Einstieg Muskelaufbau

Diskutiere Einstieg Muskelaufbau im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen, ich bin 21 Jahre, 178cm groß und wiege um die 70 kg. Ich werde ab nächste Woche mit einem Trainingspartner anfangen zu...

  1. Nizzyx

    Nizzyx Newbie

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin 21 Jahre, 178cm groß und wiege um die 70 kg.

    Ich werde ab nächste Woche mit einem Trainingspartner anfangen zu trainieren.

    Unser Fokus liegt auf dem Muskelaufbau. Wir sind beide relativ dünn, fangen aber nicht bei 0 an. Wir haben schon etwas Bizeps/Trizeps aufgebaut ohne es anzustreben.

    Wir wollen anfangen nach diesem 3er Split TP zu trainieren:

    Link entfernt

    Ist der soweit gut oder kann ich etwas verändern? Wollte z.B. bei der Brust das Bankdrücken mit einer Langhantel ausführen.

    Als Ernährungseränzung habe ich mir das ESN Designer Whey gekauft. Dies möchte ich direkt nach dem Aufstehen zu mir nehmen, direkt nach dem Training und eventuell noch einmal vorm Schlafen gehen. Da ich Azubi bin und das Gehalt nicht reicht um jeden Mittag die benötigte Anzahl an Proteine zu mir zu nehmen, habe ich mich für den Proteinshake entschieden.

    Abends esse ich oft Pute, Eier, Kartoffeln, Fritten und auch gerne Pizza. Schränken Lebensmittel wie Pizza den Muskelaufbau stark ein?

    Für Tips wäre ich dankbar!
     
  2. #2 mario89, 07.10.2013
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Als Anfänger solltet ihr nach einem Ganzkörperplan trainieren und nicht splitten!

    Auch mit einem Azubigehalt ist es möglich sich gesund und proteinreich zu ernähren (sehe ich jeden Tag bei meinem Azubi) Und mit gesund sind Pommes und Pizza nicht gemeint...

    Shake reicht nach dem Aufstehen und nach dem Training. Abends Magerquark oder Hüttenkäse (ist auch viel günstiger als Whey)
     
Thema:

Einstieg Muskelaufbau

Die Seite wird geladen...

Einstieg Muskelaufbau - Ähnliche Themen

  1. Einstieg und Problem

    Einstieg und Problem: Hallo, zunächst meine Eckdaten: 175cm groß 65 Kg schwer Ich würde gerne mit dem Muskelaufbau beginnen, allerdings habe ich das Problem das ich...
  2. Wiedereinstieg in das Kraftraining sowie Gewichtsreduktion

    Wiedereinstieg in das Kraftraining sowie Gewichtsreduktion: Hallo, von 2000 bis 2007 habe ich intensiv Krafttraining betrieben. Dann kam ein Berufswechsel und der Umzug ins Ausland. Heißt, mein Training...
  3. Einstieg - Muskeln aufbauen mit 16

    Einstieg - Muskeln aufbauen mit 16: Huhu bin neu hier im Forum (: Es geht darum das ich anfangen möchte Muskeln im Burst / Arm berreich aufzubauen! Dazu benötigt ihr bestimmt einige...
  4. Einstieg Kreuzheben mit Hohlkreuz

    Einstieg Kreuzheben mit Hohlkreuz: Moin Leute, hab gestern beim Training das erste mal eine kurze Session Kreuzheben mit rein genommen. War sehr cool und macht auch ne Menge Spaß,...
  5. Anfänger mit Fragen zum Einstieg

    Anfänger mit Fragen zum Einstieg: Guten Abend mein Name ist BigFeel und ich hätte wie oben schon angegeben einige fragen. zuerst aber mehr zu mir. Ich bin nicht richtig ein...