Einschränkung des Wachstums durch Krafttraining

Diskutiere Einschränkung des Wachstums durch Krafttraining im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hallo Leute, gleich mal eine Frage. Also ich trainiere jetz seit gut 1 1/2 Jahren allerdings schon im Pyramiden-System. Heißt ich Fange mit...

  1. #1 simon93, 06.01.2010
    simon93

    simon93 Newbie

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dorfprozelten
    Hallo Leute,
    gleich mal eine Frage.
    Also ich trainiere jetz seit gut 1 1/2 Jahren allerdings schon im Pyramiden-System. Heißt ich Fange mit einem Gewicht an mit dem ich dann vill so 15 Wiederholungen schaffe, dann kommt das nächst Höhere mit dem ich noch 12 Packe usw usw bis ich schließlich an einem Maximum angekommen bin dass ich höchstens noch 5 mal schaffe. Nun hab ich aber oft gelesen dass genau das in meinem Alter (16) falsch ist. Ich habe es eben nur durchgezogen weil ich es so in dem "Studio" in dem ich trainiere gesagt bekommen habe. Jetz habe ich mich heute Morgen aus Spaß mal gemessen und festgestellt dass ich im Vergleich zum vorhergehende gut 1cm "geschrumpft" bin. Nun meine Frage:

    Was sagt ihr dazu ist das Training wirklich so falsche dass ich nicht nur weniger wachse sondern gar wieder schrumpfe und habt ihr vielleicht Tipps was ich daran ändern kann?
    Ich stell das Training zwar ungern um, da alle mit denne ich mittrainiere auch ungefähr in meinem Alter sind und auch weiter wachsen und das nicht nur in die Höhe sondern auch in die Breite. Aber im Endeffekt ist mir dann meine Gesundheit doch wichtiger wie mein Aussehn :roll:

    Naja ich werde demnächst auch mal zum Doc gehn, wäre aber toll wenn ihr mir trozdem Antworten geben könnten, da ich mir echt Sorgen mache :confus:
     
  2. #2 GucciMane, 06.01.2010
    GucciMane

    GucciMane Hantelträger

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herford