Einsteiger- Fragen zu Trainingsplan/Ernährung

Diskutiere Einsteiger- Fragen zu Trainingsplan/Ernährung im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Guten Tag, ich habe diese Woche mit Krafttraining angefangen und habe einige Fragen zur Ernährung und Training. Zu mir: 22m Student 178cm 69kg...

  1. #1 JanEike, 26.04.2014
    JanEike

    JanEike Newbie

    Dabei seit:
    26.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    ich habe diese Woche mit Krafttraining angefangen und habe einige Fragen zur Ernährung und Training.
    Zu mir: 22m Student 178cm 69kg relativ normaler Körper (~13% Fett laut Waage wobei die ja auch nur näherungsweise stimmen)
    Mein Ziel ist es natürlich sichtbar Muskeln aufzubauen und mir wurde folgender Trainingsplan empfohlen 3 Eiheiten pro Woche:
    Beinpresse 3x 20
    Latissimuszug 3x15
    Rudermaschine 3x15
    Bankdrückenmaschine 3x15
    Außenrotatoren (Kabel) 3x15
    Crunches 2x15
    Hyperextensions 2x15
    Zuvor habe ich ca. 1/2 Jahr zuhause mit Kurzhanteln etwas Bizeps, Trizeps, Schultern, Rücken und Latissimus trainiert. Ist dieser Trainingsplan als Einsteiger geeignet? Sind die Wiederholungen nicht zu viel für gezielten Muskelaufbau? Nen Freund von mir meinte, ich solle im Bereich 8-12 Wdh. trainieren.
    Zur Ernährung habe ich einen Rechner im Internet verwendet und teste jetzt mit
    2700 Kcal pro Tag ~380g Kohlenhydrahte ~140g Eiweiß und ~60g Fett
    Meine Nahrung besteht hauptsächlich aus Haferflocken (mindestens 200g pro Tag), Milch 1,5%, Magerquark(250-500g pro Tag) Reis oder Nudeln, Volkornbrot mit Pute/Hähnchen, 1-2 Bananen, Gemüse (meist Erbsen) und Abends eine Hand voll Sonnenblumenkerne. Wenn ich Mittags Fleisch esse, dann Pute oder Hähnchen.
    Passt die Zusammensetzung in etwa? Nehme ich genug "gesunde" Fette zu mir? Gibt es noch sinnvolle Produkte zur Ergänzung?
    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Fragen weiterhelfen und schon mal einen Dank im voraus :)
    Gruß Eike
     
  2. #2 Hantelfix, 26.04.2014
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Sieht soweit ganz ok aus.

    Der Plan ist gut, um etwas in das Krafttraining "rein zu kommen". Nach ein paar Monaten müsstest du den Plan wechseln um den Masseaufbau zu beschleunigen.

    Der Beinbeuger fehlt im Trainingsplan. Für den breiten Rückenmuskel machst 2 Übungen, für die Brust aber nur eine.

    Ernährung passt fürs erste auch.
     
  3. #3 JanEike, 26.04.2014
    JanEike

    JanEike Newbie

    Dabei seit:
    26.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort, dann werde ich diesen Plan für 1-2 Monate mal verwenden. Beinbeuger werde ich hinzufügen, welche Übung würdest du denn für die Brust noch empfehlen? Und werde ich mit diesem Plan schon erste kleine Fortschritte nach der Zeit beobachten können? ;)
     
  4. #4 Hantelfix, 28.04.2014
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Kleine Fortschritte wirst du erkennen. Man wird es vielleicht nicht sehen, denn dafür ist der Zeitraum zu kurz, du wirst aber mehr Gewicht stemmen können.

    Bei der Brust kannst du Fliegende einbauen.
     
Thema:

Einsteiger- Fragen zu Trainingsplan/Ernährung

Die Seite wird geladen...

Einsteiger- Fragen zu Trainingsplan/Ernährung - Ähnliche Themen

  1. einsteiger-cetabon

    einsteiger-cetabon: hey! ich im studio mit einem ein bisl geplaudert...dabei hat er mir cetabon zum abnehmen empfohlen(glaub ich halt mal dass es das war)....er hat...
  2. Fragen zu einem GK-Trainings-Plan

    Fragen zu einem GK-Trainings-Plan: Hallo zusammen! Bin seit 5 Monaten in nem Fitness-Studio angemeldet und hab somit nach 8-jähriger Pause wieder mal ein Studio von innen gesehen....
  3. Fragen/Fragen zum TP

    Fragen/Fragen zum TP: Hey, ich suche hier nach Rat da ich bereits seit einem Jahr ohne erfolge trainiert habe aufgrund meines Schlechten, alten planes und mangelnder...
  4. Diverse Fragen zum Training

    Diverse Fragen zum Training: Moin, ich versuche aktuell aus Kosten und Zeitgründen zuhause zu trainieren. Mein Ziel ist es kräftiger zu werden und körperlich etwas Masse...
  5. Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen

    Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen: Moin zusammen, ich trainiere jetzt schon seit 2 Jahren und das eigentlich konstant. Ich muss zugeben, dass ich meine Beine stark vernachlässigt...