Einteilung von Sätzen in der Massephase

Diskutiere Einteilung von Sätzen in der Massephase im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hey, ich bin momentan noch stark in der Massephase und hätte mal ne Frage zu den Sätzen. Als Beispiel: 3 Sätze Bankdrücken Wäre Es nun...

  1. tylor

    tylor Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hey,

    ich bin momentan noch stark in der Massephase und hätte mal ne Frage zu den Sätzen. Als Beispiel:


    3 Sätze Bankdrücken

    Wäre Es nun Sinvoller den ersten Satz mit wenig Gewicht zu Starten, dann mehr Gewicht, oder viel Gewicht und es von Satz zu Satz zu verringern ?

    Z.B

    60 kg

    50 kg

    40 kg

    oder andersrum.

    Welche Gewichtseinteilung in den Sätzen ist am besten in der Massephase.

    2te Frage: Ist es Besser Brust/ Bizeps und Rücken/ Trizeps zu Trainieren oder Brust/ Trizeps und Rücken/ Bizeps.



    Gruss Tylor
     
  2. #2 Butters, 21.09.2009
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich trainier immer mit vollen Einsatz von Anfang an, bringt am meißten finde ich.
    Bei mir sind die Schritte auch nich so hoch, die verringern sich nur um max 5-10Kg.
    Und ob du lieber Brust/Bizeps oder Brust/Trizeps trainierst ist dir überlassen.
    Ich finds besser Brust/Trizeps, da Rücken auch auf den Bizeps geht.
     
  3. tylor

    tylor Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    ah okay, danke für die schnelle Antwort. Gibt es sonst noch wichtige Dinge im Thema Trainingsablauf die ich beim Masseaufbau beachten muss ?
     
  4. #4 Butters, 21.09.2009
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Naja beim Training halt darauf achten wenig Wiederholungen zu machen und mit ordentlich Gewicht, am wichtigsten find ich aber die Ernährung. Wenn beides stimmt dann steht dir nichts mehr im Weg. :-D
     
  5. #5 gasmeister, 22.09.2009
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Hi

    Du kannst beides machen.

    Da du noch nicht allzu lang dabei bist, würde ich erstmal mit steigendem Gewicht arbeiten(Pyramide).

    Umgekehrte Pyramide(schwerster Arbeitssatz zuerst) kannst du anwenden, wenn du mit normaler Pyamide keine Fortschritte mehr erzielst.

    Für den Anfang finde ich das aber zu gefährlich, da kennt man seinen Körper noch nicht so gut.

    Geschmackssache...da sagt dir jeder was anderes.
    Ich mache Brust/Bizeps, da beide Muskelgruppen weitgehend unabhängig voneinander sind und ich somit das meiste Gewicht beim Bizepstraining verwenden kann.

    Bei Rücken/Trizeps wäre es das Gleiche.

    mfG
     
  6. #6 Butters, 22.09.2009
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich hab gleich mit ner umgekehrten Pyramide angefangen, ich mag dieses langsame steigern nich. :-D
    Wie schon gesagt mit dem Brust/XXX musste ausprobieren, ich finde es halt besser wenn schon sone Vorermüdung da ist, dann burnen die Muscles so schön. :mrgreen:
     
Thema: Einteilung von Sätzen in der Massephase
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. massephase wiederholungen

    ,
  2. massephase sätze

    ,
  3. sätze massephase

    ,
  4. massephase wie viele sätze und wiederholungen,
  5. massephase kurze sätze,
  6. wiederholungen massephase,
  7. wie viele sätze in der massephase,
  8. massephase wie viel sätze,
  9. massephase wie viel Übungen,
  10. massephase viel gewicht wenig wiederholungen
Die Seite wird geladen...

Einteilung von Sätzen in der Massephase - Ähnliche Themen

  1. Einteilungsproblem

    Einteilungsproblem: meine kraftphase ist vorbei und verlief erfolgreich: 15kg gesteigert beim bd auf 135kg :cool: nun meine frage: will ab jetzt nur noch KH,...
  2. Bezüglich Trainingseinteilung

    Bezüglich Trainingseinteilung: Hallo, bei manchen Übungen stellt sich bei mir das Problem in welche TE damit, deswegen frage ich einfach mal hier, was ihr so denkt: Farmers...
  3. Wichtige Frage zu Supersätzen

    Wichtige Frage zu Supersätzen: Hey, undzwar habe ich paar Fragen zum Supersatz Training da ich in Zukunft ab und zu mit denen arbeiten möchte. 1. Geht es wenn ich mir zb für...
  4. Rückentraining mit Supersätzen

    Rückentraining mit Supersätzen: Hallo Leute, hab mal eine kurze Frage, welche Übungen müssen alles in einem guten Rückentraining vorhanden sein? Sollte ich auch z.B. solche...
  5. Ganzkörperplan mit Supersätzen

    Ganzkörperplan mit Supersätzen: Hallo @all, ich wollte mal ein wenig Feedback zu einen GK-Plan, auf den ich nach einen 6wöchigen 5er Split umsteigen wollte. Kurz zu meiner...