz Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    ich war mal fotomodel, und zu der figur möcht ich wieder, da hab ich mich eigentlich rundum wohl gefühlt....
    da war ich so leicht "antrainiert"...
    hast ne pn ...bist j aschon groß, ne?
     
  15. #35 maunzkatz, 29.09.2008
    maunzkatz

    maunzkatz Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    eine frage hätt ich nochmal:

    wenn ich körperfett abbauen und die muskelmasser erhalten/straffen will, ist es dann überhaupt sinnvoll weniger wiederholungen mit mehr gewichten zu machen? oder hätte ich dann doch mehr davon wenn ich mehrere wiederholungen mit etwas weniger gewicht mache?
    oder vielleicht sogar die gewichte zweitrangig "abarbeiten" und eher auf cardio setzen?????

    ich hab bissl im forum gestöbert und bin jetzt voll verwirrt :-(
     
  16. viwo

    viwo Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    erstmal eins vorab:
    muskelmasse baut man nur mit viel (bzw. genügend) gewicht auf.

    d.h du würdest dann mit viel gewicht natürlich schneller an muskelmasse zunehmen (wenn die nahrung stimmt).
    mehr muskelmasse bedeutet wiederrum, dass man schneller seinen KFA senken kann, da man viel mehr muskeln bewegt.
    viel gewicht bedeut aber auch logischerweise, dass die satz-zahl geringer wird.
    einfach ausgedrückt:
    mehr gewicht -> weniger sätze -> zunahme muskelmasse -> abnahme des KFA (ist aber nicht pauschal)

    ich weiß ja jetzt nicht ob du nun eine diät machst oder nicht, falls ja, dann wird es schwer sein muskelmasse aufzubauen.

    da es aber dir nur um muskelerhaltung und senkung der KFAs geht, solltest du eine mitte finde, nicht zu wenig gewicht und nicht zuviel.

    also mein vorschlag für dich:
    3-4 sätze á 12 wiederholungen.
    gewicht sollte dabei so hoch sein, dass du damit vlt 20 wiederholungen (pro satz) ausführen KÖNNTEST, hörst aber nach der 12 auf.

    ja und cardio ist immer gut, solange es nicht unbedingt an trainingstagen durchgeführt wird.
     
  17. #37 maunzkatz, 29.09.2008
    maunzkatz

    maunzkatz Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    aha, ok, so mach ich das ja bereits (also bisher einmal, heut abend dann zum 2.mal :mrgreen: )

    so, nun hab ich hier gelesen daß es nicht möglich ist abzunehmen und gleichzeitig muskeln aufzubaun.
    wenn ich nun aber weiter ein kcal-defizit fahre und mich aber recht eiweißreich ernähre (versuch ich ja eh schon um beim abnehmen keine muskelmasse zu verlieren sodern eben fett), ist dann auch ein leichter muskelaufbau möglich?

    quasi so, daß nach der abnahme z.b. ein leichtes sixpack da ist und ein muskulöser rücken? einfach so, daß alles schön stramm ist
     
  18. #38 Schokoriegler, 29.09.2008
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    wenn du nicht eigens eine defi oder massephase machst kann man schon stückweise muskeln auf bzw. fett abbauen. es gitb dann halt einfach tagsüber zeiten wo der körper fett abbaut(während und nach cardio z.B.) und zeiten in denen er muskeln aufbaut(z.B.abends).

    halte sowieso nicht sehr viel von den ständigen wechseln zw. defi und masseplänen.
     
Thema: einfach kein muskelkater
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wenig Mikrotraumen kein Muskelkater

    ,
  2. Training und kein Muskelkater

    ,
  3. wenige Mikrotraumen kein Muskelkater

Die Seite wird geladen...

einfach kein muskelkater - Ähnliche Themen

  1. Einfach keine Progression!

    Einfach keine Progression!: Hallo zusammen Ich brauche eure Hilfe und evtl au Beurteilung meines Trainingsplans. Zu mir erstmal und meine Daten: 24 Männlich 1.81 gross bei...
  2. Krieg einfach keine Verbesserung bei den Schultern hin

    Krieg einfach keine Verbesserung bei den Schultern hin: Hallo, ich bin neu hier und wollte mal eine Frage stellen, wobei ich hoffe, dass einige der Erfahrenen hier mir vielleicht weiterhelfen können:...
  3. Info warum Mc Donalds einfach schlecht ist.

    Info warum Mc Donalds einfach schlecht ist.: Schaut euch das Video an. http://worldtruth.tv/hamburger-chef-jam ... nsumption/
  4. Einfaches Aufbauen.

    Einfaches Aufbauen.: Hallo, ich habe mal ne Frage. Also: Ich bin 14 Jahre alt (am 14.12. werde ich 15) Ich wiege 77 KG aufgerundet (ich weiß bisschen viel :D) ich...
  5. Ganz kurze Frage zu einfachem Trainingsplan

    Ganz kurze Frage zu einfachem Trainingsplan: Hey, ich trainiere schon längers mit kurzhanteln und eben passenden übungen nacken, schultern, rücken, bizeps, trizeps und brust. hakt bitte...