Einsteiger hat ein paar fragen

Diskutiere Einsteiger hat ein paar fragen im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; hiho, Ich heiße christian und bin 16 jahre alt. Ich habe mich hier schon ein bisschen informiert und mich dann dazu entschlossen Mo/Mi/Fr BWE zu...

  1. #1 chris08, 14.08.2008
    chris08

    chris08 Newbie

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hiho,
    Ich heiße christian und bin 16 jahre alt. Ich habe mich hier schon ein bisschen informiert und mich dann dazu entschlossen Mo/Mi/Fr BWE zu machen. Bloß habe ich nirgends ne stange an der ich klimmzüge machen kann. Gibt es dann hierzu eine ersatz übung die die gleichen Körperteile trainiert? Oder ist die übung nicht so wichtig dass ich sie auslassen kann?

    Zudem interressiert es mich noch, wie ich bei diesen Übungen atmen muss: Adlerschwünge, Crunches, Liegestützen.

    Toll wäre es noch wenn ihr mir sagen würdet auf was ich bei jeder übung achten muss, damit ich nichts falsch mache.

    Danke schonmal im vorraus :-)
     
  2. #2 Teddy Bruschi, 14.08.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Es gibt so Klimmzugstangen, die du zwischen den Türrahmen spannen kannst, sind nicht so teuer.

    Bei Liegestützen atmest du ein wenn du runter gehst, und atmest aus wenn du wieder hoch gehst. Das gilt für alle Übungen, beim anstrengenden Teil ausatmen und beim "ausruh"teil der Übung einatmen.

    Gruß Teddy
     
  3. #3 Philipp, 14.08.2008
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ersatz für Klimmzüge: du kannst dich unter einen tisch legen und hoch ziehen , die übung ist zwar nicht so effektiv ,wie klimmzüge ,aber sie ersetzt sie bestmöglich.

    Nicht jede Tür ist für ein Türreck geeignet. :-)
     
  4. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Hi,

    für Klimmzüge gibt es keinen Ersatz. Schön das du dich vernünftig für BWE entschieden hast. :D Kommt hier nicht oft vor.

    Ich würde dir auch ein Türreck empfehlen. Ansonsten findest du bei dir doch bestimmt irgend etwas an dem zu deine Klimmzüge machen kannst: z.B an der Treppe oder Balken....usw.

    Viel Spaß ...

    MfG Micha
     
Thema:

Einsteiger hat ein paar fragen

Die Seite wird geladen...

Einsteiger hat ein paar fragen - Ähnliche Themen

  1. Wiedereinsteiger hat ein paar Fragen

    Wiedereinsteiger hat ein paar Fragen: Hallo, ich heisse Martin, bin 23 und komme aus Augsburg. Ich habe von ca. Mitte 2006 bis Januar 08 schon einmal relativ regelmäßig Fitness...
  2. Neueinsteiger - ein paar Fragen :)

    Neueinsteiger - ein paar Fragen :): Hallo =) Das Forum sieht echt klasse aus, der Umgangston gefällt mir super :) Ich bin 15, und wollte fragen was man in dem Alter alles machen...
  3. Ein paar Fragen als Einsteiger

    Ein paar Fragen als Einsteiger: hallo zusammen ich hätte mal ein paar fragen: (zur Info bin gerade am abnehmen) Mich würde Interessieren ob Eiweiß das Abnehmen unterstützt...
  4. Einsteiger Tipps Übergewichtige

    Einsteiger Tipps Übergewichtige: Guten Tag allerseits, wollte mich mal erkundigen wie ich am besten wieder anfange zu trainieren... Erstmal ein paar Fakten zu mir: - 18 Jahre...
  5. Bin Wiedereinsteiger

    Bin Wiedereinsteiger: Moin moin, ich bin Wiedereinsteiger und war letzte Woche zum Probetraining im Studio. Mein Plan ist erstmal 1x mal die Woche ins Studio gepaart...