Einstiegstraining für zu Hause

Diskutiere Einstiegstraining für zu Hause im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hi, Ich würde gerne etwas Muskelaufbau betreiben. Dies sollte von zu Hause aus ohne weitere Hilfsmittel geschehen. Hättet ihr villeicht einen Plan...

  1. #1 alex1237, 09.01.2014
    alex1237

    alex1237 Newbie

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ich würde gerne etwas Muskelaufbau betreiben. Dies sollte von zu Hause aus ohne weitere Hilfsmittel geschehen. Hättet ihr villeicht einen Plan für mich? Bin 17 Jahre alt und recht sportlich (Fussball).
    Danke!
     
  2. FiryXx

    FiryXx Newbie

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    165
    Gewicht (in kg):
    56
    Hi, hab mich vor kurzem auch mit dem Anliegen hier angemeldet, ich machs gerade so:

    Kniebeugen 3x10
    Liegestütz 3x10
    Ausfallschrittsprünge 3x12
    Adlerschwünge 3x10
    Dips/Arnold Dips 3x10
    Klimmzüge UG 3x10
    Seitheben 3x12
    Crunshes 2x12

    Wenn du gar keine Gewichte zur Verfügung hast, dann kannste für die Schultern auch "Liegestüzte im Handstand" machen, bei den Beinen wirste ohne Gewichte nix gscheides finden, Ausfallschrittsprünge sind da noch das "härteste".
    Wiederholungen sollten im Bereich zwischen 8 und 15 ungefähr bleiben, bei 3 Sätzen (geht am meisten auf Muskelwachstum; bei mehr trainierst du eher Kraftausdauer, bei weniger Maximalkraft).

    MfG
     
  3. Muckis

    Muckis Newbie

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, auf lange Sicht wirst du damit nur wenig Erfolg haben.
    Zuhause hat man leider nicht ideale Trainingsbedinungen und meist auch nicht die nötigen Geräte zur Verfügung.

    Hier auch nochmal ein interessanter interner Forumslink dazu: topic5115.html

     
  4. #4 mario89, 20.01.2014
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Es hat hier aber keiner etwas von "nur Bizeps trainieren" gesagt. Das zitierte stimmt zwar, passt hier aber nicht so ganz. ;-)

    Mit BWE-Übungen kann man einen gut trainierten Körper schaffen und der Plan ist auch gut :ok: Ich würde da nur die Reihenfolge der Übungen etwas verändern...
     
  5. FiryXx

    FiryXx Newbie

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    165
    Gewicht (in kg):
    56
    Was würdest du denn noch ändern? :)

    @Muckis: es gibt auch zu BWE nen guten Artikel im Lexikon: topic20916.html
    Der sollte eigentlich alles klären ;).

    MfG
     
  6. #6 mario89, 21.01.2014
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Ich würde Klimmzüge nicht so spät machen, da das eine der schwersten Übungen ist.
     
Thema:

Einstiegstraining für zu Hause

Die Seite wird geladen...

Einstiegstraining für zu Hause - Ähnliche Themen

  1. Homeworkout für die Schulter

    Homeworkout für die Schulter: Hi, kennt ihr einen guten Hantelersatz um die Schulter zu trainieren? Wasserkästen sind zu groß... :/
  2. Tipps und Übungen für ein Sixpack

    Tipps und Übungen für ein Sixpack: Moin :D Habt ihr mal gute Tipps und Übungen für ein Sixpack? Bin schon dran, aber komme eher schleppend voran.
  3. Wasser trinken ist eine Herausforderung für mich

    Wasser trinken ist eine Herausforderung für mich: Hey Leute, ich hab ein Problem mit meinem Wasserkonsum. Und zwar bin ich Raucher (ja ich habe probiert es zu ändern) und zwar Nassraucher. Das...
  4. Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger

    Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger: Hallo! Ich bin männlich, 35, Normalgewicht, bis auf bisschen Inlinerfahren mache ich absolut 0 Sport, nach einem Freeletics-Tag war ich nun 2...
  5. Der richtige Trainingsplan für Skinny Fats

    Der richtige Trainingsplan für Skinny Fats: Moin, Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Trainingsplan oder einer guten trainingsapp (die nicht gleich 200€ kostet), die mich an mein...