Einsteiger Übungen

Diskutiere Einsteiger Übungen im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo Community, Ich möchte Muskeln aufbauen, habe aber nur Kurzhanteln zuhause. Würde gerne trotzdem Erfolge haben und auch sehen. Ich...

  1. #1 Teddy Bruschi, 11.07.2007
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Hallo Community,

    Ich möchte Muskeln aufbauen, habe aber nur Kurzhanteln zuhause.
    Würde gerne trotzdem Erfolge haben und auch sehen.

    Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir ein paar Übungen geben könntet die ich zu Hause machen könnte.

    Hab mich schon hier im Forum umgesehen und gemerkt das ich mich gut ernähren muss.

    Esse Morgens: 2-3 Toasts oder Vollkornbrot mit Wurst oder Käse.

    Mittags : Das was Mama kocht
    :biggrin: :biggrin:

    und Abends meistens noch 2-4 Brötchen, Toast oder Brot mit Wurst oder Käse wie halt morgens auch.

    Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, wie ich relativ Schnell gute Ergebnisse sehe.

    MFG KeyKey
     
  2. #2 daimpressive, 11.07.2007
    daimpressive

    daimpressive Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Wie alt bist du denn ?

    Zum Einstieg ist ein Ganzkörperplan gut.
    Schau mal ins Lexikon, dort findest du Pläne.
     
  3. #3 Teddy Bruschi, 11.07.2007
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Werde bald 16
     
  4. #4 daimpressive, 11.07.2007
    daimpressive

    daimpressive Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Dann rate ich dir von einem Training mit zusätzlichen Gewichten ab!
    Mit Bodyweightexercises erreichst du am Anfang mehr und außerdem werden deine Gelenke nicht so stark belastet wie mit zusätzlichen Gewichten (Hanteln).

    Wie gesagt: Im Lexikon findest du GK Pläne, die nur dein Eigengewicht verlangen :-)
     
  5. #5 Anonymous, 11.07.2007
  6. #6 Teddy Bruschi, 11.07.2007
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Also Liegestütze u.s.w ?
    könnteste mir vll nen link posten ?
    Suche grade finde aber nix ^^

    Edit : Danke ^^
     
  7. #7 Anonymous, 11.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    füll doch bitte mal dein profil aus, also größe, gewicht, kfa, .....
     
  8. #8 daimpressive, 11.07.2007
    daimpressive

    daimpressive Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Falls du Fragen zu der Ausführung einzelner Übungen hast: www.hantelfix.de
    :-)
     
  9. #9 Teddy Bruschi, 11.07.2007
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Beispiel 1 Bodyweight only:

    20 Liegestütze zur Brust
    20 Crunshes
    10 Klimmzüge
    20 Hockstrecksprünge
    20 Adlerschwünge
    20 gerade Crunshes mit angehobenen Beinen
    20 Arnold Dips
    20 Ausfallschrittsprünge


    Also ...

    Die einzigsten Übungen von denen ich weiß wie sie ausgeführt werden sind, Crunshes, Klimmzüge und Liegestütze ... nur weiß ich nich was das "zur Brust" heißen soll ^^

    Hoffe ihr könnt mir bei den andern Übungen helfen weil auf Hantelfix.de find ichs net.


    EDIT //

    Ab wann sollte man mit Gewichten trainieren ?
     
  10. #10 Anonymous, 11.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest


    http://www.fitness-xl.de/

    Mit Gewichten kannste trainieren wenn deine Wachstumsfugen in denn Knochen geschlossen sind!!!
     
  11. #11 daimpressive, 11.07.2007
    daimpressive

    daimpressive Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Klick auf Übungslehre und wähl eine Körperpartie aus.
    Dort findest du alle Übungen aus dem Zirkel :-)
     
  12. #12 Teddy Bruschi, 11.07.2007
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Ahh cool danke für eure Hilfe :-)
    Melde mich dann nochma wenn meine Wachstumsfugen in den Knochen geschlossen sind ;)

    Edit : Für die Arme und Schulter sind nur Übungen mit Gewichten auf der seite , gibts auch welche ohne ?
     
  13. #13 Anonymous, 11.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    BITTE BITTE

    Du solltst doch ohne trainieren...und erst ein Gk-Plan machen!!!!

    Fals du noch fragen hast dann frag einfach aber benutz vorher die SuFu ;)
     
  14. #14 daimpressive, 11.07.2007
    daimpressive

    daimpressive Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Bizeps und Trizeps werden als Synergisten mittrainiert.
    Trizeps z.B. bei Liegestützen :-)
     
  15. #15 Teddy Bruschi, 11.07.2007
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Heißt, bei Liegestütze trainiere ich Automatisch den Bizeps mit weil ich den Trizeps trainiere oder wie ?

    Man man is das kompliziert :D
     
  16. #16 daimpressive, 11.07.2007
    daimpressive

    daimpressive Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Ne, so meine ich das nicht.
    Liegestütze sind für die Brust gedacht und durch die Bewegung wird der Trizeps mittrainiert, jedoch wird er nicht isloiert trainiert. Der Trizpes dient bei der Übung als Hilfsmuskel :wink:
     
  17. #17 Teddy Bruschi, 11.07.2007
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    AAAHHH jetzt versteh ichs :)
    Kannst du mir denn so ausm Kopf ne Übung für den Bizeps sagen ?

    Weil auf Hantelfix´ Hp hat er nur Übungen mit Hanteln.
    Und ich würde gerne den Bizeps Stärken/Formen, halte mich trotzdem erstmal an den GK Plan
     
  18. #18 daimpressive, 11.07.2007
    daimpressive

    daimpressive Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Spontan fallen mir nur Klimmzüge ein... :-)
     
  19. #19 Teddy Bruschi, 11.07.2007
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    hmm oke.. wird n bisl schwer, da ich nur ne Schaukel hab an deren Stange ich die machen kann ^^

    un die is ziehmlich hoch aber ich schaffs schon iwie ...

    Klimmzüge trainieren gleichzeitig doch aber auch die Rückenmuskeln oder ?
     
  20. #20 daimpressive, 11.07.2007
    daimpressive

    daimpressive Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Richtig...primär wird der Rücken beansprucht :-)

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg :wink:
    Für den Anfang ist es einfach ein Muss, um deine Gelenke zu schonen...
    Wenn du den Zirkel ein paar Monate durchziehst kannst du auch zu leichten Kurzhanteln greifen :-)
     
Thema:

Einsteiger Übungen

Die Seite wird geladen...

Einsteiger Übungen - Ähnliche Themen

  1. Einsteiger Tipps Übergewichtige

    Einsteiger Tipps Übergewichtige: Guten Tag allerseits, wollte mich mal erkundigen wie ich am besten wieder anfange zu trainieren... Erstmal ein paar Fakten zu mir: - 18 Jahre...
  2. Bin Wiedereinsteiger

    Bin Wiedereinsteiger: Moin moin, ich bin Wiedereinsteiger und war letzte Woche zum Probetraining im Studio. Mein Plan ist erstmal 1x mal die Woche ins Studio gepaart...
  3. GK-Plan für Wiedereinsteiger

    GK-Plan für Wiedereinsteiger: Hallo Leute, wie der Titel schon sagt, fange ich wieder an zu trainieren und hoffe, dass ich mir hier ein paar Tipps holen kann. Zu meiner...
  4. Wiedereinsteiger Probleme beim Armtraining

    Wiedereinsteiger Probleme beim Armtraining: Hallo Leute, bin neu hier deswegen kurz n Abriss zu mir. Bin fast 33 Jahre alt arbeite als Programmierer also Büro überwiegend bewegungsfreie...
  5. Einsteiger braucht Hilfe

    Einsteiger braucht Hilfe: Hallo liebe Gemeinschaft, Ich würde gerne wissen was ihr davon haltet. Es gibt ein sogenannten 30min pro Tag Trainingsplan macht es als Einsteiger...