Einsteiger, 17, aber absolut keine Ahnung :D

Diskutiere Einsteiger, 17, aber absolut keine Ahnung :D im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Auch von mir ein freundliches Hallo an alle angemeldeten Mitglieder. Ich bin 17 Jahre alt, männlich, und möchte langsam auch meinen dürren Körper...

  1. n1k

    n1k Newbie

    Dabei seit:
    02.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    184
    Gewicht (in kg):
    64
    Auch von mir ein freundliches Hallo an alle angemeldeten Mitglieder.

    Ich bin 17 Jahre alt, männlich, und möchte langsam auch meinen dürren Körper mit ein wenig Muskeln bepacken und deswegen habe ich mich natürlich bei euch angemeldet, um mehr über das Training, Ernährung und was sonst noch so alles dazugehört zu lernen.

    Die Motivation ist so langsam aber sicher vorhanden, doch das Wissen nicht. Ich habe kaum eine Vorstellung was für Übungen es insbesondere für Einsteiger gibt und einen Blick ins Fitnessstudio hab ich bisher auch nicht gewagt, was sich natürlich ändern muss.

    Allerdings tauchen einige Fragen auf, die ich mir schon seit geraumer Zeit stelle und hoffe, das ihr mir die vielleicht beantworten könnt! :)

    - Zwar wiege ich nur 64 Kilogramm, aber ich habe das Gefühl das diese ungleichmäßig verteilt sind. Überhaupt habe ich eine seltsame Figur, da meine Rippen etwas vorstehen und ich eine recht breite Hüfte habe. Kann man all dies mit Muskeltraining über Monate "korrigieren"?

    - Die Ausdauer ist ebenfalls kaum vorhanden und komme relativ schnell aus der Puste wenn ich laufe, etc. Ist es daher ratsam, erstmal die Kondition zu trainieren, bevor man ins Muskeltraining einsteigt?

    - Nach 20 Liegestütz (nicht lachen :D ) machen meine Arme nicht mehr mit und nichts geht mehr für eine kurze Zeit. Was ist da denn los? :D

    Ich würde mich sehr freuen, wenn schon bald die ersten Antworten eintrudeln würden. :)

    MfG
    Nik
     
  2. #2 JusticeLeague, 10.04.2014
    JusticeLeague

    JusticeLeague Newbie

    Dabei seit:
    10.04.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Klar kann man da was machen :D :alien:

    Ich würde sagen, da du dich selber als "dürr" bezeichnest, wäre es erst mal wichtig für dich etwas Masse aufzubauen durch proteinhaltige Ernährung und eine ausreichende Kalorienzufuhr gepaart mit Muskeltraining.

    Aber dazu findet sich ja sicherlich einiges im Forum ;)
     
Thema:

Einsteiger, 17, aber absolut keine Ahnung :D

Die Seite wird geladen...

Einsteiger, 17, aber absolut keine Ahnung :D - Ähnliche Themen

  1. Einsteiger Tipps Übergewichtige

    Einsteiger Tipps Übergewichtige: Guten Tag allerseits, wollte mich mal erkundigen wie ich am besten wieder anfange zu trainieren... Erstmal ein paar Fakten zu mir: - 18 Jahre...
  2. Bin Wiedereinsteiger

    Bin Wiedereinsteiger: Moin moin, ich bin Wiedereinsteiger und war letzte Woche zum Probetraining im Studio. Mein Plan ist erstmal 1x mal die Woche ins Studio gepaart...
  3. GK-Plan für Wiedereinsteiger

    GK-Plan für Wiedereinsteiger: Hallo Leute, wie der Titel schon sagt, fange ich wieder an zu trainieren und hoffe, dass ich mir hier ein paar Tipps holen kann. Zu meiner...
  4. Wiedereinsteiger Probleme beim Armtraining

    Wiedereinsteiger Probleme beim Armtraining: Hallo Leute, bin neu hier deswegen kurz n Abriss zu mir. Bin fast 33 Jahre alt arbeite als Programmierer also Büro überwiegend bewegungsfreie...
  5. Einsteiger braucht Hilfe

    Einsteiger braucht Hilfe: Hallo liebe Gemeinschaft, Ich würde gerne wissen was ihr davon haltet. Es gibt ein sogenannten 30min pro Tag Trainingsplan macht es als Einsteiger...