Einsteiger

Diskutiere Einsteiger im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo zusammen, ich bin eigentlich nicht der unsportlichste, habe aber beschlossen, etwas mehr für meinen Körper zu tun, da ich wie ich finde...

  1. julke

    julke Newbie

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin eigentlich nicht der unsportlichste, habe aber beschlossen, etwas mehr für meinen Körper zu tun, da ich wie ich finde doch recht schmächtig bin (177cm/67kg/27J/m). Wenn es das Wetter hergibt spiele ich 2mal pro Woche Fußball für je fast 2 Stunden oder fahre wenn es immer geht mit dem Rad statt Auto. Jedoch mit der Einschränkung, daß ich mit einem Lungenflügel nicht so eine große Ausdauer habe. Sonst wäre ich sicher auch in einem Sportverein (Fußball).

    Jedoch habe ich vor ca 3 Wochen beschlossen, auch etwas mehr Muskelmasse aufzubauen. Das soll jetzt kein Arnie werden, aber etwas mehr dran fände ich schon nett. Ein Problem dabei könnte sein, daß ich mich - so blöd es sich auch anhört - mit dem Zunehmen schwer tue. So weit so gut, also habe ich seitdem täglich in etwa folgendes Programm auf eigene Faust zusammengestellt, nicht lachen^^

    3-4 mal gute 20 Liegestütze
    3-4 mal gute 25 Situps
    3-4 mal Bizepscurl, beiden Armen gleichzeitig, mit einer 8,5kg schweren Flasche. je eine gute Minute am Stück
    2-3 mal mit beiden Händen eine arme Plastikwasserflasche zusammengedrückt, ca 50mal^^

    Die Übungen immer über den Tag verteilt, also da sind immer Stunden zwischen den einzelnen 'Runden'.

    Nun ist natürlich die Frage wie sinnvoll und effizient dieser Plan ist. Ich wäre da für Ratschläge sehr dankbar. Möglichst Übungen für die man keine Geräte braucht. Ich bin erstmal gespannt was ihr erstmal zu dem Gesamtbild zu sagen habt (;


    Danke und Grüße,
    Julke
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    hallo,

    wenn das nötige equipment nicht vorhanden ist beschränkst du dich am besten auf einem plan mit deinem eigenen körpergewicht. lass die arme flasche in ruhe, das bringt nicht wirklich etwas.

    schau mal hier, damit solltest du gute fortschritte erzielen, soweit es deine gesundheit zulässt.
     
  3. julke

    julke Newbie

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ok, dann versuche ich da mal.

    julke
     
Thema:

Einsteiger

Die Seite wird geladen...

Einsteiger - Ähnliche Themen

  1. Einsteiger Tipps Übergewichtige

    Einsteiger Tipps Übergewichtige: Guten Tag allerseits, wollte mich mal erkundigen wie ich am besten wieder anfange zu trainieren... Erstmal ein paar Fakten zu mir: - 18 Jahre...
  2. Bin Wiedereinsteiger

    Bin Wiedereinsteiger: Moin moin, ich bin Wiedereinsteiger und war letzte Woche zum Probetraining im Studio. Mein Plan ist erstmal 1x mal die Woche ins Studio gepaart...
  3. GK-Plan für Wiedereinsteiger

    GK-Plan für Wiedereinsteiger: Hallo Leute, wie der Titel schon sagt, fange ich wieder an zu trainieren und hoffe, dass ich mir hier ein paar Tipps holen kann. Zu meiner...
  4. Wiedereinsteiger Probleme beim Armtraining

    Wiedereinsteiger Probleme beim Armtraining: Hallo Leute, bin neu hier deswegen kurz n Abriss zu mir. Bin fast 33 Jahre alt arbeite als Programmierer also Büro überwiegend bewegungsfreie...
  5. Einsteiger braucht Hilfe

    Einsteiger braucht Hilfe: Hallo liebe Gemeinschaft, Ich würde gerne wissen was ihr davon haltet. Es gibt ein sogenannten 30min pro Tag Trainingsplan macht es als Einsteiger...